Der Anime-Thread

alleine der „twist“ am ende von s1 (sofern der da war, ka mehr wo der genau kam) is halt schon dumm :smiley:
aber es is halt ein urobuchi anime

1 „Gefällt mir“

Seh grad dass Psycho Pass auch von ihm ist WTF :smiley:

Da liegen Qualitativ Welten dazwischen :smiley:

Urobuchi hat effekt nur 2 Animes: Sehr gute oder sehr vorhersehbare und schlechte so ein wirkliches mittelding gibts nicht, musst nur mal schauen was er so alles gemacht hat.

Psycho Pass ist für mich persönlich ein meisterwerk, dafür gefällt mir die welt und die charaktere zu sehr, aldnoah.zero is reines blendwerkt mit sawano musik die halt derbe abgeht (wem jetzt sawano nix sagt, der hat u.a. folgende OSTs gemacht: AoT, Guilty Crown,Kill la kill, nanatsu no taizai)

1 „Gefällt mir“

grad keine lust für edit außerdem is der post ja nen tag alt und anderes thema :smiley:

Gerade die aktuelle Folge Hanebado geguckt und ich hoffe echt das jetzt bald mal der clash mit der mutter kommt, bzw. die mutter ihr fett etwas wegkriegt. Keine Ahnung ob ich da irwas vllt nicht verstehe aber wer sein kind im stich lässt dann zurück kommt und so tut als wäre alles ok dem gehört doch eine gewaffelt, das wirkt so surreal, ich mag den anime an sich und auch wie ayano gezeigt wird find ich nachvollziehbar, aber die handlunge von mutter und den großeltern kann ich so gar nicht verstehen, hoffe da kommt eine erklärung und hoffentlich kein schnulziges ende mit wir vertragen uns alle, momentan kann die mutter echt bleiben wo der pfeffer wächst mMn

Hanebado schau ich auch zurzeit, kann die aktuelle Folge aber noch nicht sehen (bin kein Premium-Mitglied bei Crunchyroll). Stimme dir vollkommen zu was die Mutter angeht. Auswandern und das Kind bei den Großeltern lassen ist an sich nicht schlimm aber von heute auf morgen ohne sich zu verabschieden und dann all die Jahre sich nicht melden (wtf!) und einfach zurück zukommen in der Erwartung alles ist gut ist einfach unfassbar.
Genauso wirr finde ich die Handlung von Connie, geht nach Japan um Ayano fertig zumachen, um ihr zu sagen, dass sie (Connie) die bessere Tochter ist und durch eine SMS der Mutter macht ihr Charakter eine 180 Grad Drehung und sie will jetzt eine glückliche Familie mit den beiden.
Eigentlich mag ich diesen Anime, die ersten Folgen waren super, aber was man aus dieser Story um Ayano macht gefällt mir nicht.

jap seh ich ähnlich conny hab ich total vergessen weil sie momentan nicht vorkommt…ich hoffe ja fast auf ein “bad ending” bei dem ayano einfach am ende auf alle scheist ich würds so feiern.

Eigentlich schade das die handlung stellenweise so wirr und unlogisch ist den sonst wäre es ein echt guter anime mit guten charakteren z.b. mag ich aragakis charakterentwicklung sehr und auch wie sie an das match jetzt rangeht

ProSieben Maxx zeigt am Freitag am 19. Oktober ab 17:35 Uhr die letzten beiden Episoden die vor 12 Jahren auf Deutsch erschienen sind. Direkt danach kommen dann die ersten drei neuen Episoden. Alle 5 Folgen bilden das Special “Der stumm zurückgelassene Beweis”

Dazu kommt am Freitag um 20:15 Uhr “Detektiv Conan Episode One: Der geschrumpfte Meisterdetektiv” in HD + zusätzlichen Szenen.

Ab dem 22. Oktober werden die neuen Folgen dann Mo-Fr. um 18:25 Uhr ausgestrahlt. Direkt im Anschluss im Mediathek.

Und es gibt bereits einen ersten Vorgeschmack auf Episode 334 auf der Homepage des Senders

Quelle: https://www.anime2you.de/news/241223/prosieben-maxx-detektiv-conan-special-zum-start-der-neuen-folgen/


Dadurch verschieben sich erneut die InuYasha Movies. so dass der Start der Filmreihe nun auf den 26. Oktober um 20:15 Uhr verlegt wurde.

Am 5. Oktober und am 12. Oktober werden die beiden Gintama-Filme wiederholt.

Quelle: https://www.anime2you.de/news/241354/prosieben-maxx-diese-anime-filme-erwarten-euch-im-oktober/

1 „Gefällt mir“

Hab die Woche the Ancient Magus Bride geschaut. Sehr schöner Anime mit tollen Charakteren und guter Story.

Gestern auch schon die nächste Serie angefangen: how not to summon a Demon Lord.
Die ersten Folgen haben mir eigentlich gut gefallen, wäre der Anime nicht so extrem echii würde es aber mMn besser sein.

das bleibt so und wird noch schlimmer

Nicht der geilste Trailer aber bin ziemlich hyped.

Erhoffe mir nix weiteres als nen mix aus Grimgar und Berserk …

Sagt mir was ihr wollt aber character introduction mit der passenden musik können sie einfach bei boku no hero academia

2 „Gefällt mir“

Weiß ja nicht, sieht für mich aus wie der Standard Fantasy RPG Anime.

dat cow girl…woher die wohl den namen hat :smiley:

Hahaha, das ist aber auch wieder so 'ne typische Stelle von man hängen bleibt, hab da zurückgespult xD aber jetzt erst den Namen gesehen, passt ja perfekt. :smiley:

Das werden viele denken wenn sie die erste Folge schauen bis es dann r-rated wird.

Ja mein Bruder hat mir auch Grade erzählt, dass der ziemlich blutig uns gut ist, werde dann wohl mal reinschauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich möchte euch fragen welche sind eure Meinung die drei besten Animes die ihr dieses Jahr gesehen habt:

Bei mir ist auf Platz 3 Seven Deadly Sins Staffel 2 ich mochte die erste Staffel und zweite Staffel hat mir super gefallen.

Auf dem zeiten Platz habe ich Violet Evergarden und dieser Anime kein Anime hat mich in den letzten Jahren so berührt.

Aber wenn ich es nach epischen gehe ist auf Platz 1 bei mir nartürlich die dritte Staffel von Boku no Hero Academia aka My Hero Academia vorallem der Kampf Achtung All Might vs All for One war einfach der Hammer mit geilen Momenten.

Wie lautet eure Top 3?

Persönlich schwierig, irwo wäre auf jeden fall

Violet Evergarden einfach weil ich ihn jetzt 2 mal gesehen habe von anfang bis schluss und er beim zweiten mal schauen immer noch so tief geschlagen hat wie beim ersten mal, und animes die beim 2. mal schauen immer noch wirken hab ich selten bis gar nicht

  1. Staffler würd ich irgendwie rauslassen den die bauen mir zu viel auf die 1. staffel auf außer man hat irgendwie komplett neue charaktere, deswegen kein Seven Deadly sins oder boku no hero academia oder auch AoT 3 (dritte season gefällt mir da momentan sehr gut).
    Was auch daran liegt das z.b. die 2. season von San-gatsu no lion den besten charakter arc des jahres hat bzw. die besten folgen des jahres hat mMn die war einfach überragend gut

Dabei wäre dann noch Megalo Box, da passt einfach so ziemlich alles für mich, story, charaktere…dat OST :beangasm:

Der letzte freie platz würde dann vmtl an keinen anime gehen sondern eher an ein sammelsurium da alle unterschiedliche bedürfnisse von mir decken, Kokkoku hat die interessanteste story idee für mich, es gab sehr viele gute rom-coms wie wotaku, tada-kun oder 3D-Kanojo, für die comedy gibts dann sowas wie hisone to maso-tan oder hinamatsuri. Snd alle gut aber da ist keiner für mich herausragend gut das ich ihn als “bester der season” platzieren kann.

TL,DR:

  1. Megalo Box - einfach nur geil wenn man über das gear hinwegsieht bester anime, wie gigguk es treffend sagte: Cowboy Bebop und Hajime no ippo hatten ein heises date während samurei champloo musik lief

  2. Violet Evergarden - gutes drama nimmt einem auch beim 2. mal noch mit zumindestens mich

3 nicht vergeben - da tummeln sich zu viele

Ohne jetzt was zu spoilern, aber hab ich mit den ersten 3 Folgen noch nicht genug geschaut damits zündet? Fand den bis dahin recht fad…

Und das obwohl ich ständig nur gutes drüber höre.

in den ersten folgen zündet auch nix, das kommt gegen ende mehr, die ersten folgen sind auch eher so einführungsfolgen in die welt das wird noch besser.

Ist aber nix seltenes, als der damals “neu” rauskam waren viele nur so meh angetan weil die ersten folgen nicht so überragend wirken und eine wirkliche story gefehlt hat

1 „Gefällt mir“