Der Anime-Thread

Das klingt richtig behindert.

4 „Gefällt mir“

Wird keine richtige Serie, sondern einfach stupide Gag-Comedy und wenn sowas als Konzept behindert klingt, ist das meist ein gutes Zeichen


hab ich nicht mit gerechnet.
4 „Gefällt mir“

Ich finde es gut. Re:Zero zweite Staffel, Kobayashi-san chi no dragon maid bekommt auch eine 2. Staffel…fehlt nur noch Konosuba Staffel 3. :slight_smile:

Wen interessiert schon dieser Kleinkram, wenn man das hier bekommt.

1 „Gefällt mir“

habs grade bei youtube auch entdeckt. Es gab zwar Gerüchte, aber naja, ich freu mich schon drauf :smiley:

Auch wenn es nicht die Original Fassung von früher ist.
Immer noch so wunderschön :beanfeels::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Für Ganzkörpergänsehaut hat’s gereicht, das hat aber auch geklappt als ich die Filme im Japanischen gesehen habe.
Und mir fällt gerade auf, dass ich die letzten beiden Filme immer noch gucken muss…

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade die alte Fist of the North Star Serie. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Strory so emotional packen würde. Einige stellen sind wie ein Atatatatata direkt durch mein Herz.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen von den Animationen des Trailers her, war ich auch sehr enttäuscht und hab auf jeden Fall die Befürchtung, dass die zweite Staffel nicht anähernd an die erste heranreichen kann, was wirklich schade wäre, denn die erste Staffel hat mir großen Spaß gemacht. Ich finde es zeichnet die erste Staffel auf jeden Fall aus, dass die Grundstimmung eher unernsthaft ist, aber die Kämpfe übertrieben hart und spektakulär insziniert sind. Sollte dieses Element jetzt fehlen bleibt mir leider nur der Manga.

Übrigens habe ich einen Anime “Geheimtipp” MY LOVESTORY!..Kurzweilig und sehr lustig. Kann man bei Crunchyroll schauen, dementsprechend ist es vermutlich falsch von einem Geheimtipp zu sprechen…der Anime ist einfach zum Wohlfühlen. Wenngleich er überwiegend recht seicht ist, hat er zumindest bei mir, in manchen Momenten, die richtigen Köpfe gedrückt und an manche Szene musste ich noch lange denken.

ore monogatari wie die kenner sagen (ich möcht ja immer noch den verprügeln der your lie in april mit: gedanken in moll übersetzt hat auf netflix) is echt ein schöner anime kann den tipp nur weitergeben

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr so für die jetzige Season am Start? Ich bin mir bisher nur bei Isekai Quartet sicher und muss immer noch über *OPM S2 nachdenken. So sehr ich die erste Staffel mochte, der Trailer hat mich nicht wirklich beeindruckt. Zusammen mit dem Studio-Wechsel… Die hypen Kämpfe waren halt die Highlights bisher.
Ansonsten hab ich noch von jemandem Kimetsu no Yaiba und Fruits Basket empfohlen bekommen. Bin recht gespannt, wie die beiden sind.

Aber ich hätte schon gerne noch eine vierte (oder sogar fünfte) Serie. Hauptsächlich, dass ich eine Entschuldigung hab, Zoku Owarimonogatari noch weiter aufzuschieben. Diese grandiose Reihe soll einfach nicht zu Ende sein…

Diesen Empfehlungen kann ich mich nach aktuellen Stand anschließen. Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen.

Von dem was bisher raus ist, ist die Season relativ mau.
In Kono oto Tomare setze ich momentan meine Hoffnungen. Die erste Folge verspricht zumindest einem emotionalen Slice of Life.

Der Anime auf den ich mich momentan aber am meisten freue ist Carole and Tuesday. Ich hab mich noch nicht mal mit der Synopsis auseinadergesetzt, aber es kommen so viele potentiell gute Dinge bei diesem Anime zusammen.
A) Director ist Watabe, der Macher von u.a. Cowboy Bebop und Samurai Champloo
B) Bones ist das Studio dahinter und ich kann mich nicht erinnern, dass Bones mich jemals enttäuscht hat
C) Es ist ein Original und bekommt 24 Folgen, was zumindest Raum für eine gute, abgeschlossene Handlung bietet

Sarazanmai könnte auch noch ziemlich gut werden. Bei Studio MAPPA kann man eigentlich selten was falsch machen und ist vom gleichen Direktor wie Utena und Mawaru Penguindrum.

Ist Fruits Basket nicht von 2001? Nicht falsch verstehen, ich mag Klassiker…ich selbst schaue mir derzeit Rurouni Kenshin an, da ich ein Freund von Samurai-Anime bin. :slight_smile:

Gibt ein Remake diese Season.

1 „Gefällt mir“

Ah, dankeschön.

Letztens Hinomaruzumou nachgeholt und der hatte schon so ein bisschen Hajime no Ippos Vibes. Klare Schauempfehlung von mir, bin aber auch jemand, der so gut wie jeden Sportanime feiert.