Der Anime-Thread

Also mehr in Kampfrichtung? Der Cowboy Bebop Film hat gute Kampfszenen.

war Vox eigentlich mal aus irgendwelchen Vertragsgründen gezwungen Animes zu zeigen, oder wie kann man es erklären das 3 oder 4 mal im Jahr einfach mal 5 Stunden Animes (was länger war als jede VHS was mich ankotzte) zeigte?

Record of lodoss war haben sie quasi in 2 Nächten versendet, genauso wie blue submarine no 6

ja kämpfen ist immer gut :smile:

Vll solltest du den letzten wirklichen Naruto Kampf nachholen. Der is wirklich gut. Hab mal nachgeschaut, ab Folge 476. Ist natürlich sehr offensichtlich wer da Kämpft :smiley: Find eh das Naruto in Sachen hand to hand combat überragend war. Gab nur leider nich allzuviele.

Narutospoiler

Ist das der Naruto vs Pain Kampf? Danach hat die Serie dramatisch abgebaut und war nach dem Sasuke-Rachefeldzug eig unguckbar, also lag auch an der schlechten Vorlage

Aber für mich waren die Geschichten mit Jiraya (wie schon öfters gesagt, mag ich die kauzigen Charaktere) und um ihn herum eh die besten und emotionalsten.

2 „Gefällt mir“

naruto zieh ich mir grad rein :smile:

1 „Gefällt mir“

Ne , aber ich fand das war auch der beste Arc als solches. was ich meine is der Kampf Naruto gegen Sasuke
Ich fand trotzallem was vorher so abging war das gerade für Fans der alten Serie ein sehr Emotionales/Nostalgisches Finale.

haha hatte mir wecker für 4 uhr morgends gestellt um VHS zu wechseln :wink:

Glaub mit OnePunchMan kannste nix falsch machen. Ansonsten schau mal in Made in Abyss, Attack on Titan, Hero Academia und Re:Zero rein um mal ein paar der populärsten zu nennen. Ansonsten müssteste schon ein wenig eingrenzen.

2 „Gefällt mir“

Davon ist aber nur Re:Zero auf Crunchyroll verfügbar.
Von dem Angebot her würde ich noch: Nagi no Asukara, Parasyte, Sound EUphonium, Food Wars, Mob Psycho 100 und dann frisch auf deutsch rausgekommen Rokka no Yusha.

Und wann soll dieses gun gale alternative erscheinen? Duckundwech

Food Wars, Kino’s Journey z.B.

The Ancient Magus’ Bride ist wohl noch einer der in der Liste dieser Season auf jeden Fall mit rein sollte

Magus Bride habe ich noch nicht geschaut, kenne aber den Anfang vom Manga und ist auf meiner Liste.

Auf die Liste könnten noch jede Menge anderer. Wollte ihn da nicht komplett überfordern ^^ Gibt echt viel guten kram und vieles ist ja auch vom persönlichen Geschmack abhängig. The Comic Artist and His Assistants ist z.b. sehr unterhaltsam, aber vielleicht nicht das was ich jemanden den ich nicht kenne empfehlen würde.
Restaurant to Another World oder Sweetness and Lightning fand ich super, da stehen aber auch viele davor und denken nur WTF?

Was ich persönlich derzeit noch sehr gerne schaue ist Recovery of an MMO Junkie.
Mit New game! macht man eigentlich auch nix falsch.

Ansonsten. Stöbern, mal 1-2 Folgen schauen. Es ist ein riesiger Süssigkeiten Laden.

Zu meinen ursprünglichen Empfehlungen nochmal: Food Wars findet eigentlich jeder geil. Deswegen ist das ein recht sicherer Tipp.
Kino’s Journey ist da schon weitaus unsicherer, aber er ist etwas ungewöhnlicher und interessant und gibt dem Zuschauer auch durchaus was zum Nachdenken.

Und es lohnt sich auch ein Blick in die Drama Sektion zu werfen mit den Realserien.
Da kann ich Antiquarian Bookshop Biblia’s Case Files und Galileo empfehlen.
Auch Thunderbolt Fantasy (Puppenspiel) ist einen Blick wert.

Muss ehrlich sagen Food Wars ist einer der Titel die ich nicht einfach so empfehlen würde. Ecchi ist einfach ein genre was viele direkt ausschließt.

Er hat Elemente davon, ich würde ihn aber nicht als ecchi bezeichnen. Ist nicht sowas wie z.B. A Sister’s All You Need oder My Wife is the Student Council President (was es auch unzensiert auf crunchyroll gibt).

Allgemein würde ich sagen: Beschreibung lesen, mal 1-2 Folgen gucken und dann entscheiden ob man weiter schaut. Oft hat man schnell ein Gefühl ob es einem interessiert.

Selten gibt es Anime wie z.B. Steins;Gate wo ich sagen würde dass manche die erste Hälfte vielleicht etwas öde finden, es sich aber lohnt den komplett zu schauen.

Machmal muss man sich auch einfach auf Themen einlassen. Ich bin jetzt auch nicht der Erste der hier shcreit wenn es ums Eislaufen oder Liebe zwischen Männern geht und hatte trotzdem meinen Spaß bei Yuri on ice :smiley:

Sieht cool aus. Ist diese Abyss-Anime oder? Sollte dem wirklich mal ne Chance geben.

Definitiv sehenswert, Made in the Abyss.

Wie kann man Food Wars Ecchie absprechen? Es gibt da nahezu keine Frau die nicht als “Fanservice” eingeordnet werden kann.

Definitiv

made in abyss ist ein lang verschollen geglaubtes Format. Klassisches Fantasy. Magus Bride diese Season schlägt in eine ähnliche Kerbe und wer Fantasy mag sollte sich beide Serien aufjedenfall anschauen.

Made in Abyss (vorallem wenn man im Manga weiter liest) ist da eindeutig düsterer als Magus Bride.

Was beide Animes auch gemein haben ist die unfassbar gute Musik.

Bin echt ein sucker für piano Musik geworden.

1 „Gefällt mir“