Der Anime-Thread

Endlich mal jemand der auch Wolfs Rain mag :smile:
Scheint echt zu alt oder zu unbekannt zu sein, als dass es wer kennt.
Das beste am Anime sind echt die 4 OVAs die das Ende perfektionieren. :wolf:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerne Animes in deutscher Synchronisation.
Ich mag die japanische Sprache von Klang her nicht. Jede Frau klingt dort für mich wie eine 9 jährige.
Das was mich aber bei deutschen Synchronisationen stört, ist die fehlende Vielfalt an deutschen Synchronsprechern.
Sehr oft verbinde ich eine Stimme mit einer fiktiven Person so sehr nach 30+ Folgen eines Animes, dass ich es störend finde, wenn ich die Stimme bei einer anderen Person höre. (ganz schlimm, wenn ich die Stimme von Homer Simpsons in anderen Serien/ Filmen erkenne)

Umaru is Love.

Umaru is Life.

:lollipop:

Ich fand die Serie super. Ich mag eher melancholische Anime-Serien. Mit den
überzeichneten / humorvollen Animes kann ich mich weniger anfreunden.

Er ist nicht der einzigste… Wolfs Rain ist klasse! <3

1 „Gefällt mir“

Das mit der Synchro hatte ich auch am Anfang ich wollte nichts gucken das auf Japanisch war aber irgendwann hatte ich dann Fullmetal Alchemist Brotherhood auf Japanisch gesehen und ich fand da passten die Stimmen echt super und jetzt will ich eigentlich nur noch auf Japanisch gucken vielleicht musst du auch den einen Anime finden der dir gefällt wahrscheinlich muss man sich daran wirklich erst gewöhnen aber wovon ich dir erstmal nur abraten kann ist Dragonball auf Japanisch da sind es wirklich fast alles sehr schlimme stimmen (obwohl Krillin den gleichen Sprecher hat wie Ruffy). Aber mittlerweile kann ich die Japanischen Synchronsprecher an den Stimme gut erkennen z.B Cloud in Smash hat den gleichen Sprecher wie Sting aus Fairy Tail.

Ja, Dragonball kann ich mir im Japanischen auch nicht geben :smiley:

Cool ein Anime-Thread, hier sind mal meine Animeempfehlungen:

• Full Metal Alchemist BROTHERHOOD (für mich die bessere FMA Umsetzung)
  • Hunter x Hunter (weis da jemand, wann der Manga fortgesetzt wird)
  • Haikyuu (mein Liebling aus dem Jahr 2015)
  • Durarara (verwirrend und fesselnd zugleich)
  • Zankyou no Terror
  • Black Rock Shooter

Die Big Three und weitere Mainstreamtitel lass ich mal außen vor, da sie wahrscheinlich schon mal zuvor erwähnt wurden sind :smile: .

Gibt es eigentlich einen One Piece Thread, wo man über den aktuellen Manga etc. spricht?

Bin vor einiger Zeit mal auf Ergo Proxy gestoßen, falls du das noch nicht kennst.
Sehr schön düster, melancholisch und dystopisch.
Und falls du noch nicht Psycho-Pass kennst empfehle ich auch den, nicht so melancholisch wie Ergo Proxy, dafür aber in einer interessanten utopischen Zukunft angesiedelt.
Beide aus der Kategorie Science-Fiction, doch wie erwähnt trotzdem sehr unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Hey, klasse! Danke für die Tipps :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wer das kann ist nicht normal… wobei man bei Super aktuell keine andere Möglichkeit hat.

Knights of Sidonia fand ich soweit ganz gut (Hab glaub ich bisher bis Folge 3 gesehen).

Ein Freund hatte mir letztens mal Gate empfohlen, da werde ich mal reinschnuppern.

Gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Hier ein paar Vorschläge für gelangweilte Anime Liebhaber die man meiner Meinung nach gesehen habe sollte.

Slice of Life/Comedy/Gute Laune Anime: Barakamon
Mystery/Japanische Folklore/ Ruhig und Chilliger Anime: Mushishi
Drama/Fantasy/Holy Shit Momente: Shinsekai Yori
Drama/Besseres Prison Break: Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

@Marvelous
Gate kann man sich durchaus ansehen. Gerade der Punkt, dass das Militär über die Bewohner der anderen Welt einfach drüber rollen ist einfach nur unterhaltsam :smiley:

gate: harem mit jsdf

verkommt gegen ende der 1. staffel leider sehr, habe die zweite aber auch nach der 1. folge abgebrochen ka ob die besser ist, nur die 1. war in den letzten folgen eher enttäuschend

@DoktorSchwingo nope der Tokyo Ghoul Anime ist furchtbar. In der Rangliste der schlechtesten Anime die ich bisher gesehen habe ganz klar auf Platz 1 gefolgt von Mirai Nikki und Highschool of the Dead. Wobei letzters zumindest aus Trashsicht wenigstens noch witzig ist.
@Imfenion cool jemand mit Geschmack :+1: Mushishi und SHinsekai Yori sind großartig. Barakamon wollte ich noch sehen, falls du es noch nicht hast kannst du ja mal Usagi Drop ausprobieren soll ziemlich ähnlich sein und ich fand ihn überragend. Von Rainbow hab ich eher fragwürdiges gehört weil es zu sehr auf die Opferkarte hinaus laufen soll.

Zu der Synchro-Diskussion:
@Zeroa Ich bin da ganz anderer Meinung. Die deutschen Synchros sind in der Regel sehr sehr gut. Black Lagoon und Gurren Lagann zum Beispiel. Zumal die alten Sachen die noch im RTL 2 Mittagsprogramm liefen aus heutiger Sicht ziemlich schlecht Lokalisiert wurden.
Ich schaue die Serien wenn es sie in deutsch gibt meist auf deutsch, außer die Synchro ist wirklich unerträglich, schlicht weil man so viel mehr mitbekommt. Da ich aber schon an dem Punkt angekommen bin, dass es die Anime die ich sehen will nicht in Deutschland erschienen sind (und wohl auch nie erscheinen werden), bin ich eh meist zu Untertitel gezwungen.
Einziges Genre wo ich verstehen kann, dass man da lieber in OT guckt ist Moe, weil diese übertrieben süßen und mädchenhaften stimmen gibt es im deutschen schlicht nicht.

Hab’s auch schon in den Einstiegspost kopiert bitte beachten:
übrigens Proxerlinks sollten hier eher nicht gepostet werden, weil diese Seite nicht ganz legal ist.

Naja wie gesagt, deutsche Synchro tatsächlich nur bei Oldschool sachen. Heutzutage kann ich mir das nicht mehr geben. Gerade so Kassenschlager wie SAO/Guilty Crown oder Angel Beats! sind einfach grausig synchronisiert.

Aber ja, TTGL hat eine sehr gute Synchro. (mMn) zu Black Lagoon bin ich noch nicht gekommen.

@Lassic
Rainbow ist leider schon ne Weile her. Aber fands wirklich gut.
Usagi Drop hab ich mir mal auf meine Plan-to-watch Liste gehauen.

Die Synchro Diskussion ist halt auch immer die selbe. Soll man halt gucken was einem lieber ist. Für mich persönlich sind die deutschen Synchros nichts. Alte Serien von früher kann ich dagegen fast nur auf Deutsch gucken. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das daran liegt, das sie früher besser waren, Nostalgie und einfach mein Alter. Zu den wenigen Animes die ich mir aber lieber als das japanische Original angucke ist Cowboy Bebop. Einfach perfekt im deutschen.

Meine Animelist findet man übrigens unter http://myanimelist.net/animelist/Imfenion?status=7&order=4 falls jemand interesse hat :wink:

Meine Empfehlungen sind:
Monogatari series
Hunter X Hunter 2011 (wird immer mein Lieblingsanime bleiben)
Psycho Pass
Berserk
Steins:Gate
one punch man
Elfenlied

2 „Gefällt mir“

Hmm, gesehen habe ich bis jetzt:

• Naruto
  • Bleach
  • Attack on Titan
  • Full Metal Alchemist
  • Tokyo ghoul
  • Dragonball (normal und Z)
  • Elfenlied
  • Claymore
  • 07-Ghost
    sprich weitestgehend die Standardanimes :smiley:

angefangen und aufgehört:

• Black Lagoon
  • Inuyasha

geplant:

• Deathnote
  • Onepunch Man

aktuell schaue ich One Piece, wenn ich damit endlich mal up-to-date bin kommen die geplanten ran^^ Die ganzen Animes mit „urjapanischen“ Namen habe ich bislang noch nicht angefasst… weiß auch nicht warum, gibt es da irgendwelche must-haves?

willst du die kurze oder die lange Antwort?