Der Anime-Thread

Also ich schau ja Animes Prinzipiell erst wenn die Staffel komplett verfügbar ist und dann auch immer brav einen Anime nach dem anderen. Höchstens mal zwei parallel. Bei den guten Animes schaue ich nämlich immer nur eine Folge pro Tag um die Schauzeit ein wenig zu strecken, aber gleichzeitig nichts von der Handlung zu vergessen, das hat nen stärkeren Impact für mich als wenn ich die Durchbinge (mehr Charakterbindung vor allem). Wenn ich dann mal mehr Zeit habe und mehr Animes schauen will, nehm ich mir dann immer eine nicht ganz so geniale Zweitserie, die ich dann immer schaue wenn mir langweilig ist. Klappt super.

Hab gerade auch mit KageguruiXX angefangen und hab irgendwie auch so das Gefühl. Ich einfach viel zu schwer ernst zu nehmen, aber gleichzeitig enthält es auch keinerlei oder kaum Comedy Elemente, was einem permanent nur ein unangenehmes Gefühl gibt. Bin auch kurz davor abzubrechen. Komischerweise hatte ich die erste Season positiver in Erinnerung, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Ich schaue eigentlich nur Animes. Schwarzweiß und Lesen ist beides so gar nichts meins.

Einzige Ausnahme: Ein Anime ist total genial, aber zeigt die Story nicht zu Ende. Bei mir wäre es dann der Gantz Manga gewesen, den ich dann doch gelesen habe. Aber jetzt mal ehrlich, im Anime ist alles hundertmal geiler mit den ganzen Todesszenen. Im Manga ist einfach ein Bild Menschen, nächstes Bild alles schwarz (Blut). Da fehlt echt der Impact für mich.

Ist eine der besten Serien aller Zeiten meiner Meinung. Ich hab nur 3 Animes jemals 10/10 Punkten gegeben und die gehört dazu. Ist irgendwie alles perfekt, die Story, die Ausführung, der Stil, der OST. Dabei mag ich normalerweise so ein Genre gar nicht so sehr.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaasssss ?

Nur weil Kaiba eine riesige Raumstation gebaut hat,
um Ihn die Vergangenheit zu reisen und gegen einen alten Pharao Karten zu spielen.

Das ist doch eine völlig nach vollziehbare Entscheidung.
Das würde doch jeder so machen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Da war das Konzept auch noch frisch und man ist kreativer an die Spiele rangegangen. Aber auch in der 1. Staffel gab’s mMn schon Abnutzungserscheinungen.

In Japan veröffentlicht mittlerweile der Shueisha-Verlag viele seiner Manga (Dragon Ball, One Piece, Hunter x Hunter, etc.) nachkoloriert online.

Passen der Motorrad Typ und Yugi zeitlich überhaupt zusammen?

Er sagt im Trailer er ist aus der Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Da hat aber jemand ganz tief in die dumme Ideen Kiste gegriffen.

Zeitreisen gehen immer :kappa:

1 „Gefällt mir“

Paradox warum das nicht öfters genutzt wird :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das eher nach dem Zeichenstil kategorisieren. Also ein Comic, der aussieht wie ein DC aber aus Japan ist, würd ich nicht als Manga bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich wirke nicht zu klugscheisserisch, aber das japanische Wort Manga steht eigentlich nur für Comic. In Japan selbst werden auch amerikanische Comics Manga genannt. Somit wäre es nicht verkehrt alles was mit Bildern eine Geschichte erzählt egal ob in Farbe oder schwarz weiß oder ob aus Japan oder Korea als Manga zu bezeichnen. Dennoch ist im deutschsprachigen Raum die Bezeichnung Manga eher für japanische Comics reserviert

Diskussion beendet.

Tu dir den Gefallen und lass am besten OPM weg. Hab gerade mal die aktuelle Folge durch, in der Hoffnung das dass beste zum Schluss aufgespart wurde, aber leider ist die Session eine einzige Frechheit :beanwat:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Geb dir vollkommen recht, das ist echt ne Beleidigung des Mangas. Muss mich jedes mal durchquälen. Die 1. Staffel war so ne Offenbarung, aber selbst ohne einen direkten Vergleich zur Vorherigen ist Staffel 2 nicht mal Mittelmaß. Ich sag nur:

https://image.myanimelist.net/ui/BQM6jEZ-UJLgGUuvrNkYUKAj1nUjlwu3nHeEGsykmhxcav6qVkVHiZwbWQWqVG8pSE0Lbic3CUoqMYMrQ1VWHA

Und dann rushen die auch noch durch die Kapitel, dass sämtliche Hoffnung auf eine besser umgesetzte Staffel 3 verfliegt. Haben ja jetzt fast den Manga eingeholt. 4 Jahre Content in knapp 10 Folgen abgehandelt schafft auch nur JC Staff.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung obs hier schon erwähnt wurde, möchte mich jetzt aber ungern durch sämtliche Posts wühlen. Ich muss einfach was los werden.
Es geht mir da um die aktuelle Shingeki no Kyojin bzw. Attack on Titan Staffel.
Ich muss einfach sagen das sich die Serie dieses mal einfach komplett selbst übertroffen hat. Als kurze Anmerkung , ich hab mich so sehr auf diese Staffel gefreut da ich den Manga lese und genau wusste was passiert. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, teils weil Studio WIT bisher großartige Arbeit geleistet hat und teils weil der Arc sehr sehr gut war. Nun fehlen noch 2 Folgen der Staffel, allerdings ist ein wichtiger Teil des Arcs ja schon beendet worden und genau dazu möchte ich was sagen. Meiner Meinung nach ist das gezeigt wohl mit das beste was man bisher sehen konnte. Die Animationen bzw der mit den Animationen verbundene Aufwand sind unfassbar gut. Musik, Inszenierung und die reine Umsetzung vom Manga wurden hier Perfekt getroffen. Ich persönlich finde das es keine bessere Umsetzung vom Manga zum Anime gibt als diese. Natürlich wird die Serie sehr gehyped, das hat aber auch seine Gründe. Manchen mag der Hype auf den Keks gehen, mir in der Regel auch. Bei AoT ists mir allerdings ziemlich egal. Hätte nie gedacht das sich die Serie mal zu meinem Alltime Favourite entwickelt. Dazu kommt das ich mir die Folgen schon mehrmals angeschaut habe, wo ich andere Serien aktuell liegen lasse, One Punch Man oder Demon Slayer bspw. Aber genug davon. Mich würde einfach nur mal Interessieren wie die Allgemeine Meinung zur Serie hier ist, also obs ähnlich gut bei euch ankommt wie bei mir, ob der Hype drum euch nervt oder ob es garnicht gefällt?
Eine kleine Sache muss ich hier aber noch mit beifügen, allerdings im Spoiler. Bin ehrlich beeindruckt davon wie viel Arbeit in diese 1 Minute Animation gesteckt wurde.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, die zweite Staffel hatte mich ziemlich gelangweilt, so dass ich da teilweise nebenbei andere Sachen gemacht habe. Die Dritte ist aber wieder richtig gut und packt mich jede Folge aufs Neue. Bin mal gespannt, was jetzt noch im Staffelfinale passieren wird. (Habe keine Mangavorkenntnisse)

Ich muss gestehn, wäre diese Staffel die erste, dann hätte ich es schon nach ca 4 Folgen oder so abgebrochen. Über die Animationsqualität muss man jetzt nichts mehr sagen, das wurde zur genüge, mir geht es aber eher um die Story. Ich verfolge den Manga nicht, aber das die gesamte Staffel ein Arc bisher ist ödet mich an, da gefühlt kein Pacing aufkommt und nichts passiert… Ich hab schon teilweise Dialoge übersprungen in Folgen weil ich es echt öde fand… Mir gefiel das schnelle Pacing der ersten Staffel und deswegen bin ich von der zweiten nun echt enttäuscht…

2 „Gefällt mir“

Nur eine Service-Information:

Ab heute Neon Genesis Evangelion auf Netflix. Wer es noch nicht gesehen hat, es lohnt sich. Wer es schon kennt, gerne einen Rewatch in Betracht ziehen.

https://www.netflix.com/de/title/81033445

Ein schönes Wochenende Euch allen.

5 „Gefällt mir“

am 12 October startet mein Anime Highlight dieses Jahr mit in die vierte Staffel und dieses Staffel wird der Hammer und ich als Manga leser weiß es. Es wird die beste Staffel sogar besser als Staffel 3.

2 „Gefällt mir“