Der Anime-Thread

Tokyo Ghoul und Ajin sind sowieso alles Parasyte Klone. :corn:

nur ist parasyte wesentlich schlimmer geendet als tokyo ghoul, parasyte war am schluss echt nur noch mist, hätte ich nicht gewusst das nach 3 oder 5 folgen schluss wäre hät ich es nicht fertig geguckt

Also ich fand das Ende ziemlich gut, aber ist auch schon eine weile her, dass ich den Manga gelesen habe und ich weiß gar nicht ob der anime ein anderes Ende hat, aber ich vermute mal nicht. Ka um ehrlich zu sein war ich von den ersten paar Folgen des anime auch nicht so beeindruckt, irgend wie hat was gefehlt.

Ich fand das Ende auch gut, hat mich auch lange Zeit zum nachdenken gebracht…

Also für mich gibt’s nur gute bzw epic Anime. Sich auf einen festzusetzen wär mir auch zu schwer xD
Unter den Besten zähle ich:
Trigun
Berserk (neue Staffel angekündigt YAY)
Sword Art Online (erste Hälfte wow, Zweite ging noch)
Danshi Koukousei no Nichijou (Bauchschmerzen vorprogrammiert)
uvm
Meine Liste: http://myanimelist.net/animelist/E4GLE
Schau auch nur mit dt. Untertiteln und wenn möglich auch immer die Blu-ray-Version (wenn nicht lizenziert und von keiner Gruppe gemacht wurde mach mir bzw. für alle eine). Vielleicht kennen mich schon einige von Fansubdatenbanken unter den Namen BD-R oder meinem Nick :smiley:

Mangas lese ich nicht viele:
Berserk (ongoing; erste Staffel war nur der Anfang vom Manga)
Elfenlied (komplett; SPOILERALARM!!!empfehlenswert wenn AnimeEnde auch eurer Meinung nach MEH war)

Ja, das habe ich auch schon gehört. Der Manga dazu soll wohl ganz gut sein, deswegen gehe ich davon aus das der Anime nicht enttäsuchen wird. Finde es nur schade das die anderen Charas, außer vielleicht sein Kollege, nicht vorkommen werden.

Schaue in letzter Zeit leider fast gar keine Anime mehr, ich hab immer so Phasen, wo ich 5834 Serien auf einmal binge-watche und dann monatelang gar keine mehr. :'D
Der einzige, den ich zurzeit tatsächlich wöchentlich schaue ist Haikyuu!!, zurzeit mein Lieblings-Anime.

Ansonsten gehören zu meinen Faves, in keiner bestimmten Reihenfolge:

• Kuroko no Basket
  • Space Brothers/Uchuu Kyoudai (Geheimtipp? Ich kenne fast niemanden, der die Serie kennt… Es geht um zwei Brüder, die Astronauten werden wollen/sind und zum Mond reisen wollen, toller Humor und schöne Momente)
  • Gekkan Shoujo Nozaki-kun (totale Empfehlung, hab Tränen gelacht und hat auch nur 12 Episoden, hab ich an einem Tag durchgeguckt)
  • Durarara!! (erste Staffel war super, zweite Staffel hab ich noch nicht fertig gesehen, der Anfang gefiel mir aber)
  • Ouran Highschool Host Club
  • Free!
  • Steins;Gate

Ansonsten natürlich die üblichen: One Piece, Death Note, Attack on Titan, FMA…
Und als Kind hab ich damals auch die ganze RTLII-Schiene gesehen, mit Pokemon, Digimon, Dragonball, Detektiv Conan, usw… (besonders Detektiv Conan wollte ich eigentlich immer mal aufholen, aber da ich bei Folge 300-irgendwas ausgestiegen bin und sie zurzeit bei 800+ sind, ist das etwas demotivierend…)

Ich hatte jetzt auch nichts gegen das Ende, es gibt wesentlich schlimmere, da macht Parasyte eigentlich noch eine gute Figur.

@YoshikageKira Ich habe den Manga nie gelesen, habe aber schon öfter gehört das die Leute die den Manga gelesen haben nicht ganz so zufrieden mit der Umsetzung waren. Bist da also wohl nicht allein.

Mich hat Conan seit damals die ersten Folgen auf RTL2 liefen ja nicht mehr losgelassen.

Die deutschen folgen enden übrigens bei Folge 333, habe aber auch nie weiter als das geguckt. Aber einfach aus dem Grund weil ich die deutschen Stimmen mag bzw mich daran gewöhnt habe.

Ich sammle allerdings den Manga, vondaher bin ich bei Conan auf dem aktuellen Stand und ich kann dir sagen das es immer noch super ist. Nur die Story verläuft genauso langsam wie anfangs auch :sweat_smile:

DIe FIlme kann ich übrigens wärmstens empfehlen.

geht mir ähnlich, sammle zwar nicht die mangas kann aber die japanische synchro auf den tod nicht ab, die deutsche ist hier für mich einfach zu gut

@washi Hast du den Trailer zu der neuen Staffel gesehen? Schlimmeres CGI als in den Filmen und das will leider etwas heißen…

@Dani Space Brothers hat mir auch richtig gute gefallen, hoffe ja, dass das auch irgendwann weiter geht. Würde schon gerne sehen, wie die beiden Brüder eine Marsbasis aufbauen.

du hast ja schon vorgewarnt aber Prison school eine 9 ??? DeFck?

lol nein nein und nochmals nein nichts wirklich nichts ist schlimmer als die 3 Folgen lange Folterszene von Kaneki wo dann PLÖTZLICH der Typ einfach badass wir. Ersthaft das ist auf so vielen Ebenen einfach falsch.
Parasyte war hingegen ziemlich gut und vor allem konsequent. Bis auf die letzte Episode so unnötig den Serienkiller noch mal mit rein zu bringen nur damit er seine vollkommen Charakterlose Freundin noch einmal retten darf

1 „Gefällt mir“

Alles was wir bisher zum neuen Berserk Anime gesehen haben ist ein Teaser, und da sieht das CGI völlig in Ordnung aus.

wie meinst du das denn? in animes definiert sich fanservice mit titten, pantsus und ecchi

ne da geb ich mir lieber 3 folgen lang folter als den dreck den parasyte am schluss fabriziert. Davon abgesehen mag ich aber auch als einer der wenigen die 2. staffel von tokyo ghoul solang es keine 3. gibt sonst wäre das ende von staffel 2 sinnfrei

Bitte? Das sieht doch noch schlimmer aus als in die Filmen.

was hat denn Parasyte am ende gemacht was dich da so stört? Ich mein im Vergleich zu den unzähligen Logiklöchern und fürchterlichen Dialogen (und schreckliche Inszenierung und und und) von Tokyo Ghoul?

Kann auch daran liegen, dass ich 3D Animation in Animes allgemein für grenzwertig halte.

tokyo ghoul war schlichtweg unterhaltsam, parasyte war hingegen am ende sehr abgeflacht und der klimax war mti enem typen der überhaupt nicht wichtig war, und auch die wendungen waren nicht wirklich gut.

Wenn man auf cringe steht war Tokyo Ghoul vielleicht unterhaltsam, sonst sehe ich da nix was da Spaß machen könnte. In wie fern abgeflacht. Ab welcher Episode? Noch von den Politikern oder erst danach?

es ist relativ lange her daher bin ich mir beim genauen moment nicht sicher aber glaube das war um den zeitpunkt rum wo der mischtyp auftaucht der tpy der aus 3 oder 5 parasiten besteht und später auch migi absorbiert. Ab da war es damals für mich nicht mehr wirklich unterhaltsam. Parasyte ist aber bei weitem nicht perfekt, allein die entwicklung/handlungen des mcs sind nicht immer nachvollziehbar gewesen. Von seiner sinnfreien freundin will ich gar nicht erst reden