Der Anime-Thread

Ich kann mit den meisten der neueren Animes leider nichts anfangen, meine Favoriten wären aktuell:

Neon Genesis Evangelion
Ghost in the Shell
Elfenlied
Attack on Titan
Königin der 1000 Jahre
Saber Rider/ Sei Jushi Bismark
Voltron
Transformers: Headmasters

Ghost in the Shell
Black Lagoon
Cowboy Bebop
Samurai Champloo
Hellsing Ultimate
Monogatari
Planetes
Monster
Air Gear
Steins;Gate
Blood Blockade Battlefront
Ping Pong: The Animation
Kill la Kill
Gantz vergessen HAHAHA >-<

Naja, mehr sind mir nicht besonders in Erinnerung geblieben oder ich fand den Manga besser.
Will noch Knights of Sidonia anfangen, befürchte aber schlimmstes, wobei die Zeichnungen um einiges einfacher umzusetzen sein dürften als bei BLAME!. Trotzdem wird die Atmo leiden °^°’

2 „Gefällt mir“

Nun. Deswegen gibt es Manga. Es gibt ne ganze Menge Anime Serien, die nicht die komplette Story zeigen, weil nur eine oder zwei Staffeln in Auftrag gegeben wurden. Weiss jetzt nicht, wie es bei Tokyo Ghoul ist, aber ich gehe mal stark davon ist, dass da das gleiche passiert ist, da die Serie auch auf nem Manga basiert, wenn ich das richtig mitgekriegt hab. Kann nur immer wieder sagen, wenn euch etwas wirklich anfixt, dann lest auch den Manga.

Haha, sehr gut. I’ll just leave this here

3 „Gefällt mir“

Ey geil ein anime thread O.o

Also meine too 5

Steins;Gate
(einfach nur genial durchdacht)

Higurashi no nako koro ni
(diese ungewissheit in staffel 1 macht so unnormal neugierig)

To Aru Majutsu no Index
(tolle animation und charaktere)

One Piece
(ja mainstream muss auch sein :slight_smile:

Attack on Titan
(ich weiß flache chars pi pa po…aber das universum und die action und die bedrohung die von den titanen ausgeht is einfach hammer)

Was ich garnit mag sind fairy tail und one punch man…
Warum?
Die gründe sollten für jedem der mehr als 3 anime gesehen hat auf der hand liegen^^

Warum nicht Brotherhood?
Finde gerade die Version um ein vielfaches besser ^.-

2 „Gefällt mir“

Oye oye,

ich bin leidenschaftlicher Anime Fan. Schaue fast immer die aktuellsten von der letzten Season, damit ich die komplette Staffel am stück schauen kann und net wöchentlich warten muss. Ab un zu auch ein ein paar alte Klassiker damit ich die net vergess :smile:
Aktuell schau ich „The Perfect Insider“
Zu meinen Lieblingsanimes gehören:
Beck (Mongolian Chop Squad)
Steins;Gate
Baccano
Durarara
Samurai Champloo
Psycho Pass
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Cowboy Bebop
Toppa Tengen Gurren Lagann
Monogatari Series
Eden of the East
Kekkei Sensen
Zankyou no Terror
Und natürlich:
Onepunch Man (Anime und Manga (letzteres steht zuhause im Regal))

Das warn jetzt alle die mir so auf Anhieb einfallen, hab keine MAL liste aber wollt mir schon immer mal eine anleben, da ich mit der Zeit schon einige geschaute vergessen hab… letzt erst einen Angefangen den ich schon gesehen hatte.
Seit ungefähr 2-3 Jahren les ich meist eher die Mangas finds mittlerweile größtenteils besser als die animierte Version gerade bei langen Serien wie Onepiece, Fairy Tail, Bleach… , natürlich schau ich dank meine angebeteten Frau fast täglich Animes und komm so davon auch nich weg :smile:

1 „Gefällt mir“

One Punch Man hat mich total geflasht, ich bin einfach so ein Fan von dieser Animations Qualität. Jetzt kann ich kein One Piece mehr schauen (den Anime) weil ich mir dann immer nur Gedanken darüber mache, wie es sein KÖNNTE. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da hast du wahrscheinlich Recht, das krieg ich auch von meinen Freunden immer zu hören. :stuck_out_tongue: Ich hab jedoch das Problem, dass ich mit Mangas nicht so recht warm werde. Für Story und ruhigere Sachen ist das in Ordnung, aber sobald es um Kämpfe geht ärgere ich mich immer, dass ich das jetzt dann doch lieber animiert sehen wollen würde.:smiley:

Also Fairy Tail versteh ich ja, viel zu kindlich animiert… der Manga ist um längen besser vom Zeichenstil her.

Bei Onepunch Man versteh ich das net… wie soll das auf der Hand liegen bist du einfach gegen den Hype? Ist doch genial gemacht endlich ma nicht dieser kack Hauptcharackter fängt schwach an (verliert trotzdem nie) und wird stark, sondern ist von Anfang an der stärkste.

Einer meiner Lieblingsanime ist wohl Psycho Pass, zumindest die erste Staffel. Dystopisch (wer weiß, für einige wohl auch utopisch), gesellschaftskritisch und eine grandiose musikalische Untermalung. Die Spannung wird bis zum letzten Moment aufrecht erhalten.

Ansonsten kann ich die Werke Makoto Shinkais empfehlen: Eindrucksvolle Bildgewalten, ein besonderes Gespür für die Beschreibung von Gefühlswelten und dem Einfangen von ambivalenten Momenten des Lebens, bewegende Soundtracks und rundum gelungene Gesamtwerke.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte eine kurze Zeit in der ich recht viele Animes geschaut habe, aber sehr viel zusammen gekommen ist dabei nicht. Death;Note hat mir wohl mit am besten gefallen. Ansonsten bin ich ein sehr großer Dragon Ball und Hunter X Hunter Fan. Bei Dragon Ball bin ich sehr glücklich das es jetzt weiter geht. Sind sehr schöne Erinnerungen die da wieder hoch kommen. Bei HxH lese ich die Mangas habe aber irgendwo im Ameisen-Arc aufgehört. Da geht ziemlich viel verloren was den Manga ausgemacht hat wie ich finde.
Full Metall Alchemist ist auch noch eins meiner Favoriten. Sehr sympatische Charaktere und eine gute länge, zwischen viel zu lang und viel zu kurz. Ein Problem was ich bei Animes öfters mal habe.
Um noch was zu nennen was nicht ganz so bekannt ist: Ergo Proxy hat mir vorallem von der düsteren Atmosphäre sehr gut gefallen. Kaiba fande ich optisch sehr ansprechent, mal was ganz anderes.

Zurzeit schaue ich noch Naruto, aber komm nicht so richtig weiter weils teilweise echt Zäh ist.

Dann steuer ich auch mal meine MAL Liste bei. Vielleicht weils zum Thema passt noch meine MyFigureCollection Sammlung, nich groß aber teuer :astonished:

Meine aktuellen top5@alltime Anime sind:

  • Mobile Suit Gundam Seed/Destiny
  • Eureka Seven
  • Death Note
  • Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
  • Shigatsu wa Kimi no Uso

@Lauri7x3 Casshern Sins als besten Anime aller Zeiten? Den Award für den deprimierendsten hat er aber auf jeden Fall inne. Ich hab damals vergleichsweise relativ lange gebraucht ihn zu schauen weil er einen so runter-gezogen hat. Ein klasse Anime keine Frage aber eben auch keine leicht verdauliche kost.

@Rendarg i totally agree with that pic. Wobei mein Interesse seit der 2014er Version stark nachgelassen hat.

@ValosCor Higurashi no nako koro ni die zweite Staffel hat für mich die Serie zerstört. Ich fand die Antwort-Kapitel total unbefriedigend. Habe die neue(n) auch nicht weiter geschaut. Aber die erste war Klasse!

Ist noch jemand auf den Anime zu Mob Psycho 100 gespannt? Ist vom selben Author wie One Punch Man, aber ist was ganz eigenes. Geht mehr in die Richtung klassischer Manga.

2 „Gefällt mir“

mal meine too 10:
cassherns sins
steins gate
naruto
DMC
lamune
kaichou wa maid sama
mushishi
ore monogatari
zetsuen no tempest
danshi koukousei no nichijou

@zeroa für mich ist er es auf jeden fall. ich liebe die melancholie und die philosophische story

Ui, ein sehr schöner Thread.

Ich bin ja eher der Romantiker. Deswegen, einer meiner absoluten Lieblings-Animes ist:

Toradora!

In die selbe Kerbe schlägt auch Golden Time, aber, ich weiss nicht. Ab der Hälfte wurde es dann doch ein wenig seltsam.

Sakurasou no Pet na Kanojo schaue ich ebenfalls sehr gerne. Am Ende wird es schon sehr emotional.

Zum Abschluss möchte ich für all diejenigen, die etwas Humorvoller sind und immer schonmal wissen wollten, ob man mir einem guten Essen Frauen und Männer zum Orgasmus bringen kann, Shokugeki no Souma ans Herz legen.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

@Lauri7x3 Kann dir nur zustimmen, aber mMn ist er kein everyday Anime da er mich zumindest damals zu sehr runter gezogen hat (auf positive art… wenn das geht?!). Die Live-Action-Verfilmung soll ja eine der besten aus Fern-Ost sein auch wenn ich sie selbst noch nicht gesehen hab.

Ganz aktuell kann ich Erased sehr empfehlen. Was ich im Zusammenhang mit dem Threat hier noch interessant fände wäre eine Sammlung von empfehlenswerten Anime Filmen die man bei Netflix unabhängig von der Region schauen kann (unblocker/VPN). Ich habe z. B. erst kürzlich The Girl who leapt through Time bei Netflix Spanien gefunden. In Kanada gibt es z. B. im Moment Princess Arete.

  1. Eureka Seven ← quasi mein all time favorite
  2. One Piece / Fairy Tail / Naruto Shippuuden
  3. D. Grayman
  4. Full Metal Alchemist
  5. No game no life
  6. Tokyo Ghoul
  7. Die „to love ru“ Reihe (sehr viel ecchi sehr blöd und dadurch irgendwie lustig)
  8. Inuyasha
  9. Digimon Adventure
  10. Prinzessin Mononoke! (zwar ein Film und keine Serie aber trotzdem ein must seen mMn.)
    Das ist jetzt keine Rangliste sondern einfach nur ne Aufzählung was mir ziemlich gut gefallen hat. Gibt da sicher noch mehr in meiner Sammlung aber mir fällt grade nichts ein :sweat_smile: .

Ich hab den Manga nie gelesen und fand den ersten Anime ziemlich perfekt. Hab dann später mal Brotherhood angefangen und muss sagen, dass mir die neuen Charaktere und Veränderungen überhaupt nicht gefallen haben. Hätte ich die Serien anders herum gesehen, dann würde ich vllt anders denken :stuck_out_tongue_winking_eye: