Der Anime-Thread

sicher ist kein anime für zwischendurch oder was für den mainstream. aber schönheit muss einen ja nicht mit glücksgefühlen hinterlassen. und für mich ist cassherns sins wunderschön

Hab den Manga auch nie gelesen.
Hab erst die erste Serie geschaut, diese gefiel mir zwar gut hatte aber ein sehr verwirrendes Ende für mich.
Brotherhood dagegen ist genial gemacht klar waren 1-2 kämpfe vlt besser im ersten aber gesamt ist es einfach besser meiner Ansicht nach. Musst mich aber auch an die Charackter Veränderungen herantasten.

@Lauri7x3 Dann sind wir uns ja einig. :slight_smile: Höre den Soundtrack dazu immer noch sehr gerne und oft!

@Goblinbuddler

[quote=„Goblinbuddler, post:64, topic:93“]
Eureka Seven <- quasi mein all time favorite
[/quote] Vor allem einer der extrem wenigen Anime mit einer guten deutschen Synchro wie ich finde! :slight_smile:

@ForboJack Der erste hat ja nicht wirklich ein abgeschlossenes Ende. Er ist auf jeden Fall sehr gut aber Brotherhood setzt da nochmal extrem nach wie ich finde. Vor allem später wenn sich die Handlung deutlich vom „original“ unterscheidet und das Ende ist auch sehr gelungen. Solltest du dir auf jeden Fall nochmal geben. Kannst beide bei @NetflixDE komplett in 1080p schauen.

@Zeroa

hab den damals mit englischer synchro geguckt, kann das daher nicht beurteilen.:smiley:

Oh weh… bisher fand ich so ziemlich jede englische Anime-Synchro ungefähr so grausam wie die deutsche Synchro von Game of Thrones schauder.

@Levan_Kujak @Zeroa

Ja, ich werde Brotherhood irgendwann noch mal zu Ende schauen. Im Moment schaue ich aber zu viele andere Serien.

Ich finde bei den meisten gerade Brotherhood, Kyoukai no Kanata, Baccano, Eden of the East die englischen Synchros ziemlich gut gemacht klar klingt der O-Ton immer viel besser, aber fands immer noch besser als die deutschen Synchros bei selbigen.
Kauf mir deswegen auch größtenteils die Complete Boxen aus Großbritannien.

Ich weiß nicht, Serien schau ich generell im O-Ton ausser denen mit denen ich aufgewachsen bin. Aber bei Anime kann ich mir einfach keine englische Synchro geben. Ich finde einfach das passt vorn und hinten nicht (zumindest bei denen wo ich mal reingehört hatte). Dann lieber Japanisch mit Subs oder bei älteren Serien auch gerne mal die deutsche Synchro wenn sie denn gut ist. Wobei ich keinen Anime, der seit 2010 Synchronisiert wurde, kenne der eine gute Synchro hat. (Movies/OVA’S zähle ich da nicht mit ein, die haben mMn oft eine wesentlich bessere Synchro als ihre Serien Kollegen).

1 „Gefällt mir“

Da bin ich zu 100% bei dir. Gefühlt wurden Animes vor 10+ Jahren viel besser synchronisiert, als es heute der Fall ist. Die Hauptstimmen klingen manchmal sogar noch ganz gut, aber die Nebencharaktere sind meistens das pure Grauen.

Bei Eureka Seven (habe die synchro mit dem japanischen mal kurz verglichen gehabt) fand ich die doch sehr passend zu den einzelnen Charakteren und generell auch irgendwie zur Stimmung im Anime. Fand die sogar passender als die japanischen Stimmen. Ist allerdings auch der einzige Anime den ich je mit eng. Dub gesehen hab

Kannst ja mal die Deutsche mit der Englischen vergleichen und schauen was dir da besser taugt. :slight_smile: Bin bei diesem jedenfalls extrem zufrieden und was am wichtigsten ist, es gibt keine Plot-Fails die beim (falsch)übersetzen entstanden sind. Zumindest sind mir keine Logik-löcher aufgefallen. Da hab ich schon viel anderes gesehen.

konnte nicht wiederstehen hab grad mal reingelauscht und jetzt grade das Bedürfnis bekommen mich nochmal ein Wochenende hinzusetzen und alle Folgen am Stück zu gucken… :laughing:
Zur Synchro: könnte jetzt natürlich sein das ich dadurch das ichs mit der eng. Synchro kennengelernt hab voreingenommen bin, aber ich würde dir dann auch mal vorschlagen dir auch mal die englische Synchro anzuhören.:smiley:. Holland hat da z.b. ne deutliche „rauere“ stimme die ich passender finde wie die deutsche. :smiley: aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich :wink:

das stimmt so nicht, mein Geschmack ist korrekt alles andere ist Blasphemie! :hushed:

Ne, schaus dir mal komplett auf Deutsch an. Ich hab selbst gerade vor ein paar Tagen mit der Blu-ray Version angefangen. Gerade die Stimme von Holland finde ich perfekt auf seinen Charakter abgestimmt. Die gesamte Crew hat einen Flow in der deutschen Synchro das lohnt sich! Ich werd trotzdem mal in die Englische reinhören und dir dann meine vernichtende Kritik mitteilen :stuck_out_tongue:.

[quote=„Lassic, post:15, topic:93“]
Die Charaktere waren cool? Waat? Kaneki eine unerträglich weinerliche Pussy und die Nebencharaktere alle ohne nennenswerte Persönlichkeit. Die Antagonisten waren böse weil halt und die Story hat von vorn bis hinten keinen Sinn ergeben.
[/quote] Tokyo Ghoul ist nice der Anime ist gut aber der Manga ist Bombe denn mal wieder wurden viel zu viele Details und wichtige Momente falsch dargestellt oder sie wurden gar nicht erst gezeigt so ähnlich wie bei FMA (FMA Brotherhood ist der einzige FMA Anime für mich :grin:)

Was haltet ihr von der Winter Season ? Also ich finde es fehlt einfach ein Anime den ich unbedingt gucken möchte wie letzte Season OPM oder davor die Season Overlord .

Actio Reactio mein lieber… :yum:
Sonst wird noch ein Fehlverhalten bei dir festgestellt und bald gibt es bestimmt auch Die Waffen aus Psycho Pass (übrigens auch ein sehr guter Anime) :smiling_imp:

Ich bin irgendwie auch nicht so begeistert von der WInter Season.
Es sticht mir irgendwie kein Anime so wirklich ins Auge der wirklich interessant klingt.

Liegt aber vielleicht auch daran das ich bei Animes recht wählerisch bin :sweat_smile:

Erased oder Boku Dake ga Inai Machi ist der beste Anime aus dieser Season den ich als “Pflichttitel” erachte. Alle anderen sind ok aber kein must watch

1 „Gefällt mir“

Ich wollte irgendwann mit Mob Psycho 100 anfangen, aber jetzt da der Anime bald erscheint warte ich lieber darauf.

Kenne nur sehr wenige Anime-Serien. Bin auch erst spät auf den Geschmack gekommen.
Meine bisherigen Highlights sind Blood+ und Wolf’s Rain