Der Anime-Thread

Und genau das kann man doch als Antrieb nehmen. Die Mutter ist eine im Abyss verschollene Legende. Wäre sie das nicht, könnte der Zuschauer schon direkt vom Start weg annehmen, dass sie tot ist. So will man sie aber zumindest kennen lernen, denn bei allen Fehlern, hat sie ihr Kind “gerettet”. Ich denke, dass ein Erkunden um des Erkunden willens nicht gut als Triebkraft insb. in kritischen Situationen her hält.
Schwach war für mich bei der Serie allerdings wirklich der “schwache” Fokus auf den Abyss und der Roboterjunge. Es gibt 9 Ebenen, durch die sind wir in Rekordzeit gerast, nahezu null Zeit die Athmosphäre da aufzusaugen.

Scheint ja bei Pro7 Maxx gut zu laufen, wenn jetzt auch RTL Nitro anfängt Animes zu zeigen.

Na ja, ich schaue nur „Magnum“-Wiederholungen auf RTL Nitro. :smile:

Also ich habe und hatte null Motivation die Mutter kennenzulernen. Warum auch? Sie ist für mich nicht interessanter als irgendein Wesen, was im Abyss rumkreucht. Warum sollte ein Erkunden um des Erkundens Willen nicht ausreichen? Ist das nicht im Kern die Geschichte von zum Beispiel Star Trek? Hat ziemlich lange funktioniert. Oder um bei Anime zu bleiben, nimm Sachen wie Kino’s Journey (das original) oder Mushishi. Da hat es auch super funktioniert.

Kinos Journey funktioniert bei mir z.B. überhaupt nicht, und bei Star Trek steht ein Befehl hinter der Erkundung und bei Mushishi ist es schlicht sein Job den wir da beobachten. UND wenn die Mutter zum Abyss gehört und willst das der Abyss erkundet wird, warum willst du dann nicht die Mutter sehen?
Ich will dich auch nicht überzeugen, dass der Anime jetzt spitze ist, aber ich glaube eher nicht das die Mutter dafür ausschlaggebend ist.

Wenn es bei Mushishi funktioniert hat mit dem Job, wieso dann nicht auch hier? Wenn es bei Star Trek mit dem Befehl funktioniert hat, wieso dann nicht auch hier? Beides spielt für die eigentliche Erkundung doch überhaupt keine Rolle. Und meinetwegen gehört die Mutter zum Abyss. Aber was erfahren wir wirklich von ihr? Und vor allem wie? Alles bleibt sehr wage und wird nur bruchstückhaft preisgegeben. Das macht das Pacing der Serie sehr kaputt. Man hätte die Hintergrundgeschichte wie bei Nanashi alles mit einmal und ausführlich erzählen können.

Es ist doch gängiges Mittel, damit Spannung aufzubauen, weil man eben wissen will, was damit auf sich hat. Wenn man von Beginn alles über die Mutter weiß, ist es halt auch langweilig.

Es ging mir darum, dass an einen Beweggrund braucht. Sicher hätte man auch hier einen Befehl oder Job nutzen können hat man aber nicht. Man hat sich für einen anderen generischen Grund entschieden, das macht die Sache weder schlechter noch besser. AM Ende bleibt eben die Enttäuschung, dass das Erkunden des Abyss als ganzes schlecht inszeniert ist. Oder denkst du der Anime wäre jetzt besser, wenn der Hauptcharakter einen Befehl bekommen hätte oder seinem Job nachgehen würde (bei ansonsten gleicher Handlung).
Ich finde auch das das Pacing merkwürdig ist, für meinen Geschmack zu schnell.

Ich denke es wäre besser gewesen, weil man sich weniger mit der Mutter beschäftigt hätte, die ich halt vollkommen uninteressant finde.

Nur ist das erkunden der abyss eben quasi toedlich und der hauptcharakter bringt sich und andere wissentlich in toedliche gefahr bzw wenn man betrachtet das der aufstieg quasi toedlich ist fuer ein kind, verurteilt sie damit alle zum tod.

Wuerde sie das nur aus neugier tun , wäre das weitaus verwerflicher als fuer die intrinsische motivation der Suche nach der Mutter und des Rätsels ihrer Botschaft

naja sind ja auch nur 4 Folgen am Stück. Mehr ist das im Moment nicht.

Kleine Empfehlung durch Viet. Wenn man alte Folge von Pokemon auf Deutsch sehen will, kann man dies auf Twitch machen.

Ist aktuell Live und so in einem Marathon. Ist sicher Legal. Der Link soll nur als Info dienen und ist keine Werbung. Auch gibt es danach keine Videos. Sondern nur Live Übertragung
https://www.twitch.tv/twitchpresentsde

1 „Gefällt mir“

Ergänzung: Es ist geplant 19 Staffeln und 16 Filme zu zeigen.

Montag - Donnerstag: kommen die Folgen
Freitag und glaub Samstag sind die Wiederholungen
Sonntags: Film

wird sonntags der Film auch wiederholt ?

Netflix hat ja in Japan die One Piece rechte gekauft, glaubt ihr das Netfix die Serie mal hier anbieten wird?

Die Anime Serie oder die geplante Hollywood Real-Verfilmung?

1 „Gefällt mir“

Verfilmung watt? :open_mouth: Ist ja geil.

Aber ich meine die Anime Serie :wink:

2 „Gefällt mir“

Mal gucken ob Hollywood es genauso “freizügig” macht xD

Hollywood wird das komplett in den Sand setzen, da wette ich alles drauf.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt sie bei Anime allgemein einfach keine Geschichte, die sich für eine Realfilmadaption eignet. Das wirkt dann immer extrem lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja. Hollywood (und auch Japaner) merken scheinbar nicht, dass manche Sache einfach besser gezeichnet wirken