Der Anime-Thread

Ach, die erste Staffel Code Geass hatte ich ja auch gesehen. Fand’s auch schlecht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War am Samstag in zweiten Free-Racap-Film drinne und fands furchtbar und langweilig. Obwohl ich den ersten Teil noch Ok fand…

Du meinst eher den CLAMP Zeichenstil. Aber eine Folge reicht eigentlich nicht, weil die Serie eher im Verlauf ihre Stärken entfaltet und sich auch die Figur des Lelouch erheblich wandelt.

Fehlt mir noch, Charakterdesign & Bakgroundart sieht aber schonmal fantastisch aus. Sieht aber ein bisschen danach aus, dass die Figuren sich nicht gut in den Hintergrund einfügen, so ähnlich wie es bei Grandblue Fantasy der Fall war. Diese Season ist ohnehin sehr stark mit the Ancient Magus Bride, Inuyashiki & Juuni Taisen und das neben starken Fortsetzungen wie Kekkai Sensen & March comes Like A Lion.

Das mag sein, aber der Stil gefällt mir einfach absolut nicht. Es gibt einfach zuviele Serien als das ich mich mit einer aufhalten möchte die einen Stil hat der mir nich zusagt.
Hatte auch große Hoffnung auf Black Clover gesetzt , aber das is ja leider absoluter schrott. Da hat mir auch eine Folge gereicht.
Ich muss dir aber recht geben das eine Folge meist nich sehr Aussagekräftig ist. Meist bilde ich da auch keine negative Meinung zur Serie als solches, sondern mach einfach klar fest gefällts mir gefällts mir nicht.
Andererseits gibts dann Serien wie Bleach die relativ gut 60 Folgen hat und dann absoluter Müll werden.

Ja gut, Bleach hat für mich die Filler-Arcs gekillt, gerade das absolute dreiste mit in einer Storyline einschieben fand ich schrecklich. Da hatte ich einfach später als es nochmal passierte einfach die Episoden geskippt, war auch die gute Entscheidung. Trotzdem hab ich leider die Serie nie richtig zuende gebracht.

Black Clover hatte einfach einen Hype-künstlich aufgebaut ohne wirklich irgendetwas an sich zu haben, was diesen rechtfertigt. Wenn Leute aut viel spätere Kapitel verweisen, ist dass einfach der Tod für so einen Fighting Shonen. Vor allem das Pacing ist einfach zuuu grausam, selbst ein Naruto hat sich das erstmal verdienen müssen nach den ersten starken Handlungssträngen. Ansonsten ist einfach Black Clover ein Konglomerat aus allen typischen Shonen-elementen ohne dies gut auszuführen oder sonst irgend ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. Das einzige was für es spricht, ist die bequeme Verfügbarkeit durch Crunchyroll. Aber natürlich dürfte ohnehin die meisten zuvor noch das unerträgliche Geschrei von Asta verjagt haben.

Mein Interesse am Black Cover ist immer noch vorhanden und wird auch weiterhin gelesen. Aber die Anime-Adaption hat mein Interesse fast gekillt, seitdem es bekannt wurde das es vom Studio Pierrot produziert wird.

Ich kann viele deiner Punkte nachvollziehen, vorallem, dass wie in jedem Kamp-Anime die Personen stärker werden, je mehr sie schreien.

(PS: Ich würde nicht sagen, dass Mikasa in Eren verliebt wäre. Sie hat aus meiner Sicht nur extremes Schuldgefühl Eren gegenüber, bzw. eine emotionale Abhängigkeit

Das zum Beispiel finde ich unbedingt gegeben (im Anime). Ich sehe da eher einen „besten Freund“, Vaterersatz, aber nicht wirklich Liebe.

leute,ich bin auf der suche nach einem anime,den ich damals mal 2 bis 3 folgen geschaut hab.
ich kann mich aber echt kaum noch dran erinnern.

er lief abends auf mtv!
hauptcharakter war weiblich und von irgendwas die reinkarnation!
und sie hat mit einer art bogen gekämpft! (aber da bin ich mir absolut nicht mehr sicher.)

bitte helft mir :cry:

Ich weiß, welchen du meinst, aber habe den Namen vergessen. Philosophischer Kern war der Müll. Gekämpft wurde gegen pinke Geister.

1 „Gefällt mir“

stimmt,jetzt wo du es sagst,müll war thema.

Earth Girl Arjuna

“Maiden”. Nicht Girl. Pardon.

3 „Gefällt mir“

oh mein gott :scream:

Gern geschehen. =)

Ach ja, das waren noch Zeiten…:smb: Da liefen auch noch so Sachen wie Wolfs Rain :beankiss: wo man das erste Mal mit etwas erwachseren Animes in Berührung kam.

3 „Gefällt mir“

Vox anime Nächte. Blue submarine 6 (or9?) war mein erster Film noch bevor Akira.

1 „Gefällt mir“

lang keine anime’s mehr geschaut,momentan aber wieder richtig bock :smile:

gestern hab ich mir dann crunchyroll besorgt,dass angebot überflutet mich aber förmlich :beanomg:

hat da jemand so ein paar empfehlungen?

seit wann haste denn keine Animes mehr gesehen?

Irgendwann mitten in naruto aufgehört :joy:

gestern sword of the stranger geguckt,man war der gut :smile: