Der Anime-Thread

EU8IIgLXkAEYJKL

2 „Gefällt mir“

Mir gefiel der sehr hohe Videospiel-Vibe sehr, ja, auch das Magiesystem. Spells durch Schlafen aufladen kannte ich so eigentlich nur aus Baldur’s Gate und dem dazugehörigen System, besonders dieses explizite “ich kann noch 3x Wunder wirken”.
Und ja, dieses NICHT OP sein finde ich großartig, wenn in den “gewöhnlichen” Animes Charaktere supercool-OP sind geht mir das für gewöhnlich einfach nur auf den Sack, weil es auf mich stets wie die Verwirklichung eines feuchten Traums eines 6jährigen wirkt.
“Das gilt nicht, ich hab einen Schild und bin unbesiegbar!”

In One Punch Man geht das hingegen total, weils ja ne absolute Satire ist.

Hab gestern das erste Kapitel der Berserk-Filme auf Netflix gesehen, da ist höchstens Griffith grenzwertig (aber eben auch nicht absolut unantastbar).

puuuh das weiß ich nicht genau, aber in vielen 200X Anime hatten die Somy-Kopfhörer, TVs etc.

goblin slayer durch und nun auf der suche,nach etwas ähnlichem.

mochte die serie komplett,von vorn bis hinten und hoffentlich kommt bald staffel 2 :slight_smile:

Wie wärs mit dem Parodie-Dub?
Ich finde die ersten drei Folgen auf Youtube sehr sehr lustig, danach flacht es leider ab.

Ansonsten, werf mal nen Blick auf Berserk bei Netflix. Es geht dort auch um Söldner und man merkt oft die Wechselwirkung aus Anime und Videospielen.

1 „Gefällt mir“

berserk kenn ich,da hat ich eh noch vor mir auch die manga zu besorgen.

Wie wär es mit Vinland Saga auf Amazon Prime?
Kann ich sehr empfehlen, habe jetzt auch angefangen den Manga zu lesen.

5 „Gefällt mir“

Wenn wer Meinung zur Summer Season 2020 brauch, Gigguk hat wieder geliefert:

2 „Gefällt mir“

ich hab mich schon gefragt, wann das endlich kommt, aber er hat wohl die ganze zeit mit gacha games verbracht :kappa:


ok ich habs jetzt gesehen und kann nur sagen: hololive: not even once

Freu mich auf die fortsetzung von Drifters…sollte man gesehen haben.Ist von den Hellsing machern.

schließe mich der vinland saga empfhelung an

3 „Gefällt mir“

Mich hat ja der Plottwist bei Deca-Dence in der zweiten Folge komplett rausgehauen, fand den einfach nur billig.

1 „Gefällt mir“

Vinland Saga macht echt Spaß, kann ich wärmstens empfehlen

4 „Gefällt mir“

Gestern Abend die 4. Folge von Oregairu geschaut…es hat mir das Herz zerrissen. :sob:

2 „Gefällt mir“

Gestern den zweiten Berserk Film auf Netflix gesehen, ich bin ziemlich beeindruckt.

Am Wochenende die letzte Folge von High Score Girl geschaut. Hat mich wirklich bewegt der Anime. Ist jetzt meine drittliebster Romance-Anime nach Toradora! und Nana.

Also Toradora ist nice und Nana kenn ich leider nicht komplett.
High Score Girl hab ich nur die 1. Staffel gesehen, müsste ich mal weiter schauen.

Wenn dir Nana gefällt, dann könntest du dir noch Golden Time anschauen, da hat die Nana (Metal/Punk-Sängerin) einen Kameo-Auftritt und hilft dem “Prota-Paar” ab und zu mal ^^

Was ich empfehlen würde, wäre vllt noch Gosick wenn du das noch nicht kennst. Ist ne “Liebesgeschichte” die fiktiv zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg spielt. Der Prota ist ein Austauschschüler aus Japan, der in eine fiktive Nation kommt um dort zu lernen. Dort trifft er auf das Mädchen Viktorika, die extremst begabt ist im lösen von Fällen. So eine kleine Sherlock Holmes wenn man so will.
Ja und dann geht die Geschichte halt auch schon los. Die beiden lösen dann erstmal einige Fälle, kommen sich nächer und der Vergangenheit von Vikrorika und decken noch die ein oder andere “Verschwörung” auf. Und und und…

Find ich echt super den Anime und kann ich nur empfehlen, aber die Romanze ist nicht zu “Aufgesetzt”.

Ja ich heb mir Golden Time noch auf. Das ist von der gleichen Autorin die auch Toradora! geschrieben hat, was mein Lieblingsanime aller Zeiten ist, deswegen glaub ich der Anime kann mich in schweren Zeiten aufheitern.

Weiß nicht, so ein Setting interessiert mich nicht so. Bevorzuge Animes die hier und jetzt auch so passieren könnten.

habe nana nur paar folgen gesehen aber golden time is ne wandelnde katastrophe, einer der wenigen animes die ich bewusst abgebrochen habe weil sie so katastrophal sind

wenn man romance will gibt es besser animes wie: recovery of a mmo junkie, re:live oder wotaku

Also ich find nur das Ende von Golden Time etwas… naja… Aber ist Geschmackssache, grundsätzlich fand ich die Charaktere und den Verlauf der Geschichte echt super :slight_smile:

Hab von den genannten Sachen bisher nur Wotaku gesehen.