4 episoden noch.
Jetzt ist die Frage ob ich mich an OPM ran traue nach dem desaströsen trailer.
4 episoden noch.
Jetzt ist die Frage ob ich mich an OPM ran traue nach dem desaströsen trailer.
Ging mir auch so, weil ich verpeilt habe, dass noch nicht alle raus sind. Heftige Season aber auf jeden Fall.
Aufatmen Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Ich hab mir gestern ein MAL (MyAnimeList) Profil angelegt und angefangen die Animes zu bewerten, die ich geschaut habe. Bin schonmal die Top 500 durch. Heute geht’s weiter. Bin echt gespannt was da so zum Schluss rauskommt, vor allem wieviele Animes ich eigentlich geschaut habe.
Will jemand mitmachen?
Ich hab das vor Monaten bei Anilist gemacht. Laut dem bin ich bei 439, wobei da auch die ganzen Shorts, OVA und Specials extra zählen. Trotzdem schon über 101 Tage summierte Watchtime. Die Mangaliste müsste ich allerdings mal wieder aktualisieren.
Ich bewerte nicht, aber meine Watchlist ist aktuell. Link ist in meinem Profil.
Puh, nach ca. 16 Stunden Arbeit, bin ich endlich fast alle Animes durch die es gibt.
Hier das Ergebnis: https://myanimelist.net/profile/RyaReisender
Ich hab 176,9 Tage lang 386 Animes geschaut. 301 hab ich beendet. 10721 Folgen gesehen. ^^
Hab auch alle bewertet, aber die Bewertungen sind noch etwas grob. Müsste die erstmal Kategorisieren und gegeneinander antreten lassen, um da ne genaue Bewertung zu bekommen.
hm wenn ich zei thätte würd ich es sogar machen hab leider nur aktuell definitiv keine zeit1^^
Das kenn ich, hab das auch vor 1-2 Jahren gemacht^^
Meine Statistik sieht auch ähnlich aus^^
Bewertungen sind auch eher grob und nicht perfekt^^
https://myanimelist.net/profile/und3rtaker
Nice. Ist interessant was man alles so statistisch auswerten kann durch den Vergleich und so. Auch wenn unser Geschmack ziemlich gegensätzlich ist.
Auch ne gute Liste. Bin ein wenig neidig, dass halb Punkte erlaubt sind, ich stand oft zwischen zwei Punkten.
Die Kommentare zu lesen ist auch interessant, sollte vielleicht auch kommentieren.
So mein nächster Plan ist die Animes im direkten Vergleich zu sortieren von zwei nebenliegenden Punktebereichen (z.B. 8 und 9). Und dann schaue ich wieviele der Top „8“ Einträge besser sind als die Top „9“ Einträge und tausche die dann.
Wenn man das ein paar Mal macht sollte man auf eine akkurate Bewertung kommen.
Die Schwierigkeit dabei ist, dass ich mich an bestimmte Animes so gut wie gar nicht mehr erinnern kann. Ich frag mich, ob es heißt, dass sie weder gut noch schlecht waren, wenn man sie so komplett vergisst.
Ich könnte z.B. schwören ich hab Orange geschaut. Ich kenne alle Charakter und ihre Persönlichkeiten und die ganzen Orte. Aber ich erinnere mich 0 an die Story, nichtmal nach nachlesen und keine Ahnung ob ich die jetzt geil fand oder nicht oder ob ich eventuell sogar den Anime abgebrochen hatte.
Um dich noch etwas neidischer zu machen, man könnte auf der Seite sogar Wertungen von 0-100 einstellen. Mir wäre es dann aber zu kleinteilig gewesen
Hab ich warscheinlich die enttäuschendste Liste hier:
https://myanimelist.net/animelist/Jinyax
Und ich muss nächste Season UNBEDINGT meine Serienzahl auf 3-4 begrenzen. Ich bin gerade so in einem Motivations-Loch was Anime angeht…
Der Rewatch von Sangatsu no Lion auf r/anime war vor Wochen schon zu Ende und mir fehlen immer noch die letzten sechs Folgen und beim Symphogear-Rewatch bin ich mit heute auch schon wieder fünf Folgen im Rückstand. Aber gerade für erstere Serie tut es mir richtig Leid, weil Sangatsu no Lion echt meine Erwartungen übertroffen hat.
geht mir aber auch so (allgemein alle Serien). Selbst zu AoT musste ich mich zwingen obwohl ichs als beste Serie abfeier.
kA ob einfach übersättigt grade bin oder meine neue Liebe zu LN mir einfach keine Zeit für was anderes gönnt.
Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Ich hab den Manga gelesen und hab ihn abgebrochen, da es mir zu viel over the top bullshit wurde und keine wirkliche Spannung mehr bei mir aufkam
Wozu gehört ihr?
0 Teilnehmer
Holy Moly, Episode 57 von Attack on Titan hat ja mal richtig reingehauen. Hat sich doch gelohnt, nach Season 2 noch dranzubleiben.
Hast nix vom manga gelesen oder . War auch für mich im manga ne Überraschung.
Manga Lesen sagt mir eigentlich mehr zu, allerdings nur in Papierform. Da die Preise hierfür häufig viel zu hoch sind, die Auswahl beschränkt und digitales Lesen nicht dasselbe Wohlgefühl vermittelt, konsumiere ich doch deutlich mehr Anime als Manga.
Ich würde mehr Mangas lesen, wenn die in Farbe wären. ^^