Der Anime-Thread

Uff, kann mich da auf eins nicht festlegen da gibts so viel gutes, Was mir Spontan einfällt und was ich immer wieder gern hör:

Neon Genesis Evangelion Opening:

Yellow line aus dem Film Redline:

Intro von Deadman Wonderland

Psychopass Opening 1

2 „Gefällt mir“

Ich hab die letzten tage mal Tokyo Ghoul geguckt bzw. die erste staffel geguckt, die dritte ertragen und mich durch die zweite gequält.

Die idee hat mir gefallen und die ersten folgen waren echt gut, leider wurde es gegen ende der ersten staffel etwas wirsch, und die zweite war mir viel zu meta. die dritte war wieder ok, aber der übergang war hölzerner als brennholz und viele in der ersten staffel wichtige charakterer hatten in der zweiten und dritten kaum screen time, was schade war die charalktere bzw. ihre ansätze waren nicht schlecht.

was mir aber in den letzten beiden staffeln recht gut gefallen hat, war, dass sie es geschafft haben, dass man beide seiten weder als gut noch als böse sehen kann und das mit dem tod gut umgegangen wird.
Ach ja und die endschlachten derstaffeln waren gut, besonders in der zweien.
ich glaube ich werde mal den manga gucken, wenn ich meine anderen leseprojekte abgeschlossen hab, der soll deutlich besser sein.

Ich würde aber jedem empfehlen, der überlegt die serie zu gucken, guckt die erste staffel und die erste folge der zweiten und seht es als offenes ende, da kommt die serie einfach besser bei weg, als wenn ihr mitten in der zweiten oder dritten staffel abbrecht weil es zu wirsch und unverständlich ist.

gibt es nicht, dafür gibt es zu viel gute OSTs

Attack on Titan, Zankyou no Terror, Death Note usw.
Wenn man aber BnH nimmt würde ich persönlich ja eher das theme von One for all nehmen gefällt mir persönlich besser weil es so schön düster ist

@Rakonax
ich find die 2. staffel eig sehr gut, allerdings nur wenn es kein 3. gegeben hätte den für mich vorsicht spoiler funktioniert die 2. staffel dann und v.a. ihr ende dann wenn man annimmt das Kaneki getötet wird bzw. stirbt. hätte mir persönlich viel besser gefallen die 3. is mir da zu sehr beiwerk und v.a. zu seltsam bezogen auf kaneki, allerdings ist die story generell eher mau hab mich mal eingelesen wie das so weitergeht und es is nicht wirklich durchdacht mMn

Die zweite hat generell zu viel verspieltes potenzial, nur mit nem anderen ende wäre die noch nicht gerettet

Was die zweite staffel mmn besser machen würde (+ende der ersten)
  • Am Ende der ersten staffel sollte Jason mmn einen grund haben ihn bzw. liz’ “reinkarnation” zu foltern, dass liz an der inhaftierung seines bruders schuld war z.b.
  • Ken sollte weiter der hauptprotagnist sein/erähler sein, die psychischen sachen haben in der ersten staffel so viel besser funktioniert weil er es eben war.
  • Hide und Liz die in der ersten staffel fas den gesammten innern konflikt ausgemacht haben, haben keine wirkliche rolle gespielt, hide hatte zwar seine eigene storyline, aber die hatte kaum was mit kanekis innerem konflikt zu tun.
  • Ken hätte sich wie im manga nicht dem phönixbaum sondern dem anti-phönix von banjo anschließen sollen, das macht einfach mehr sinn.
  • Es gibt viel zu viele stellen an denen man das gefühl hat, dass die situation deutlich besser wäre, wenn die charaktere wie amon, ken und toka einfach mal reden würden.
  • Anstatt neue charaktere einzuführen hätte man sich auf alte haraktere stützen sollen, banjo, itori, uta, yomo usw. kommen alle viel zu kurz, obwohl sie viel potenzial haben, statdesen verfolgt man tokas bruder, der so viel charakter hat wie eine leere packung toast.
  • Weniger andeutungen mehr zeigen.
  • Weniger bedeutungsschwangere kamerafahrten mit zu lauter musik, mehr bedeutene szenen
  • kens ende fand ich auch nicht so glücklich, ein tod wäre besser gewesen, oder wenn dass ccg einfach die beine still gehalten hätte wärend er hide durch sie durchtägt und ihn ablegt. und den weinenden ken dann wieder laufen lässt, so dass man das gefühl kriegen könntesie hätten es verstanden, dass diese ständige rachespirale nichts bringt. und das dann als uneindeutiges ende der serie wäre gut gewesen.
    Wobei ich es vllt noch besser fänd, wenn er amon getragen hätte

was die dritte staffel angeht, sie ist nicht unbedingt beiwerk, weil die zweite viele charaktere in den raum wirfst, die noch behandelt werden müssen, die einäugige eule, brinsebacke, der mit dem roten kiefer usw.
die hauptstory wirkt aber schon ziemlich gekünstelt. obwohl mir da Akira Mado echt gut gefällt, sie wird da zu einem guten charakter ausgebaut

Einen wirklichen Lieblings Track hab ich nicht, gibt einfach zu viele gute Songs in Animes. Ein Paar die mir aber richtig gut gefallen sind folgende:

Darling in the Franxx Opening Song - Kiss of Death

Darling in the Franxx Ending 5 - Escape

Tokyo Ghoul Opening - Unravel

Und das Opening von Food Wars! The Third Plate (shokugeki no Soma) - Symbol

Oh, ganz vergessen. Hab ich mal gesehen als sich meine Ex “Welcome to NHK” angesehen und ist hängen geblieben.

So großartig xD

Für alle Fans von Gunbuster:

ab ~ 2:07 kommen die Erinnerungen richtig hoch

Hier, die beiden haben es mir im Moment angetan:

Persona 3 der Anime läuft gerade auf Pro7Maxx

1 „Gefällt mir“

werd ich erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nachholen können. in einer Stunde werd ich zwei Sendungen aufnehmen was innerhalb des Films, K-Project und SAO läuft (aus der Themenwoche “Japan” auf arte).

1 „Gefällt mir“

Opening Black Lagoon
“I have a big gun
I took it from my Lord”

5 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt mal eine Frage in die Runde stellen da mich bei dieser mehrere Meinungen intressieren würden.

Sind in diesem Jahr nur mittelmäßige bis schlechte Anime produziert worden?
Nur Sequels/Prequels, kein nennenswerter neuer Anime mit irgendeiner originellen Idee?

Meine Anschauung könnte aber falsch sein da ich generell weniger Anime konsumiere, schaue mir aber jede Season an was mich interessieren könnte, meistens wird da auf 1-2 gefiltert, welche ich dann irgendwann wegen nichtgefallens abbreche.

Neue informationen zur Overlord Ausstrahlung

Es wird also nur bei den ersten 4 Episoden am Dienstag, 11. September ab 23:55 Uhr bei NITRO bleiben. Die Restlichen Folgen gibts es im Anschluss kostenlos und legal auf der Streaming Plattform WATCHBOX, die sich auch die Streaming-Rechte gesichert haben

1 „Gefällt mir“

Kommt denke ich ganz auf deinen Geschmack an. Die ersten beiden Seasons dieses Jahr fande ich auch eher schwach und hauptsächlich durch die Sequels geprägt. Einige gute Comedys/SoL gab es trotzdem.

Die aktuelle Season gefällt mir bisher ganz gut und IIRC die stärkste Season des Jahres ist eh die Fall Season, also kann da auf jeden Fall noch Hoffnung für dieses Jahr.

kurz und knapp: ja

Ich schau grad Devil Survivor 2… Die Serie ergibt so keinen Sinn. Die Beschwören mit ihren Handies per Knopfdruck Dämonen um gegen die Apokalypse zu kämpfden, mehr machen die Hautcharaktere nicht und alle so „uhhh, die sind voll die mächtigen und krassen überkämpfer!!!11111“. Dabei machen die noch weniger als die Typen bei Beyblade, die Dämonen machen alles alleine, die stehen nur daneben und schauen doof. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist wie bei yugioh ^^ wir müssen Karten spielen um die Welt zu retten. Anstatt sie einfach die kartenspieler töten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja der anime ist leider nicht so geil :confused: Das Spiel ist aber super ^^

1 „Gefällt mir“

Spiel hab ich angespielt. Aber war mir ein zu komischer mix aus trpg und jrpg. Habs dann meinem Bruder geschenkt

Ist eher n mix aus SRPG und VN ^^ aber gut, es ist wie es ist ich habe 118 stunden mit dem Spiel verbracht ^^ und bin noch am Anfang des NG+

1 „Gefällt mir“