Der Anime-Thread

Denke nicht, die rechte hat Kaze fürs streamen, die zuletzt erst hier in Europa (bzw. Der Mutterkonzern Wiz Media) Crunchyroll als neuen Hauptinvestor erhalten hat. Dadurch haben die mehr macht im Anime- Streaming in Europa erhalten, da behalten die gerne große Anime-lizenzen. Ist wahrscheinlich zu teuer für Netflix, sich die Lizenz von einem der neuen großen Shonen zu sichern.

2 „Gefällt mir“

Denke leider auch wir werden My Hero nicht mehr auf Netflix bekommen. Was schade für den Anime ist und seiner Beliebtheit in Europa

Dieses DOOM Ending von Dorohedoro ist einfach nur Gold :smiley:

Was könnt ihr auf Netflix oder Amazon empfehlen wenn ich mit haikyuu durch bin?

Ich hab haikyuu nicht gesehen, daher ein paar allgemeine Empfehlungen.

Netflix:
Neon Genesis Evangelion, obwohl die neue Netflix-Tonspur ja nicht so gut sein soll
Made In Abyss, eine meiner Lieblingsserien des letzten Jahrzehnts
One Punch Man, Netflix hat nur die gute Staffel
Black Lagoon :gun: :woman:
Madoka Magica :gun: :woman::nun: Waffen sind die beste Magie
Carole & Tuesday
Anohana :beanfeels:
Sekunden in Moll :beanfeels:
Violet Evergarden :beanfeels:
Little Witch Academia, auch wenn die Aliens fehlen :beanmad:

Amazon:
Vinland Saga

Wo ich gerade danach gesucht hab, sehe ich es gibt eine Live-Action Mob Psycho 100 Serie auf Netflix :wtf::wtf::wtf::wtf:

2 „Gefällt mir“

Netflix
Kakegurui
Akame ga kill
Kill la Kill
Overlord

Amazon
Hunter X Hunter
Akame ga kill
Kill la Kill
Girls & Panzer
Danmachi
Gate

2 „Gefällt mir“

zu allgemein, die meisten empfohlenen animes muss man das genre mögen oder affin sein ansonten ist das nicht so gut zum gucken, jemand der kein drama sehen will wird mit sekunden in moll (your lie in april is der englische titel) oder anohana nix anfangen können

shonen sind auch nicht jedermans sache und kakegurui find ich is schon sehr speziell (is kein shonen)

Ich steige grade erst wieder in die Thematik Anime ein, deshalb weiss ich noch nicht was mir gefällt. Ich wollte erstmal die spreu vom Weizen trennen, well grade im Anime Bereich gibt es da ja wohl ein ziemliches Gefälle.
Das letzte was ich gerne gesehen habe war aber Death Note, AOT und ein bisschen One punch man.
Ich finde aber grade Haikyuu mit seinem alltäglichen Thema grade ganz erfrischend. Ich bin einfach durch den Plauschangriff wieder richtig angefixt worden. (Und ich will meinem Netflix abo wieder mehr Sinn geben :sweat_smile:)

Ich kann “Assassination Classroom” gar nicht genug bewerben. Lass dich von der Vorschau nicht irritieren. Einfach die erste Folge gucken.
“Noragami” ist auch toll, zumindest die erste Staffel. Die zweite habe ich aufgrund fehlender Untertitel noch nicht gesehen.
Beides Netflix.

3 „Gefällt mir“

A few weeks following the series’ premiere, Funimation canceled Interspecies Reviewers. In an official statement, a Funimation spokesperson said, “After careful consideration, we determined that this series falls outside of our standards. We have the utmost respect for our creators so rather than substantially alter the content, we felt taking it down was the most respectful choice.” Shortly after, the anime disappeared from Funimation’s streaming services and was later removed from Amazon Prime as well.

Many criticized Funimation for pulling the anime, mostly in a way that derided the studio for not having the fortitude to keep going on. It came as far greater a shock, though, when Tokyo MX, one of the stations that airs Interspecies Reviewers in Japan, announced on Twitter it was canceling its broadcast of the anime, too. Tokyo MX declared that it would cancel the series “due to organizational reasons of Tokyo Metropolitan Television.”

Tokyo MX, after canceling the anime, filled in the time slot Interspecies Reviewers would have occupied with a program about boats, which seemed hilariously similar to what happened to the similarly controversial anime School Days ten years earlier due to a violent real-world murder that was unfortunately similar to one depicted in the anime.

Even though Tokyo MX pulled Interspecies Reviewers , AT-X, KBS, BS 11 and Sun TV will continue to broadcast the show, with both censored and uncensored versions airing on different time slots.

1 „Gefällt mir“

das is einfach nur traurig, ich persönlich find den anime super nicht weil ich davon geil werde sondern weil die idee so absurd ist und ich das ganze einfach witzig anzuschauen find.

das wir aber wieder ein „nice boat“ bekommen find ich ja schon lustig irgendwo :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vllt ist auch Durarara!! etwas für dich. Ist nen bisschen spezieller aber gerade der Mix macht es aus und die erste Staffel (mit 24 Episoden) die es auf Deutsch gibt verschwindet von Netflix am 9. März, deswegen wollte ich es mal empfehlen, solange man noch die Chance hat.

1 „Gefällt mir“

da haikyuu ein sport anime ist empfehle ich mal noch ganz stark: Megalo Box guter box anime auf netflix und hat ausnahmsweise mal kein highschool setting :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder halt Free! Gibt es die ersten beiden Staffeln auch auf Netflix. War jetzt nicht so ganz mein Fall, hat aber durchaus viele Fans.

Diese ganze Aufregung um den Anime macht mich schon neugierig was daran so schlimm sein soll. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nix der anime is kurz zusammenfassbar:

in einer fantasiewelt in der es alle möglichen rassen gibt, gibts natürlich auch: viele bordelle

unsere hauptcharaktere haben es sich zur aufgabe gemacht jedes bordell zu besuchen und zu bewerten und darüber zu schreiben um anderen ihre wahl nach einem bordell zu erleichtern.

thats it

3 „Gefällt mir“

:nun: Augen auf bei der Berufswahl

Die Crunchyroll Anime Awards sind da.

https://www.crunchyroll.com/de/anime-feature/2020/02/15-1/die-gewinner-der-crunchyroll-anime-awards-2020

Beste Animation: Mob Psycho 100 II
Beste Kampfszene: Tanjiro & Nezuko vs. Rui – Demon Slayer
Bestes Paar: Kaguya Shinomiya & Miyuki Shirogane – Kaguya-sama: Love is War
Best Girl: Raphtalia – Rising of the Shield Hero
Best Boy: Tanjiro Kamado - Demon Slayer
Bestes Opening: 99.9 – Mob Psycho 100 II
Bestes Ending: Chickatto Chika Chikaa :heart: - Kaguya-sama: Love is War
Bester englischer Sprecher: Billy Kametz (Naofumi) – Rising of the Shield Hero
Bester japanischer Sprecher: Yuichi Nakamura (Bruno Bucciarati) – JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind
Beste Fantasy: The Promised Neverland
Beste Komödie: Kaguya-sama: Love is War
Bestes Drama: Vinland Saga
Beste Regie: Tetsuro Araki – Attack on Titan Season 3
Bester Soundtrack: Mocky – Carole and Tuesday
Bester Protagonist: Senkū – Dr. STONE
Bester Antagonist: Isabella – The Promised Neverland
Anime des Jahres: Demon Slayer

Die Abräumer waren Demon Slayer und Love Is War mit jeweils 3 Awards.

1 „Gefällt mir“

Ich habe neulich mit Black Clover angefangen, da ich mal wieder Bock auf nen klassischen Shonen hatte. Und was soll ich sagen, klassisch triffts ganz gut, ich meine die Protagonisten wollen “König der Magier” werden und es gibt ne Auswahlprüfung ^^
Bleibe auf jeden Fall dran.
Ansonsten wollte ich jetzt auch mal in Demon Slayer reinschauen und hab mir mal die ersten Mangabände bestellt.

1 „Gefällt mir“

Beste Animation: meine 3. wahl demon slayer und vinland saga haben da mMn einfach die besseren aber ok
Kampfszene: wenig überraschend das war DIE szene für den anime der ihn vielen auf den radar gebracht hat
bestes opening: auch hier definitiv nicht meine 1. wahl aber ich bewerte OPs v.a. danach ob mir das lied gefällt und da wunderts mich nicht direkt
bestes ending: ist auch ok wobei das eher schon ne art troll gewinn ist das ending wurde exakt 1 mal verwendet, da ist sayonara gokko einfach besser auch optisch und es wird für mehr als 1 folge bentigt
Senku als best MC find ich irwo ok finde aber für jemanden der ein rein wissenschaftlicher charakter sein soll den ständigen spruch mit eine millionen prozent xy zu nervig und auch noch falsch,
anime des jahres ist ok wäre vmtl meine 2. wahl gewesen

overall sind die meisten gewinner ok ein paar find ich schade oder hätte ich mir einfach andere gewünscht aber da sind die vmtl einfach zu unbekannt