Der Anime-Thread

das weiß ich nicht…

Soweit ich das halt mitbekam, wird sonntags ein Film gezeigt

Morgen (2. September) also Film 1
denke mal dann den darauffolgenden Sonntag Film 2

Wobei es auch sein kann, dass man die FIlme irgendwie zeitlich mit einschiebt. also der 2. Film etwa an dem Sonntag spielt wo dann zeitlich die Episoden spielen (Orden, Entwicklungen etc.)

Die merken das man da wunderbar einen dreistelligen millionenbetrag fuer rechte und merchandisebeteiligung kassieren kann.

Wuerde ich auch sofort machen an Odas stelle

Ja, das freut mich ja für sie :wink:. Ich meinte auch nicht dass die Japaner die rechte nicht verkaufen sollen, sondern das auch japanische Realumsetzungen scheiße sind^^

Bei den japanischen realumsetzungen scheitets dann eben meist am Budget.

Gerade attack on titan da sieht der realfilm eben einfach extrem billig aus

Immer diese Cliffhanger bei AoT :tired_face:

Denke auch, dass mit bei Realfilmen bestimmt noch Luft nach oben ist was die Optik angeht. Kommt auch immer darauf an, wie realitätsnah der Anime ist, sprich wieviel CGI man braucht Nach meiner Erinnerung sah doch zum Beispiel Death Note (natürlich die japanische Verfilmung) ganz passabel aus, ist aber auch schon was länger her das ich den gesehen habe. Oder auch Kenshin fand ich ganz gut.

One Piece aber braucht wahrscheinlich ne ganze Menge an CGI und das könnte mit einem ordentlichen Budget schon klappen. Wahrscheinlich wird es Hollywood aber einfach nicht hinbekommen die Grundessenz des Animes rüberzubringen und es voll verkacken wie auch schon bei Death Note

Welche Genres schaut ihr bei Animes am liebsten bzw. wonach sucht ihr aktiv?

Ich habe mir dafür mal die Liste von dieser Seite hier ausgeliehen


Falls ihr nicht genau wisst, was welches Genre meint, kann man das dort auch nochmal nachlesen.

Die Haupt-Genres

  • Action
  • Adventure
  • Comedy
  • Drama
  • Slice of Life
  • Fantasy
  • Magic
  • Supernatural
  • Horror
  • Mystery
  • Psychological
  • Romance
  • Sci-Fi

0 Teilnehmer

Die Unter-Genres

  • Cyberpunk
  • Game
  • Ecchi
  • Demons
  • Harem
  • Josei
  • Martial Arts
  • Kids
  • Historical
  • Hentai
  • Isekai
  • Military
  • Mecha
  • Music
  • Parody
  • Police
  • Post-Apocalyptic
  • Reverse Harem
  • School
  • Seinen
  • Shoujo
  • Shoujo-ai
  • Shounen
  • Shounen-ai
  • Space
  • Sports
  • Super Power
  • Tragedy
  • Vampire
  • Yuri
  • Yaoi

0 Teilnehmer

Also laut anime.plus
1 Historical
2 Adventure
3 Dementia

So wirklich an einem bestimmten Gerne suche ich eigentlich nicht. Hauptsache kreativ.

Was ist Dementia?

Ich habe auch keine Ahnung. Ich hab nur die Liste kopiert. Scheint aber irgendwas mit Psyche und Übernatürlichem

Hab ich vergessen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Realfilme vor Anime und Manga gesehen und fand die super. IMO ist da aber auch wirklich viel Geld in die Ausstattung gegangen. Macht halt einen riesen Unterschied, wenn’s nicht aussieht wie aus der Theater-Grabbelkiste.
Und ja, mit realistischem Ausgangsmaterial ist eine Real-Umsetzung natürlich einfacher, aber man sieht ja an den Marvelfilmen, wie weit CGI mittlerweile ist, wenn man mal etwas Geld in die Hand nimmt.

1 „Gefällt mir“

das worauf ich bock hab, phasenweise gezielt Love/comedy dann mal shonen, superpower, fantasy manchmal mecha Bin da sehr gemischt

@Midgar

höhö :smiley: :beanjoy:

geht nix über gute Psychological animes aber glaub von der Menge her sinds dann doch eher shonen und isekais (wobei 98% davon crap sind und jedesmal auf ein neues Grimgar hoff)

1 „Gefällt mir“

Wer Track ist euer Lieblings Track eines Anime? Bei mir ist You Say Run aus Boku no Hero Academia aka My Hero Academia. Hier ist der Track:

Und welches ist euer Lieblings Animations Studio. Mein lieblings Studio ist Studio Bones. Die machen zur Zeit Boku no Hero

2 „Gefällt mir“

Stellst du Fragen und beantwortest sie gleich? Ziemlich wirr dein text ^^

Ist doch völlig okay, wenn er sich auch gleich mit beteiligt.

Ich habe da keine Lieblinge. Auch beim Genre nicht, da ich dafür einfach zu wenig Anime schaue. Die meisten waren wohl Action/Abenteuer-Dinger. Mir ist das Setting auch erstmal egal, die Charaktere müsen mich ansprechen. Da mache ich zu Realserien und -Filmen auch keinen Unterschied.
Zeichenstil spielt da natürlich auch mit rein, wobei ich da bisher nur selten Sachen gesehen habe, die mir wirklich gar nicht gefielen.

Er hats ausgebessert, jetzt versteh ich was er meinte^^ alles gut :innocent:

Ah, okay. ^^

Das black lagoon outro Don’t look behind, wobei ich das sounddesign der serie sowieso sehr geil finde

1 „Gefällt mir“