Der Anime-Thread

Ich würde sagen, da haben einige einfach sehr schlecht eingestellte Bildschirme oder bewusst die Belichtung oder Kontrast ins Absurdum geführt.

Die ersten Bilder zeigen schon deutlich, dass im gesamten Promomaterial das Flugzeug als solches sehr prominent neben den Kinden dargestellt wird, um den Krieg zu verdeutlichen der stehts im Unterbewusstsein vom Protagonisten liegt.

https://www.google.com/search?tbm=isch&q=grave+of+the+fireflies+poster

3 „Gefällt mir“

Kannst du die noch abspielen? Und wenn ja, welche Qualität hat der Film dann?

Wurde vielfach gewünscht unter anderem auf seinen YouTube Kanal das Nino diese Doku nochmal komplett hochlädt.

3 „Gefällt mir“

Ab dem 30. Mai wird von Montag bis Freitag um 17:10 Uhr die Serie “Fairy Tail” als TV-Premiere auf Pro7Maxx laufen. Nach TV-Ausstrahlung sind die Folgen kostenlos in der Mediathek abrufbar.
Wie viele Folgen in der ersten Ausstrahlung gezeigt wird, ist nicht bekannt.

Für die deutsche Synchronisation wurden die Oxygen Sound Studios beauftragt, bei denen René Dawn-Claude (»Attack on Titan«) die Dialogregie übernimmt.

Zu der Sprecherliste: https://www.anime2you.de/news/160940/fairy-tail-komplette-deutsche-sprecherliste/

3 „Gefällt mir“

ProsiebenMaxx hat mit Animes die richtige Richtung eingeschlagen.

Die Quoten sind weiterhin für den kleinen Sender sensationell…

ProsiebenMaxx ist sowieso bei mir ganz weit oben. Die machen auch eine klasse American Football Berichterstattung. Einer meiner Lieblings Sender mittlerweile.

Hoffentlich sendet P7Maxx auch bald Boku no Hero Academica. Kein Bock ein Abo dafür abzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Das ist heutzutage aber echt eine schlechte Einstellung.
Es gibt viele Wege heutzutage Legal Sachen zu streamen,die sind eig. Alle doch recht preiswert.

P7MAXX ist aktuell der Sender der bei mir dran ist wenn ich den Fernseher anmache. Wenn was cooles läuft bleibt er an, wenn nicht dann geht’s halt zu Netflix und Co.

Bei Crunchyroll kann man seine Animes kostenlos ansehen und der einzige Dienst für den ich bezahle, in der Streamingbranche, ist Netflix.

Das Angebot von Anime on Demand ist für 10€ im Monat zu gering.

Tut mir Leid. Crunchyroll packt es auch kostenlos Animes zu zeigen… ich sehs nicht ein.

Zudem lohnt sich bei Crunchyroll auch ein Abo durchaus, weil es dazu noch Einladungen zu Events oder Merchandise gibt.

Bei Crunchyroll kann man sogar Mangas lesen…

die Einstellung kann aber auch daher rühren, dass die Deutsche on-demand-Animelandschaft einfach viel zu sehr zersplittert ist. Um alles (lizensierte) sehen zu können, bräuchte man ein Netflix, Amazon Prime, Crunchyroll, Anime on Demand & ein Wakanim Abo. In solchen Fällen kann ich die Frustration schon hier und da verstehen. Auch wenn’s dazu keine Alternative gibt, würde ich mir eine Konzentration/Monopolisierung doch eher wünschen

1 „Gefällt mir“

Und selbst damit fehlen zb einfach viele Klassiker, weil man sich nur um die Gewinnung aktueller Titel kümmert

Bei der Sprecherauswahl merkt man, dass es gefühlt nur 10 verschiedene Sprecher in Berlin gibt. :smiley: Von dem Studio hab ich noch nie gehört…

1 „Gefällt mir“

mal davon abgesehen, dass die Qualität oder das Styling der Subs auch höchst unterschiedlich ist

Habe gerade freundlicherweise von @Timpingbert 2-Tage Premium für Crunchyroll bekommen. Hat jemand ein paar Empfehlungen wo es sich lohnen würde mal reinzuschauen? Am besten Serien wo man nach 1 oder 2 Folgen sagen kann, ob es gefällt oder nicht.
Ich bin generell nicht der allergrößte Animefan. Gucke One Piece, mochte Naruto (Shipuden) ganz gerne und so Sachen wie Death Note fand ich auch mal ganz nett.

Kenne das Angebot nit Auswending aber OnePunchMan wäre safe bet.
Attack on Titan (vll schwer in 2 Tagen)
Fullmetal Alchemist (noch schwerer in 2 tagen)
Hunter x Hunter (am längsten)
Blue Exorcist (am naruto ähnlichsten)
Hero Academia (der neue “best” Shonen)
Terror in Resonance (psychological)

unterm Radar: Grimgar of fantasy and ash aber glaub da brauchste vpn für (wie auch einige andere - scheiss regionlock)

1 „Gefällt mir“

Keins davon kann ich auf meine Merkliste packen. Alles in meiner Region nicht verfügbar. :confused:

GTO :wink:
The Ancient Magus Bride.
Yuri on Ice.

Und aktuell neu ist Golden Kamuy, sind bis jetzt nur 2 Folgen raus, aber ist schon echt sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Nur das kann ich gucken… Der Rest ist nicht verfügbar.

Wenn du nen richtigen Mindfuck haben willst, dann Jojo’s Bizarre Adventure :joy:

Du kommst doch aus Deutschland, also sollten die genannten eig. bei dir vorhanden sein.

Ja, komme aus Deutschland^^

Das konnte ich mir bisher nur auf die Watchlist-Packen:

wie gesagt als Anime schauer kommt man an VPNs kaum vorbei :frowning: