Der Anime-Thread

Keine legalen ^^

Amazon Prime

AoT ist einfach nur gut. Vll findet es ja mal den Weg zu Bada Binge. Wie gut der Anime den vermeintlich langweiligsten Part der Serie adaptiert!

Ich finde das eigentlich den spannendsten Part^^. Die “Menschheit” war doch bisher doch recht blass, jetzt kennt man mal ein paar Hintergründe.

1 „Gefällt mir“

wurde bereits in einer der früheren Folgen angesprochen :wink:

naja war part von ner News wenn mich recht entsinne aber über die Serie wurde ja nicht wirklich gesprochen.

schätze mal, dass es trotzdem mehr oder minder als abgehakt gilt, da man ja ansonsten auch nicht gerade einen Mangel an Gesprächsthemen hat, aber wenn’s n Bada Binge Thread gibt, dann einfach mal vorschlagen - da wird’s sicherlich mehr Beachtung vom jeweiligen Redakteur bekommen

NITRO sendet ab dem 11. September um 23:55 Uhr die Anime Serie Overlord. Jeden Dienstag sollen 4 Folgen der Serie zu sehen sein. Eine direkte Wiederholung ist nicht geplant.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Holy.

1 „Gefällt mir“

Wird hoffentlich genauso lustig wie der Power Ranger Marathon :smiley:

Pro7 Maxx zeigt an den September-Freitage, die Persona 3 Filmreihe.

    1. September, 20:15 Uhr: »Persona 3 The Movie #1: Spring of Birth«
    1. September, 20:15 Uhr: »Persona 3 The Movie #2: Midsummer Knight’s Dream«
    1. September, 20:15 Uhr: »Persona 3 The Movie #3: Falling Down«
    1. September, 20:15 Uhr: »Persona 3 The Movie #4: Winter of Rebirth«

Dadurch verschieben sich die geplanten Inuyasha-Filme (die ersten beiden sollten am 21. und 28. September laufen*) ) in den Oktober und die geplanten Wiederholungen der Bleach-Filme fliegen aus dem Programm… Die Wiederholungen der Persona 3 Filme wird am Dienstag ab Mitternacht gezeigt.


*)

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal die letzte und neue Folge, von Overlord, nachgeholt.

Mensch waren die beiden Folgen „Böse“. Endlich mal bisschen Action und noch so makaber. Find ich gut xD

hab letzten 4 nachgeholt und finds immernoch lame :frowning: dafür ist AoT umso besser !!!

Hero Academia auch mit narutolike filler episode …

PS: ohh sehe grade neuste Overlord grade rausgekommen die hab noch nit gesehen,

1 „Gefällt mir“

übrigens noch Overlord-News-Update… in aller aller späte :confused:
Update als Antwort auf den Original Beitrag)

Es werden erstmal nur die ersten 4 Folgen von Overlord am Dienstag dem 11. September zu sehen sein. In der darauffolgenden Woche sind die nächsten Folgen nicht im Programm. Die Ausstrahlung der nächsten Folgen stehen nicht fest. Auch die Wiederholung der Folgen ist weiterhin nicht geplant.

1 „Gefällt mir“

AoT muss ich noch nachholen. Warte gern bis das alles draußen ist und schau mir das in zwei Abende durch. :wink:
Ja, ich hoffe das die Filler-Folgen besser sind als bei Naruto. xD

Kann sein das mit der neuesten Overlord immer noch lamé findest aber die ist ehrlich Böse.
Die zeigt halt gut, was Overlord von anderen Genre-Vertretern hervorhebt.

Auch wenn ich die Fillerepisode nicht geschaut habe, verstehe ich sie. Offenbar war sie Teil eines 24h Events des Senders, der eine Spendenaktion laufen hat. Alternativ wär keine Folge gekommen.

1 „Gefällt mir“

Also dafür, dass “Made in Abyss” der (zumindest in meiner Wahrnehmung) am meist- und hochgelobtesten Anime der letzten Seasons ist, war er doch sehr enttäuschend. Nicht schlecht, nicht nervig. Kann man machen. Kann man aber auch lassen. Unterm Strich nichts besonders. Dabei hat die Serie unbestreitbar Potenzial. Aber anstatt sich auf die Stärken zu fokussieren, die kreative Welt bzw. die Idee vom Abyss, vergeudet man ziemlich viel Zeit mit einer sehr langweiligen Hauptgeschichte und oberflächlichen Figuren.

Ich versteh den Mehrwert der Geschichte in diesem Fall sowie so nicht. Es wirkt wie ein Grund den Abyss zu erkunden. Doch wozu braucht es den? Ist dieser denn für sich alleine genommen nicht schon interessant genug, um ihn erkunden zu wollen? Und dann noch so eine typische “Ich suche meinen Vater/meine Mutter/meinen Geliebten/meinen Hund” Hintergrundgeschichte. Warum sollte ich mich für die Mutter interessieren? Alles was ich von ihr gesehen habe, wirkte eher unsympathisch.

Wahrscheinlich soll ich mich für die Mutter interessieren, weil’s die Protagonistin tut. Aber tja, funktioniert irgendwie nich so wirklich. Mir fällt spontan auch nur ein Anime ein, wo so eine Geschichte funktioniert hat: Samurai Champloo. Und der war größtenteils episodisch. Das wäre sowie so die bessere Herangehensweise gewesen. Einfach die Welt, ihre Wesen, ihre Gefahren und ihre Bewohner erkunden. Ohne, dass man sich ständig mit irgendwelche Rückblenden oder Informationskaskaden über dieses und jenes aufhält.

Die Teils sehr fragwürdigen Botschaften will ich mal ausblenden. Den Animationsstil fand ich okay, die Musik aber ziemlich gut. Wie gesagt, kann man machen, kann man aber genauso gut lassen.

Ohne die Mutter hätte man aber lange keinen Grund gehabt warum diese gefährliche Reise überhaupt gestartet wird.

Sehe es ehrlich gesagt nicht das mich die Mutter interessieren soll sondern sie ist ganz klar ein Plottdevice. Sie ist die Verbindung zwischen dem Abyss und Riku.

Sind nicht grade die Rückblenden etwas wodurch die Welt gezeigt wird ? Zumindest die Welt der Menschen. Sie bieten einen Kontrast zu der Gegenwart und der fröhlichen Hauptfigur und erlauben und gemeinsam die Welt mit Riku kennen zu lernen.

Wie gesagt, der Abyss selbst ist doch schon spannend genug, um eine Reise zu rechtfertigen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Protagonistin eh den Abyss erkunden will. Ich sehe schlicht nicht wie die Hauptgeschichte dem Anime zu gute kommt. Vor allem weil nahe zu alles, was man über die Mutter oder den Abyss erfährt in Dialogen oder Rückblenden erzählt wird.