Der Anime-Thread

Ich gucke gerade blood-c bisher nicht so meins, aber mal schauen wie es sich entwickelt

Heute den Film zu Psyco Pass gesehen, wie auch die erste Staffel fand ich ihn sehr gut, freu mich schon auf die zweite Staffel. Vl fang ich sogar gleich morgen an, mal schauen.

das werd ich mir demnächst auch mal angucken, in welcher verbindung stehen da film und serie? ist das ne fortsetzung, oder spielt es nur im gleichen universum

Welchen davon? Gibt zwei Serien und einen Film

Blood c ist wirklich nur Mittelmaß in allen belangen ^^

Psycho-Pass mit einem Wort beschreiben? Großartig!

1 „Gefällt mir“

Der Film spielt 3 Jahre nach Staffel 1 mit dem selben Cast. Aber ka ob er vor oder nach der zweiten Staffel spielt.

1 „Gefällt mir“

die serie die einfach nur blood-c heißt

Dann hast du wenigstens noch die halbwegs gute erwischt^^. Der Finalkampf ist ganz gut geworden.

1 „Gefällt mir“

Befinde mich mal wieder (zum gefühlt 1000. Mal) in der Sailor-Moon-Nostalgie-Phase.

Anlass genug, mal hier in diesem Forum zu fragen:

Welche ist eure Lieblingsstaffel des Animes (in Klammern die “Bösewichte” der Staffel)?

    1. Staffel: Sailor Moon (Dunkles Königreich)
    1. Staffel: Sailor Moon R (Familie des Schwarzen Mondes)
    1. Staffel: Sailor Moon S (Death Busters)
    1. Staffel: Sailor Moon SuperS (Dead Mooners)
    1. Staffel: Sailor Moon SailorStars (Sailor Anima Mates)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

du unwürdiger D: da shat man zu wissen

spaß beiseite @Rakonax
Zeitlicher Ablauf ist:
Staffel 1 -> Film 1 -> Staffel 2

Dabei muss man um den Film zu verstehen staffel 1 gesehen haben sonst macht das ganze keinen sinn, für staffel 2 hilft es den film geshen zu haben ist meiner erinnerung nach aber nicht wirklich wichtig, den der Film spielt entgegen der beiden serien nicht in tokyo.

Rangtechnisch würde ich auch die selbe reihenfolge nehmen, S1 ganz klar das beste, der Film ist gut und Staffel 2 ist auch gut aber wegen dem grundsetting etwas vorhersehbar, das liegt aber eben am setting von psycho passe.

P.S. bei staffel 1 gibt es einmal die normale staffel 24 folgen a 20min und einmal die special staffel 1 mit etwas mehr bildmaterial 13 folgen a 40 minuten (oder 12/11 ka wie viele genau das dann sind)

2 „Gefällt mir“

Wobei Staffel 2 vor dem Film rauskam.

ui tatsächlich dann bin cih mir grad gar nicht mehr sicher ob der film nicht sogar nach staffel 2 spielt :thinking: spricht jetzt nicht zwingend für mich :smiley:

Allerdings bringt s2 meines wissens nach nichts wichtiges zum film mit den der film geht v.a. um die beiden protagonisten von s1 Akane und Kogami peinlich peinlich :smiley:

So, gestern noch den Psycho Pass Film und heute Staffel 2 gesehen, jetzt bin ich traurig weil es vorbei ist. Vermutlich neben NGE mein Lieblings Anime.

1 „Gefällt mir“

Gucke Sonntags immer Animes mit 'nem Kumpel und nun ja, haben die Tage “How Not to summon a Demon Lord” angefangen, nach den ersten Bildern war schon klar, dass der Anime relativ viel ecchi ist.

Aber die neue Folge, war mal echt over the Top in der Hinsicht, so viel Fremdscham :facepalm:

das kenn ich dieses komische gefühl wenn man einen anime oder generell eine serie zu ende geguckt hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

hab jetzt weiter geguckt, die ersten folgen waren recht langweilig, aber mittlerweile ist er recht fesselnd

Edit: fesseld genug um mich die halbe nacht wach zu halten :sweat_smile:
Das ende war, sehr überraschend, hat mir aber gut gefallen, ich werde mir morgen mal den film angucken, es muss da noch wer sterben :wink:

1 „Gefällt mir“

Last dark war als film jetzt nichts besonderes, aber ein relativ guter abschluss/epilog der serie.

Truman Show 2: Die Blutrache :smile:

Das ende bzw. die aufklärung war jetzt nicht was ich erwartet hatte, aber auch nicht besonders gut, der twist hingegen kam sehr unerwartet und war eigentlich gut, wie in der serie ergeben die sachen die einem erst spanisch vorkommen am ende doch sinn.

nur schade, dass yuka kaum vorgekommen ist, ich mochte ihre mürrische art in der serie

Hab vor drei Wochen Food Wars! Shokugeki no Soma angefangen und vergangenes Wochenende die dritte Staffel beendet und dazu die letzten Tage Re:Zero Starting Life in Another World geschaut.

Food Wars! hat mir sehr gut gefallen (zumindest die ersten zwei Staffeln, die dritte war “nur” gut), geil animierte Koch-Action, tolle Charaktere, schönes Setting und ein sympathischer Hauptprotagonist, der 15 jährigen Soma Yukihira, welcher von seinem Vater an die beste Kochschule Japans geschickt wird und diesen irgendwann mal übertrumpfen will.
Allerdings fand ich die Story in Staffel 3 nicht so gut und dazu ist die Serie auch etwas echii, aber trotzdem ein sehr schöner Anime. Freu mich auf Staffel 4 und bis es weiter geht werde ich erstmal den Manga lesen.

Re:Zero fand ich einfach großartig, unglaublich fesselnd, sehr emotional und zugleich an einigen Stellen sehr düster. Der Plot ist recht simple, Junge (Subaru) der fast die ganze Zeit in seiner Bude hockt und Games zockt findet sich auf einmal in einer Fantasy Welt wieder, jedoch hat er eine außergewöhnliche Fähigkeit (jedes mal wenn er in dieser Welt stirbt respawnt er an einem bestimmt Zeitpunkt wieder, und wie in einem Videospiel ändert sich der Spawnpunkt sobald Subaru in der Geschichte voran schreitet)
Bis die 2.Staffel erscheint, wenn sie denn überhaupt erscheint, werde ich erstmal die Light Novel auf die diese Serie basiert lesen.

Schau grad ALDNOAH.ZERO und bin jetzt bei Folge 15. Die Dialoge und wie Charaktere agieren ist so unglaublich dumm, es ist wie ein Unfall ich kann nicht wegschauen. >.<