Der Anime-Thread

Anime on Demand ist kein Verbund aus diversen Anime-Publishern, sondern es ist eine 100% Tochterfirma von VIZ Media (KAZÈ)

1 „Gefällt mir“

Also dort werden auch Lizenzen von anderen Publisher gezeigt und ist nicht nur auf Kazè Produkte beschränkt, das mein ich mit Verbund.

Du redest vom Programminhalt, aber ich rede vom Eigentum des Streaming-Anbieters. Und dieser gehört nur dem Anime-Publisher KAZÉ.

Der Anime Publisher erlaubt andere Publishern Ihre Serien auf dem Streamingdienst zur Verfügung stellen, aber mit Sicherheit unter bestimmte Bedienungen.

Wie ist das eig. sind die meisten Sachen über das Abo system verfügbar oder gehts mehr um einzelne Inhalte kaufen, hab den Anbieter noch nicht ausprobiert.

Du kannst die Animes sowohl über das Abo-System als auch einzeln kaufen.

1 „Gefällt mir“

Die ersten 3 Folgen von AoT S3 nun gesehen. Mir gefällt der bisher neue Ansatz sehr gut. Wahrscheinlich auch kostengünstiger als jede Episode ein Kampf gegen einen neuen Titanen.

Folge 2 war mega. Kennys Design gefällt mir auch sehr gut.

Was ich aber bisher noch nicht so recht verstanden habe: Wer ist denn der aktuelle Herrscher der Region (Jesus Dude) und wie ist er an die Macht gekommen? Wurde das vorher irgendwo erläutert?

1 „Gefällt mir“

nope wäre spoiler. Sollte bald alles genauer drauf eingegangen werden. Wobei ja schon gesagt wurde das er quasi nur ne Marionette ist.

Find auch das sie ne super anime Umsetzung machen (auch wenn Mikasa etwas schlechter wegkommt) mit dem etwas trockeneren Politik arc.

Der Typ soll eine zuverlässige Quelle sein. Und mit Winter 2020 ist der Anfang des Jahres gemeint. Wir werden dann am Sonntag erfahren ob es stimmt.

1 „Gefällt mir“

was soll das nun heißen? die komplette Serie kommt erst ein einhalb jahre später?

ja klingt irgendwie nach ner 2cour season mit 1 oder 2 seasons pause dazwischen

Episode 1 von Staffel 2 Sonntag, Folge 2 und Rest Januar 2020.

Klingt halt nach Bullshit.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht ungewöhnlich dass man die erste Folge einer Staffel lange vorher zeigt, aber weit über 1 Jahr ist schon krass.

Können die sich doch sparen, so 'nen scheiss. :roll_eyes:

Wirdn geiler Sonntag … opm ova/1. Episode + AoT

Insane Ultra Hype Level

Hab mir gestern und heute alle 24 Folgen von Darling in the Franxx gegeben. Der Anime ist noch recht frisch, die erste Folge erschien im Januar und die letzte im Juli. Was das Genre betrifft, ist es eine Mischung aus Science Fiction, Mecha Action und Liebesdrama.

“Kurz” was zum Plot und Setting (keine wirklichen Spoiler , aber ich blur es trotzdem lieber) :

Zusammenfassung

In einer postapokalyptischen Zukunft leben die Menschen in riesigen mobilen Anlagen, welche Plantations genannt werden. Grund für dieses Leben sind gigantische Monster (Klaxosaur), welche die Menschen und Plantations angreifen. Die Menschen bekämpfen die Monster mit Mechas, welche Franxx genannt werden und diese können nur von einem Junge/Mädchen-Paar (Parasits) bedient werden. Die Hauptprotagonisten sind Hiro, ein Parasit der die Aufnahmeprüfung zur Truppe 13 (Franxx_Gruppe von Plantation 13) nicht bestanden hat, und Zero Two, die begabteste/stärkste Parasit. Während eines Angriffs auf Plantation 13 stirbt Zero Two’s Partner. Um ihren Franxx zu steuern und den Kampf noch zu gewinnen, überzeugt sie Hiro ihr neuer Partner zu werden und nennt ihn fortan Darling (–> Darling in the Franxx)

meine Meinung zu Darling in the Franxx:

Die ersten 2/3 von Darling in the Franxx sind für mich fast perfekt - gutes Tempo, schöne Mischung aus Mecha-Kämpfen und Liebesdrama zwischen den Charakteren, und gute Charakterentwicklung.

Über die letzten 1/3 kann ich das leider nicht sagen. Ein unvorhersehbarer Plot Twist, fragwürdige Motivation der Antagonisten und überhaupt baut der Anime ganz schön ab zum Schluss. Das Ende war für mich ok aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Insgesamt ist Darling in the Franxx ein guter Anime, der am Ende leider soviel Potenzial liegen lässt. Trotzdem gab es viele schöne, emotionale und auch lustige Momente und viele gute Charaktere(unteranderem die beiden Hautprotagonisten).

1 „Gefällt mir“

Der Leak mit 2020 war falsch. Wird doch früher kommen. Was aber auch heißt dass wir heute noch nicht die erste Folge der zweiten Staffel bekommen.

Teaser-Trailer:

2 „Gefällt mir“

Es geht doch nix über etwas Old-School Anime´s :beangasm:

Apropos Old-School: hab jetzt Ruroini Kenshin auf Netflix angefangen und macht zunächst schonmal einen durchaus guten Eindruck

2 „Gefällt mir“

Achja kann mir jemand von euch sagen, ob andere Anime-Streaming-Anbieter außer Crunchyroll und Netflix noch japanischen O-ton + englische Untertitel anbieten? Anime on Demand oder Wakanim z.B.