Fantastischer Anime. Für mich auf jeden Fall der beste diese Season, wenn nicht sogar seit langem.
Ansonsten läuft gerade nicht wirklich etwas für meinen Geschmack. Bin wohl alt geworden.
http://myanimelist.net/animelist/Sodis
Hat jemand die derzeitige Season verfolgt und kann mir da etwas empfehlen? Ich bin leider zwecks Prüfungen noch überhaupt nicht dazu gekommen.
Heut bin ich nicht mehr so hinter Animes hinterher, schaue nur noch selten.
Aber One Punch Man fand ich bisher super. Und mein aktueller Favorit ist Log Horizon. Ich hab den Eindruck letzteres geht absolut unter, dabei ist er fantastisch! Macht alles richtig was Sword Art Online falsch gemacht hat (und damit meine ich diese furchtbaren Harem-Elemente…). Absolut empfehlenswert! Also, ernsthaft: GUCKT ES!
Also den Leuten den ich in der Sache vertraue sagen: Nix lohneneswertes dabei außer http://anilist.co/anime/20972/ShouwaGenrokuRakugoShinjuu und eventuelle Boku dake ga Inai Machi (Aber pass auf der wird hier wieder überall gehypet wie er es eigentlich gar nicht verdient hat)
Übrigens nutzt du keine Wertungen aus Überzeugung oder aus Faulheit? Wenn ersteres Props von mir.
Was ältere Sachen angeht könnte Kino’s Tabi könnte was für dich sein, falls du Mushishi mochtest
Mein Gott, was eine Seltenheit jemanden zu treffen der auch Barakamon gesehen hat
Super Anime, kann die Empfehlung nur weiter geben. Einen besseren „Feel Good“ muss mir erst jemand zeigen.
und wie @Lassic schon gesagt hat, Usagi Drop hat gewisse Ähnlichkeiten, aber es gibt doch einige Unterschiede. Aber die Chance das einem Usagi Drop gefällt wenn man Barakamon mochte, ist sehr hoch. Umgekehrt gillt natülrich das gleiche
@Sodis
Boku dake ga Inai Machi gehört meiner Meinung nach zu den Animes dieser Season die man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Den Rest der Season finde ich allerdings nur recht mittelmäßig. Einen Großteil habe ich mitlerweile wieder gedroppt.
Ich habe meine Animeliste erst erstellt, nachdem ich 1,5 Jahre Anime geschaut habe. Deshalb habe ich mir einfach nicht mehr zugetraut Serien zu bewerten, an die ich mich kaum noch erinnere. Also habe ich es gleich direkt gelassen.
Kino no Tabi steht schon auf meiner Plan to watch Liste, in die anderen beiden werde ich mal reinschauen. Danke dafür! Auch an dich @Imfenion
das trifft es so ziemlich. Ob am Ende boku dake ga inai machi so gut ist bleibt wie es der fall ist, wird sich zeigen aber von der auswahl aus der season is es der beste, der rest ist eigentlich nur bekanntes im neuen gewand.
Ausnahme davon ist eventuell noch Ajin aber da kann man wohl auch die Filme sich geben von daher zählt das für mich nicht direkt (und mir fehlen noch die letzten 2 folgen)
Ich bin sehr wählerisch was Animes angeht. Besonders sexistischer Fanservice schreckt mich immer sehr ab. Das hätte fast dafür gesorgt das ich kein One Piece geguckt hätte. Obwohl ich da nun auch recht weit wieder zurück hänge habe ich die Serie geschaut und festgestellt das es nicht so schlimm ist. Andere sind da aber bei weitem krasser.
Mein Lieblingsanime ist auf jedenfall Black Lagoon. Die Geschichte, die Charaktere und so weiter ist grandios. Andere die ich sehr gerne mag sind Detektiv Conan(das konnte ich selbst nicht glauben bis mich ein freund davon überzeugt hat das die serie gut ist), Samurai Shamploo, Gurren Lagann und noch einige weitere.
Da ich hier beim überfliegen des öfteren Dragonball gelesen habe muss ich sagen das mich die Serie nie wirklich geflasht hat. Lange bevor die im Fernsehen lief hab ich in der Grundeschule mit 8 bis 11 jahren die Mangas verschlungen und war der Serie als sie gestartet ist etwa 4 Jahre vorraus. Dann hat mein Rewe um die ecke die Mangas nicht mehr verkauft und ich verlor das interesse. Dadurch das die Serie soweit zurück hing holte sie meinen wissensstand erst auf als ich so 14 bis 15 war und das war viel zu lange her.
Ajin ist doch acuh nur ein Tokyo Ghoul in schlechtem CGI Gewand.
Mich interessieren die beiden fortsetzungen Durarara!!x2 und Aassassination Classroom 2nd Season
sonst Erased, Phantom World und Dagashi Kashi. Muss aber dazu sagen das ich erst warte bis die Season vorbei ist und dann die folgen anschau.
Doch lies den Manga ^^ hast auch weniger Filler… geht ja im selben Tempo vorwärts
@lassic stimmt Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu hab ich auch als sehr gut empfunden hab bisher die 1. folge die ja gleich doppellänge nur geschaut.
@Clafid hab auch Barakamon gessehen is ziemlich gut kommt demnächst auch das Prequel aus seiner Jugendzeit
Also von denen, die ich gesehen habe haben mir vorallem gefallen:
-Fullmetal Alchemist Brotherhood
-Shingeki no Kyojin
-Death Note
Normalerweise lese ich aber eher Manga.
Tokyo Ghoul ist als Anime auch eher so naja. Der Manga ist so unfassbar viel besser.
Bei Staffel 2 hat der Mangaka dem Studio ein komplettes Storyscrips gegeben, das Studio warf dies weg und hat die Story für Staffel 2 gemacht, die die meisten Leute jetzt kennen, eine “Was wäre wenn”-Version der eigentlichen Story.
Also den Anime bitte nicht als Maßstab für die Qualität nehmen.
Fullmetal Alchemist ist wohl mein Lieblingsanime, vorallem durch Charktere und Story.
Naruto habe ich auch gesehen, das war mein Einstieg. Hat nach wie vor einen Platz in meinem Herzen aber wenn man einmal mit anderen Sachen angefangen hat läuft es eher so nebenbei. Auch hier habe ich den Manga gelesen.
Grüße,
balooh
Eine Anime, die ich sehr empfehlen kann ist Full Metal Panic!.
Eine unglaublich spannende Serie mit viel Action und einer ordentlichen Portion Humor. Die zweite Staffel Full Metal Panic? Fumoffu gehört für mich zu einer der lustigsten Animestaffel, die ich gesehen habe.
oh dann muss dir da mal jemand auf die Sprünge helfen: aaalso der 2. Teil existiert und folgendes pass… ah ich glaub… ich… krieg… herzinfakt…
Hey Kidz,
Mein Lieblingsanime ist Black Lagoon,
Ich hasse Sword Art Online
und hab grade Fate/Zero gesehn und meh gefunden.
Ich hoffe wir haben viel Spaß hier :3
Ich hab die erste Folgen von Death Note gesehn und mich hats einfach nicht gepackt.
Ich weiß nicht ob es das Setting, die Charaktere oder die Teilweißen etwas dummen Charaktere waren aber is nicht so meinst.
Hatte gehofft es gibt ein ganzes Unterforum für anime, aber okay mal gucken wie es hier läuft.
Also was haltet ihr von der aktuellen season? Ich finde sie eigentlich ziemlich gut. Sind ein paar sehr unterhaltsame Sachen wie zb Dagashi Kashi dabei.
Und hier meine anime list falls jemand interesse an meinem pleb geschmack hat. http://myanimelist.net/animelist/RevolverSnake
wie gesagt hab nur die rsten 2 oder 3 folgen gesehen und da kam noch nicht so ganz raus wie das weitergeht, hab aber auch sonst keine infos zu dem anime, werde mal gucken wie der weitergeht. Tokyo Ghoul fand ich aber ok hatte ich meinen spaß mit von daher wäre das kein problem wenn es “nur” tokyo ghoul ist