Der Anime-Thread

Was ja auch der Fall ist^^. Aber such mal das Genre Seinen, das spricht (meistens) ältere an.

Würd mich wundern, wenn die in nächster Zeit mal lizensiert werden.
Aber musst du wissen, ob du dich nur an legale Animes halten willst, oder nicht ^^

Wenn es in Deutschland lizensiert sein soll, dann wäre vllt „Eden of the East“ was für dich. Hat aber einige „Geheimagent“ und „Gedächtnis-Löschen“-Thematiken drin. Ist aber sehr spannend und ist auch ne kleine „Liebesgeschichte“, wenn man so will.
Dabei handelt es sich um 1 Staffel (11 Folgen) und dann noch 2 weitere Filme, die die Geschichte weiterführen. Find auch die deutsche Version echt nett :slight_smile:

Hier mal ein Trailer:

Wie ich grad gesehen habe, kann man die aber nur kaufen und nirgends streamen :confused:
Ich weiß, dass es auf Yt 6 Folgen oder so gibt auf deutsch, aber der rest halt nicht…

in STandbildern ja,

die Animation und Effekte sind eben eine Katastrophe

1 „Gefällt mir“

Echt … also ich erinnere mich an Szenen, die ruckelig animiert waren, das war jedoch an ruhigen Stellen und somit dachte ich, es sei ein seltsames japanisches Stilmittel.

Schlechte Animationen sind gaaaanz selten Stilmittel, meist sind es schlechte Animationen.

5 „Gefällt mir“

Das Ende von NGE kommt doch erst noch :smiley: Irgendwann…

@HBK66 probier mal noch andere Sportanime, die reißen einen, unabhängig von der Sportart, alle so unglaublich mit. Inszenieren können die Japaner einfach.

https://9gag.com/gag/a0Nov1q?ref=android

Ich habe vor 2 Tagen angefangen Demon Slayer zu gucken und muss schon sagen, ist bisher richtig Gut. Was mich bei jeder Folge umhaut ist die Musik, dass ist so geil, ich achte zwar nicht immer so auf die Musik in Animes, vielleicht ist die Musik nicht so übertrieben, aber hier passt sowas rein.

Am Wochendende habe ich noch Darwins Game angeguckt, auf Deutsch. Hat mir auch gefallen und ich hoffe da kommen dann noch ein paar Staffeln mehr, die Welt gefällt mir.

Was mir leider nicht gefallen hat war die Lord El Melloy Serie, die im Fate Universum spielt. Ich mag ja Detektiv Serien, aber so gut war das jetzt auch nicht. Lag vielleicht auch daran, dass ich keine Ahnung von der Welt habe und kaum mitkam. Leider waren die Fälle jetzt nicht so interessant, obwohl ich die Figuren und die Welt richtig gefallen haben, bin ich nach 7 Folgen immernoch nicht reingekommen.

Da du gerne detektiv serien schaust könnte ich dir psychopass empfehlen.ist zwar eher polizei als detektiv…aber im grunde lösen beide Verbrechen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, habe die Erste Staffel im letzten Jahr bei Netflix gesehen, war ganz gut, irgendwie hat mich das Finale gestört und habe danach nicht mehr weiter geschaut. Kann aber nicht schaden einen weiteren versuch zu wagen.

Also die zweite staffel is auch geil…und ein movie gibt es auch.

Noch eine empfehlung von mir ist Genius Party vol.1 sowie vol.2…

Es gibt insgesamt 3 Staffeln und ein Movie soweit ich weiß. Die 3. Staffel ist aber wohl ne Art Spin-Off oder Reboot, da die Protas wer anders sind. Ka. Hab ich noch nicht angeschaut.

Die Musik ist auch toll. Ist btw. auch der gleiche Musiker, der in Code Vein die Musik gemacht hat und die war beim Spielen auch super xD

Ich habe Netflix und Prime. Gibt es da was Gutes mit O-Ton?

Ja einiges wie zum Beispiel: Fullmetal Alchemist (Brotherhood), Haikyuu, Darker than Black, The Seven Dealy Sins, Hunter X Hunter, Food Wars, My Hero Academia, Attack on Titan, Deathparade, Castlevania, Blue Exorcist, Assassination Classroom, Magi, Baki, Black Lagoon, Erased, One Punch Man und Sindbad. Alles davon auf Japanisch oder Deutsch auf Netflix.

Die Rede war von Sport-Animes, da ich mit “Haikyuu” ja fast durch bin. ^^

Sorry hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, da gibt es bei netflix nichts mehr. Such doch mal über Anisearch nach Sport Animes und dort kannst auch gucken wer diese dann streamt.

1 „Gefällt mir“

In Goblin Slayer betreibt der Goblin Slayer mit Goblin Slayen quasi eine Art Sport.

Bei Nezflix gibt es glaube noch Free!, nen Anime über nen Schwimmclub der wohl sehr Yaoi lastig sein soll oder dies zumindest stark andeutet. Da ich den nicht gesehen habe, kann nicht sagen ober der außer diesen Fanservice noch was zu bieten hat

1 „Gefällt mir“