Der Anime-Thread

Das ist nur Info.
Urotsukidoji der erste Teil ist seid letzten Monat in Deutschland vom Index. Sollte der eine Freigabe bekommen so was von ab 18.

So nachdem die Season nun wieder bissl läuft und ich viel gesehn habe, kann ich mal nen kleines Fazit geben. Meine Überraschung dieser Season war bisherSmile at the Runway. Obwohl ich mich null für Mode usw interessiere, hat es der Anime geschafft mich zu begeistern. Generell schein ich aber eher auf nicht so alltägliche settings zu stehn, da ich auch Welcome to the Ballroom sehr gern geschaut habe (ich bin wahrscheinlich einfach von Shonen überdrüssig inzwischen).
Mein Isekai/Videospielwelt Anime der Season ist BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense. Hat auch einfach irgendwas, was mich anspricht muss ich sagen, vllt weil es sich um Frauen/Mädchen handelt und nicht um den nächsten Mann/Jungen der Overpowerded in ner Welt landet.
Mein Guilty Pleasure der Season ist Ishuzoku Reviewers. Ich weiss, ich weiss, aber er hält einfach was er verspricht bzw. versteckt sich nicht. Mir ist so nen Ansatz dann echt lieber als dort nen Panty shot, dort die obligatorische Badeszene/Badehaus usw.
Meine enttäuschung der Season war Plunderer. Die Beschreibung klang interessant, habe aber dann nach der ersten Folge abgebrochen. War echt einfach nichts für mich, fühlte sich gefühlt zu Shonig bzw. so Versatzstücke die man schon kennt usw.

Aber is der nicht stark zensiert hier in De? Lohnt sich da nicht eher direkt nen hentai zu schauen?

@ Timpingbert
Naja zensiert ja, aber ka ob da mit nem Hentai besser bedient bist, habe glaub seit über 15 oder noch mehr Jahren keinen gesehn, nachdem ich so enttäuscht war als ich mir damals in Videotheken welche auslieh^^. Wie gesagt, ist eben nen Guilty Pleasure für mich und ich habe Spass dran es zu schaun, natürlich gibt es da nun keine tiefere Story^^.

Achja was ich noch bissl enttäuschend fand war Come Together! to the Seton Academy und zwar einzig aufgrund, dass sie das nicht konstant umgesetzt haben (ja ich schaue ihn trotzdem, er funktioniert als Comedy). Warum werden denn die Frauen fast menschlich mit tierischen Anleihen dargestellt, die Männer aber als Tiere mit menschlichen Anleihen? Hätte das besser gefunden wenn man da es für beide gleich gemacht hätte und nicht so zwischen den Geschlechtern trennt. Als gutes Beispiel finde ich da aus der letzten Season Africa Salarymen, da gefiel mir die Animation zwar echt nicht, aber war nen guter Comedy Anime. Als vergleich mal die beiden Openings.

Wurde das nicht gerade gecancelt, weil Funimation gemerkt hat, worum es sich dabei handelt?

Jetzt zu etwas völlig anderen oder so.

https://www.researchgate.net/publication/322530755_Analysis_and_Qualitative_Effects_of_Large_Breasts_on_Aerodynamic_Performance_and_Wake_of_a_Miss_Kobayashi’s_Dragon_Maid_Character

Forschung ist wichtig :man_scientist:

2 „Gefällt mir“

Stand jetzt nur in den USA, aber der deutsche Dienst gehört ja auch seit ner weile zu der Gruppe, also wer weiss, die letzte Episode kam zumindest noch.

Der Film soll endlich raus kommen :frowning:

1 „Gefällt mir“

In Yokohama bauen die gerade einen 18 Meter großen Gundam, der laufen kann:

Crazy sag ich mal.

1 „Gefällt mir“

Japaner halt :beanjoy:

Hatten die nicht auch mal ne Kickstarter Kampagne um nen Nachbau der Evangelion Longinus Lanze zum Mond zu schaffen :rofl: wie ging das damals eigentlich aus :thinking: glaube das ist je nix geworden oder ??

glaube für privatpersonen sind der mond und alle fremden planeten per internationaler verträe doch eh tabu, weil man eben genau nicht will, das irgendwelche millionäre und milliardäre diese kontaminieren, in dem sie ne winzrakete mit ihrer asche oder sonstiger scheisse dort hinschiessen lassen.

1 „Gefällt mir“

Also für den Mond haben nur 17 von 193 Staaten unterschrieben und rate mal wer nicht ja gesagt hat :wink:

Bin gerade ein wenig am ghibli filme gucken weil ich tatsächlich relativ wenige bis dato gesehen habe. Dabei gucke ich aber immer die deutsche synchro (was ich sonst fast nie mache)

Schloss im Himmel
War so ein halber rewatch, da ich den film als ich sehr klein war schonmal gesehen hatte, konnte mich aber an die story kaum erinnern. Der Film haut einen nicht um ist aber schön durchzusehen v.a. gefallen mir die charaktere sehr gut, nichts besonderes aber an einem veregneten tag oder nebenbei kann man den durchaus mal laufen lassen.

Flüstern des Meeres- Ocean Waves
Der film war mir komplett unbekannt und im endeffekt geht es um einen jungen der sich an seine letzte jahre in der highschool erinnert speziell an ein mädchen. Der rest ergibt sich dann im laufe der handlung. während ich den film nett finde, stört mich hier vor allem das er sehr ziellos ist, so erzählt er eben die erinnerung wieder aber es kommt in meinen augen nicht zu einem guten abschluss, sondern ist schlussendlich für mich langweilig bzw. belanglos, durch das fehlen eines klaren zieles, geht in meinen augen dem film ein bischen was verloren. Es wird zwar so halb angedeutet aber das wars auch schon, selbst für japanische verhältnisse war das spärlich, würde ich aktuell nur empfehlen wenn man wirklich mal alle ghibli filme mal gesehen haben will. oder einem wirklich die animefilme zum anschauen ausgehen

Positive review bombs für Interspecies Reviewers :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

bombs würde ja bedeuten die wären nicht gerechtfertigt :smiley: how dare you

1 „Gefällt mir“

Da kommen die ganzen Hentai Weebs aus ihren Ecken. :joy:

Wir bevorzugen den Ausdruck Degenerates :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nachdem alle beim Plauschangriff so davon geschwärmt haben, habe ich jetzt spontan angefangen Haikyu zu gucken.

Lässt sich echt gut so nebenbei weg gucken

heute habe ich My Hero Academia S4E13 geguckt

und HOLY SHIT. Habe die letzten Minuten wirklich nur noch mit Offenem Mund geguckt. Das ist wirklich Animations-Technisch das beste was sie je geliefert haben.
Unglaublich gut.

4 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich, ob die nächsten Staffeln von My Hero Academia in nächster Zeit auf Netflix und co erscheinen? Staffel 1 ist ja auf Netflix vorhanden.