Der Anime-Thread

Schau nicht die neue deutsche Netshitx Übersetzung.

Habe natürlich alles original auf DVD/Blue-ray zu Hause. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich nur auf VHS, aber hab keinen funktionierenden Videorekorder mehr :sweat_smile:

Gibts überhaubt noch welche auf der Welt :man_shrugging:

Und selbst wenn dauert sicher nur 10 min bis er des Kassettenband zerlegt und man wieder mit Tesa alles kleben muss. Nur sind dann wieder ein duzend frames weniger vorhanden und so geht das immer weiter …
Soll nochmal wer behaupten früher war alles besser :simonhahaa:

Hätte ich gewusst, dass die mal so viel wert sind, dann hätte ich mir damals mehr Stück gekauft. :beansmirk:
(also von der Serie)
Edit: Habe hier noch meinen alten Videorecorder. Müsste mal schauen, ob die Aufnahmen von Vox noch gehen. :beanjoy: @FolderOfD00M

1 „Gefällt mir“

Mir ist da nie was gerissen :smiley:

Erstmal 5 Minuten seelische Pause :cluelesseddy:

Marathon beendet

:beangasm: :beanjoy: :cluelesseddy: :beanfeels: :beanjoy: :cluelesseddy: :beanfeels: :beangasm: :beanie:
:cluelesseddy: :cluelesseddy: :cluelesseddy:
(eventuelle Emotionen nicht zu 100% korrekt abgebildet :beansweat: )

Und für alle, die noch nichts von Neon Genesis Evangelion gesehen haben, rate ich, zuerst die Serie anzuschauen.
Auch wenn die neue Synchro bei Netflix nicht so geil sein soll; bei den Filmen gibt es so viele Szenen, welche man nur versteht oder zumindest besser einordnen kann, wenn man die Serie gesehen hat.

Edit: Die ersten 10 Minuten des vierten Films sehen irgendwie zu perfekt abgestimmt für die Pariser Japan Expo aus.
Ich bin trotzdem geil drauf. :donnie:

3 „Gefällt mir“

Wie wo was? :beanomg:

Es wird also der Kurs von 3 fortgesetzt :schade:

So, nachdem wir nun ca. 3 Wochen in der neuen Season sind habe ich festgestellt, dass doch viel für mich dabei ist :smile: Neben 4 gesetzten die ich unbedingt anschauen wollte (Dr. Stone, Fire Force, If It’s For My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord und Vinland Saga) sind doch noch einige Slice of Life dazugekommen usw.

Ich habe auch noch 3 Überraschungsserien, wo ich nur Anhand der Beschreibung nicht gedacht hatte, das sie mir gefallen bzw. wo vllt auch für andere nen Blick wert sind.
1. Cop Craft
Ich geb ja zu das man mich mit so dreckigen Cop Setting auch einfach bekommt. Bin trotzdem von den ersten beiden Folgen positiv überrascht und ich hoffe mal das es nicht in ne andere Richtung abdriftet.
2. Arifureta – From Commonplace to World’s Strongest
Ja es ist wieder nen Isekai, aber keiner der normalen Sorte, er geht eher in die Richtung von Shield Hero der letzten beiden Seasons, sprich ist nicht die Heile Welt in der der Protagonist reingeworfen wird sondern ist düsterer. Die ersten beiden Folgen machen mir auf jedenfall Lust auf mehr.
3. How Heavy Are the Dumbbells You Lift?
Ich war ja selbst skeptisch bei dem Titel, aber inzwischen freue ich mich fast am meisten in der Woche auf ne neue Folge von der Serie. Ja sie mag vllt etwas speziell sein, aber ich habe den Hauptcharakter schon so in mein Herz geschlossen und man sollte nicht zuviel erwarten, aber der Humor trifft meinen Geschmack. Man sollte sich auch nicht vom Opening abschrecken lassen :smile: Es ist auch eine der wenigen Serien wo mir das Opening und das Ending gefällt, vom Ending habe ich sogar nen Ohrwurm verdammt…

Ich hab mir am Freitagabend die erste Folge von Dumbbell angesehen und bin danach spontan joggen gegangen. Es war tatsächlich motivierend, was ich beim Trailer noch überhaupt nicht gedacht hatte. Leider lief das Joggen ungefähr so gut wie erwartet. :beansad:
Naja, irgendwo muss man ja anfangen. Und ich hoffe, dass ich mir im Verlauf der Serie noch ein paar Übungen abschauen kann. Vorzugsweise welche, die nicht unbedingt eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder schweres Gerät vorraussetzen.

3 „Gefällt mir“

gibts bereits in folge 2 :smiley:

Planks/Planking ist aber brutal, obwohl es gar nicht so spektakulär aussieht…
Aber wenigstens hab ich gelernt, dass ich die ganze Zeit falsch gedehnt hab. Also trotzdem was aus der Folge mitgenommen. :ok_hand:

Der zweite Jog ist übrigens für heute Abend angesetzt. Ich hoffe nur, dass es etwas abgekühlt hat, bevor es ganz dunkel ist. Ansonsten würde ich warscheinlich auf halbem Weg verrecken.

das mit dem dehnen bin ich irwie nicht überzeugt, man dehnt nicht komplett aber soweit ich weiß dehnt man zu 70% als aufwärmung

Am 1 August kommt die ersten beiden Staffel von To Aru Majutsu no Index und das Spin-Off To Aru Kagaku no Railgun kommen auf Netflix. ich bin Hype.

Mich hat die Season auch positiv überrascht, nachdem es mir im Vorfeld an Genre-Vielfalt gefehlt hat und ich den vertretenen Genres eher abgeneigt gegenüber stehe. Shonen-Adventures/Battles sind mir in der Regel zu simpel gestrickt und langatmig, die Menge an Isekais haben längst den Punkt der Sättigung überschritten und die übrigen Serien besetzen alle Hauptrollen mit Mädchen. Zwar bin ich dem nicht abgeneigt, aber durch die oft ähnliche Struktur solcher Serien hatte ich sehr niedrige Erwartungen.

Abgesehen von Vinland Saga und der zweiten Staffel von Karakai Jouzu no Takagi-san, von deren Qualität ich überzeugt gewesen war, wussten drei Serien jedoch besonders zu gefallen.
Araburu Kisetsu no Otome-domo yo./Maidens of the Savage Season schafft es in den ersten beiden Folgen den Umgang Heranwachsender mit Sexualität glaubhaft darzustellen und bindet Humor feinfühlig ein. Die dritte Folge bedient sich in der Hinsicht allerdings zu sehr in der Klischeekiste, was meine Vorfreude auf die nächsten Folgen etwas gedämpft hat.
Joshikousei no Mudazukai/ Wasteful Days of High School Girls setzt ganz auf derbe, bisweilen nervende Gags und ähnelt in Aspekten wie Charakteren und Struktur Serien wie Nichijou.
Ansonsten muss ich auch Dumbbell Nan Kilo Moteru? für seine detaillierten Vorstellungen der Übungen und die durch den leichten Humor erzeugte positive Stimmung loben.

Bei „Mari Okada“ bin ich hellhörig geworden. Immerhin ist AnoHana einer meiner Liebling-Anime. Muss ich reinschauen :slight_smile: