Der Anime-Thread

weder noch staffel 3 führt die geschichte weiter aber mit anderen MCs es kommen aber alte charaktere vor, mehr sag ich wegen spiler nicht

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn jetzt schon wieder.
Bin auf Arbeit und will das jetzt nicht googlen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Garcias!

Hab alle 3 Staffeln von Free! auf Crunchyroll gesehen, fand’s ganz gut. Geht halt viel um Freundschaft und Rivalität zwischen den Schwimmern. Gibt auch Charaktere, wo angedeutet wird, dass sie schwul sind aber als Yaoi lastig würd ich die Serie nicht bezeichnen.


Wer kein Problem mit Werbung hat kann auch Mal auf Crunchyroll nach Sport Animes suchen. Run with the Wind und Yuri on Ice find ich z.B. sehr gut.

das is aber fullblown yaoi :smiley: nicht das es was schlechtes is man sollts nur erwähnen nicht das jemadn überascht wird

Free is halbyaoi den hier wird indirekt darauf angespielt das alle miteinander gerne würden im wasser (diese anspielungen sind auch der grudn warum der manga ursprünglich so erfolgreich war und dann als anime rauskam)

Was ist daran Halb^^

Das Schlimme daran finde ich, dass es genau das Klischeé bedient, das man eh schon vom Eiskunstlaufen hat.

Ja, ka wann ich mir den mal geben werde. Wird sicher noch so einiges an Zeit ins Land gehen xD

“Goblin Slayer” habe ich selbstverständlich schon durchgebinged!
Ich guck mal nach “Free!”.

Sieht leider schlecht aus. Es scheitert nicht mal an gut, sondern an überhaupt vorhanden :sweat_smile:

Boys Love. Yuri ist das Girls Love pendant.

Schade. :pensive:

Wobei das so auch nicht ganz stimmt.
Es gibt Pro Geschlecht zwei Arten von Bezeichnungen.
Soweit ich weiß sind die Bezeichnungen so:

Frauen:
Shoujo-Ai:
Eine Geschichte, wo die Beziehung von zwei Frauen im Mittelpunkt steht, aber nur auf Gefühlsebene, nicht auf sexueller.
Yuri:
Hier kommt es zu der Beziehung, geht aber weiter hinaus und kann mit einigen Szene zwischen den Charakteren enden.

Männer:
Und dann halt die andere Variante mit den Männern. Ist das selbe, nur auf Männer bezogen.
Shonen-Ai / Yaoi

Yuri/Yaoi sind aber die “bekannteren” Begriffe, daher nennt man die wohl eher.
Ich bin von beidem “Richtungen” kein Fan, aber muss jeder selbst wissen ^^

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Seven Deadly Sins gelesen und würdet es empfehlen? :slight_smile:

Ich habe nur den Anime gesehen (ersten beiden Staffeln) und sage klar: Nein. Er hat ein paar gute Momente, aber das wars.
Wie der Manga aussieht keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das begründen? Also gibt es Sachen die dich stören? Oder allgemein die Story etc.?

Größten teils Storyaspekte, grauenhaftes Pacing, schwache Charaktere, mittelmäßige Animation (was beim Manga ja wegfällt), mittelmäßiges Worldbuilding. Es gibt halt nichts, weswegen ich es empfehlen würde.
Ich würde dir im Umkehrschluss nicht abraten, wenn du auf dieses Genre stehst. Aber da braucht man viel Fanliebe zu.

3 „Gefällt mir“

Vllt ist Welcome to the Ballroom etwas für dich, die Serie handelt von Professionellem Tanzsport, also im weitesten Sinne Sport^^. Das ist bei Amazon mit drin.

1 „Gefällt mir“

Ok, interessant, weil ich schon genau das Gegenteil gehört habe :slight_smile: Immer wieder schön zu sehen, wie die Meinungen das auseinander gehen. Danke dir erstmal! Vielleicht gibt es hier ja noch andere Leute, die auch was dazu sagen können.

Es kommt halt ganz auf deinen eigenen Geschmack an wie ich finde. Wenn du auf das Setting „England“ bzw. „König Arthur“ stehst und Shonen-Animes/Mangas magst, dann wirst du deinen Spaß damit haben. Wenn du sowas nicht magst, dann vllt eher weniger ^^

Ich für meinen Teil fand die ersten 2 Staffel nice und die Musik im Anime ist super xD
Wie die neuste Staffel ist weiß ich noch nicht, laut Aussagen ist sie wohl schlechter als die vorigen, aber ka :smiley:

1 „Gefällt mir“