Der Anime-Thread

Ging mir auch so, der Anime wird vorallem so gestreckt.
Der manga lohnt definitv mehr :slight_smile:

Aktuelle Season ist ja soweit schon recht etabliert. Vorallem Boku dake ga Inai Machi sowie KonoSuba sind aktuell unter meinen Favoriten, mit Dagashi Kashi an dritter Stelle. Was denkt ihr bisher so?

Oh, und wer will hier ist meine MAL

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Characters in Tokyo Ghoul auch sehr intressant, hab aber auch leider nur den Manga gelesen, kann also nicht direkt sagen wie sie im Anime umgesetzt wurden.

Parasyte hatte aber auch nicht soooo deepe charas oder?

Eben, ich fand die Charaktere jetzt nicht so 08/15 wie sie Lassic erwähnt. Klar ist Kaneki ein bisschen whiny, aber waren durchaus auch interessante Leute dabei imo.

Aber seine Reaktionen sind doch in so einer Situation durchaus verständlich oder?
Also mich hat das gut mitgenommen.

Der Tokyo Ghoul Anime unterscheidet sich massiv vom Manga und das hab ich auch als nicht Mangaleser gemerkt. Da wurden ganze Storyline ersatzlos rausgeschnitt, was man dann merkt wenn ein vorher als böse etablierte Charakter paar Folgen später plötzlich ohne jeder Erklärung auf der Seite der guten steht.

Und doch Parasyte hatte zumindest im Vergleich zu Tokyo Ghoul unglaublich deep Charakter. Sowohl die Hauptfigur ist weitaus nachvollziehbarer als auch einige Nebenfiguren, besonders auf Seiten der Parasyten gab die eine Frau die sehr interessant war.

@Rhyne welche denn?
@TheRisingFX nein nicht wirklich, besonders seine Überreaktion von wegen er will keine Menschen essen und so. Welche andere Wahl hat er denn? Zumal er sich ja noch immer dagegen sträubt als man ihm anbietet schon tote zu essen. Aber am besten war seine Reaktion gegenüber dem Polizisten als sie gemeinsam am Wasser standen die war so unglaublich lächerlich und bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Falls Mangas mit einbegriffen werden können, kann ich auf jeden Fall Deadman Wonderland und Baki empfehlen. Der Anime von DW hat ja leider ein alternatives Ende und das ab mitte der eigentlichen Handlung. Die Story ist eine der coolsten traurigsten die ich so kenne.
Baki ist für jeden zu empfehlen der Kampfsport und dergleichen mag, sofern man mit dem Zeichenstil klarkommt.

Ansonstens bin ich ein riesen Fan von One Piece, DragonBall, Naruto, Bleach und Fairy Tail. Ich liebe diese langen Animes, da bei diesen eine Verbundenheit zu den Charakteren wächst und ich generell den Humor und die ausgefallene Welt mag. (Auch hier lese ich die Mangas :stuck_out_tongue: )

2 „Gefällt mir“

Wenn du auf durchgedrehten Mist abfährst, kann ich dir Gintama empfehlen.

Der wahrscheinlich beste Anime wenn es um Comedy geht… Natürlich wenn man was mit dem Humor anfangen kann, doch ich denke es ist für jeden was dabei.
Lass dich nicht von der Folgenanzahl abschrecken, er ist es meines erachtens Wert.

Zwischendurch gibt es auch noch den ein oder anderen ernsten Moment bzw Action vom Feinsten, welche defenitiv mit der Action in anderen Animes mithalten kann :grin:

3 „Gefällt mir“

Willst du gerade wirklich sagen, dass Fairy Tail nur beliebt ist wegen den paar Kurven die dort (und in jedem zweiten Anime) vorkommen? Uncool

Ok dann bin ich beruhigt :smiley:

willst du etwa das Gegenteil behaupten?

1 „Gefällt mir“

ich hab so das gefühl dass die meisten eher mainstream anime gucker sind.
ich gucke eigentlich alle möglichen animes. so eine gepflegte liste wie du hab ich nich lassic. ich habe keine ahnung wie viele animes ich schon geguckt habe. unzählige. mein proxer profil hat auch nur einen kleinen teil getrackt.

ps. Bester anime ever: Casshern’s Sins

3 „Gefällt mir“

Also dann steig ich mal auch ein :grinning:

Top:
One Piece
Shingeki no Kyojin
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Death Note (die zweite Hälfte des Animes existiert nicht in meiner Erinnerung)
Neon Genesis Evangelion
Steins;Gate (Die VN dazu hab ich nicht gespielt)

Stark nachgelassen haben Bleach (extrem viele Filler) und Fairy Tail (Filler und nur noch Fanservice), auch durch lahme Story bei beiden irgendwie.

Tipps für Animes, die vielleicht etwas unter dem Radar liefen:
No Game no Life (auch wenn es viel Fanservice gibt…)
Wolfs Rain
Ergo Proxy
Psycho-Pass (absoluter Tipp!)
Deadman Wonderland
Kiseijuu/Parasyte kann man auch mal gesehen haben, hab ich dank Ian durchs Anime-Almost Daily mal gesehen.

Randnotiz: bei One Piece, Bleach, Fairy Tail und Shingeki no Kyojin bin ich später auf Manga umgestiegen.

So das wars fürs erste :grin:

1 „Gefällt mir“

Einer der Gründe für den Manga bei mir ^^

Gerade bei diesen 5 großen Animes schlachten die Studios immer alles aus mit Fillern und dergleichen. Bei One Piece bestehen allein die letzten 20 Folgen zur hälfte nur aus dem Geschreie und Gerenne der Leute. Sowas finde ich immer traurig und auch etwas verantwortungslos von den eigentlichen Schöpfern, aber es bleiben einem ja noch die Mangas =)

1 „Gefällt mir“

Kann dir auch bezüglich DW weiter oben nur zustimmen. Da sollte man unbedingt den Manga direkt oder nach dem Anime lesen, denn das Ende des Animes ist grausam unbefriedigend und abrupt… :confused:

1 „Gefällt mir“

Boku dake ga inai machi ist wunderschön, spannend und traurig… :sob:

Gucke ansonsten diese Season noch:
Ajin
Prince of Stride: Alternative
Hai to Gensou no Grimgar
Dimension W
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
Akagami no Shirayuki-hime 2nd Season

Lesen tu ich derzeit:
Fairy tail
One Piece
Bleach
Shingeki no Kyojin

Ich schaue nur sporadisch Animes, da mir die meisten mit ihrem aufgezwungenen Fanservice extrem auf die Nerven gehen. Aber hin und wieder gibt es dann doch welche die mich richtig begeistern.

Meine Lieblings Animes:

  • Fullmetal Alchemist (nicht Brotherhood)
  • Samurai Champloo
  • Death Note
  • Great Teacher Onizuka
  • Monster
  • Elfenlied
  • Mushishi
  • One-Punch Man

Aktuell schaue ich Hunter x Hunter (2011) und Hikaru no Go.

Spontan fallen mir garnicht mehr so viele ein, aber Eindruck hinterlassen haben:

Hikaru No Go
Chihayafuru
Monster
Death Note
Great Teacher Onizuka
Capeta (wollte als Kind immer Rennfahrer werden!)
Nana (habe ich mal in einer Nacht bis 6 Uhr morgens durchgesuchtet!)
und zu tränen gerührt hat mich Shigatsu wa Kimi no Uso

1 „Gefällt mir“

Vorab: Bin ein sehr ausgiebiger und leidenschaftlicher Fan von Animes (und allgemein auch Serien), weswegen ich recht viel je Season schaue bzw. geschaut habe.

Vorgestern habe ich dann endlich, nachdem ich es ewig vor mir hergeschoben hatte, Kokoro Connect nachgeholt.
War sehr positiv überrascht und hätte gerne noch mehr gesehen.
Schade, dass der ganze Skandal um den Prank der Seiyuus damals quasi die Chancen auf eine zweite Staffel noch während der ersten gekillt hat.