Der Anime-Thread

Bis auf kleine QUalitätspatzer hier und da was die Animationen angeht find ich sie super !?

Die Chars wurden 1:1 wie sie sich verhalten, ihre Charakter, und das „zwischen Menschliche“ übernommen.

Die Story wurde auch 1:1 und fast sogar Frame für Frame aus dem Manga übernommen (STand bei mir ende Staffel 2) ohne merkliche Abänderungen egal welcher Art. Was bei gutem Ausgangsmaterial wie ich finde ein muss ist (Sag da nur Naruto oder Kingdom was schon teils ne qual war;) Muss mir aber die 3te erst noch für nen vollständigen Vergleich anschauen :sweat_smile:

Im Fazit eine der besten Manga into Anime adaptionen der letzten 10 Jahre :beangasm:

Btw. hab mir die letzten Tage meinen Anime verlauf über Firefox von Amazon, Wakanim, Netflix, Crunchyroll und mein altes ProxerProfil durchgeschaut … seit ich vor 12 Jahren mit Anime/Mangas angefangen habe sind mir 183 Animes und 453 Mangas zum opfer gefallen.

Hab ich mein Leben etwa verschwendet :simonhahaa:

Bestimmt nicht :beangasm: :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht verstehe ich beim Attack on Titan Anime nochmal die Story bis zum Ende. Beim Manga bin ich irgendwann ausgestiegen, weil es mich nur noch maximal verwirrt hat.

Wird bis zum aktuellen STand des Mangas nicht besser … ein plottwist nach dem anderen :grin:

Gestern Golden Kamuy beendet. Hat mir sehr gut gefallen,vielleicht schau ich mir mal den Manga an, hab gehört der soll noch besser sein als die Anime Adaption.

3 „Gefällt mir“

Hinna Hinna! Das bessere Food wars!

1 „Gefällt mir“

Wegen Toradora! hab ich Shakugan no Shana nochmal eine Chance gegeben, was ich zuvor mit 3/10 bewertet hatte und irgendwie ist er durch Toradora! auf eine 7/10 aufgestiegen und jetzt schau ich ihn ganz gerne.

Ansonsten schau ich noch Hitoribocchi. Der Anime hat mich nach meiner Post Toradora Depression wieder aufgeheitert. Vor allem Folge 5 war echt genial. Musste soviel Lachen. Die Synergie zwischen Nako und Aru ist einfach super.

vmtl weil selbe sprecherin :smiley:

Nicht ganz, hatte Toradora! ja auf deutsch geschaut. Aber ich mochte Tsundere Charakter nie bis ich Toradora! geschaut habe. Da ich Toradora! aber so sehr liebe, mag ich jetzt automatisch alles etwas mehr, was mich daran erinnert.

1 „Gefällt mir“

ah ok ein gläubiger gut gut… :smiley:
aber tatsächlich ist die japanische sprecherin von toradora die sprecherin für tsunderes. Hat zu der zeit glaub in jedem anime die tsundere rolle gesprochen und war auch das hoch der tsundere girls^^ sie spricht auch die MC in Zero no Tsukaima wenn du das kennst

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, und ich gebe zu, die erste Staffel von Zero no Tsukaima fand ich recht angenehm. Ist zwar sehr viel Ecchi, aber die Story hatte was. Leider war ich dann von den weiteren Staffeln nicht mehr so angetan…es gab zu wenig Charakterentwicklung, nur more of the same, mit immer weiteren Frauen.

Vor kurzem endlich die 2. Staffel von One Punch Man und den 2. Abschnitt von der 3. Staffel Attack on Titans beendet.

One Punch Man war leider sehr mau… Aber baut eine gute Story für die 3. Staffel auf.

Attack on Titans hingegen war der Hammer. Der 1. Abschnitt von der 3 Staffel war leider Langweilig. Doch die Fortsetzung war genial. Es wurden viele Fragen beantwortet.
Ich hoffe die 4 und die letzte Staffel wird genauso geil.

Angeblich soll die 4 noch besser sein und die Umsetzung bis zur 3. Soll sehr gut und getreu sein freubmich drauf und werd vllt nochmal 1-3 durchwatchen wenn s4 kommt

Man sollte aufjedenfall die Staffeln vorher nochmal durchgucken.
Dann versteht man auch die Zusammenhänge besser und sogar manche Entscheidungen :sadsimon:

was eine langweilige wiederverwendung von charakter designs

War gestern Abend mal wieder dabei Filme anzusehn die ich schon lange habe, aber noch keine Motivation bzw. Lust gefunden habe zu sehn. Gestern habe ich dann Red Line gesehn, den ich aufgrund von vielen Empfehlungen gekauft hatte und was soll ich sagen, er hat mich sehr gut Unterhalten.

Man sollte jetzt keine große komplizierte Story erwarten, aber das was er erzählen möchte, hat er gut erzählt. Visuell sowieso bombastisch und abgedreht und ein Soundtrack der mir immer noch im Kopf herumschwirrt und perfekt dazu passt. Als einzigen Kritikpunkt könnte ich sagen, dass ich gern noch mehr Rennen gehabt hätte. Über die deutsche Synchro kann ich nichts sagen, da ich ihn im O-Ton schaute. Anbei mal den Trailer falls wer doch interessiert ist.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin und Hallo Raketenbohnen,

ich wollte mal etwas über Digimon Adventure tri. fragen. Ich habe jetzt die ersten beiden Filme nochmal gesehen (kenne die ersten drei).

Kann es sein das Davis, Cody, Yolei und Ken ignoriert werden? Tauchen die noch irgendwann mal wieder auf? Bitte nur ja oder nein. Bitte nicht spoilern, dass wäre super von euch.

FInd es etwas schade. Die gehören eben dazu.

Richtig auftauchen werden sie nicht. Nein.


https://streamable.com/sjpbm

ne tun sie nich :stuck_out_tongue: