Der Anime-Thread

Ich kenn auch nur den Anime und habe da irgendwann aufgehört nach so 7 oder 8 Folgen, weil mir da zuviel versehentliches und absichtliches Gegrabsche im Spiel war.
Eigentlich schade, weil mir einige Ansätze und Charaktere gefallen hatten.

Keine Ahnung natürlich, ob das auch so im Manga vorkommt. Schien aber eine Eigenschaft von dem Knirps zu sein, also vielleicht schon.

Ich hab nur 100 Kapitel gelesen, also ungefähr ein Drittel, aber vielleicht reicht das ja als Ansatz.

Ich fand es in dem Zeitraum eigentlich ganz okay. Fühlt sich handlungstechnisch halt nach „more of the same“ an, wenn man schon einige solcher Action-Shonen kennt - aber es tut halt auch nicht wirklich weh.
Es gibt mMn schon einige coole und interessante Charaktere mit viel Potential, aber da ich eben nicht alles gelesen habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob daraus auch was gemacht wird. Genauso ob der für mich miserable Protagonist und die mittelmäßigen weiblichen Charaktere sich gebessert haben.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen, der Plot und die Charaktere sind aber sowieso das wichtigste, von daher reicht das auch.^^

Man muss dazu sagen, dass da 197 Kapitel in 52 Episoden gequetscht wurden. Hab den Anime nicht gesehen, aber das dürfte ein Grund sein. Fand das Pacing im Manga nämlich gut.
Außer du sagst jetzt, dass es sehr langsam ist, dann wäre ich überfragt. :beansweat:

Nein, es ist sprunghaft, das Quetschen trifft es ganz gut. Ganz normale Entwicklung und Peng: Haupt-Arc-Finale, anderer Ort einfach alles trifft zusammen, was vorher nicht eingeführt wurde…

1 „Gefällt mir“

Ok, bin bei Deadly Seven Sins raus. Dachte ich gucke mir mal die erste Folge an und entscheide dann, ob ich mir den Manga hole, aber in der ersten Folge gab es gleich so ein random Busengrapscher. Irgendwie kickt mich sowas nicht. Zieht sich das durch die Serie?

Nein, eigentlich nicht, auch wenn die weiblichen Charaktere sehr überproportioniert und teilweise Freizügig gezeichnet wurden.

ja tut es, das meliodas brüste von elizabeth anfasst is ein running gag der serie ansonsten gibts ein paar dieser fanservice momente aber nicht so viele.

persönlich mag ich seven deadly sins sehr gerne ich finde v.a. world und charaktere cool, in anime form kann man sich auf jeden fall die ersten beiden staffeln geben, die dritte (auf netflix als staffel 4 bezeichnet) is leider aber animationstechnisch so tief das es echt wehtut, da is pacing noch das geringste problem

Habe mir gerade die erste Folge von „Free!“ angeguckt, aber da wollte der Funke leider so gar nicht überspringen. Wirkte mir alles so aufgesetzt und die Charaktere mit dem Dampfhammer sympatisch, cool oder was auch immer. Der ist also nix für mich.

Danach habe ich direkt die erste Folge „Welcome to the Ballroom“ geguckt und ich sag mal so: würde am liebsten gleich die nächste Folge gucken. :hugs:
Haupt-Charakter hatte mich nach nicht mal 5 Minuten, ich mag den Zeichenstil und die Sprecher soweit. Das guckt ich also auf jeden Fall weiter.
Danke an @haegr für den Tipp! :+1:

1 „Gefällt mir“

Jein, die ersten beiden Staffeln aufjedenfall, geile Story und Kämpfe. Ab Staffel 3 hatte man einige Kämpfe übersprungen und mir wurde es zu Romance lastig.

Wem sagen wir mal Fairy Tail gefallen hat wird SDS wohl mögen ^^ Etwas schnelleres Pacing und insgesammt abgespeckter im Inhalt aber geile Chars und nette Fantasy Story mit gutem Setting. Der Manga ist auch durchgehend gute Zeichenqualität und im gegensatz zum Anime finde ich das pacing hier passend zur Story/Genre. Nicht zu schnell aber für so seichte Story auch nicht zu langatmig. Hatte meinen Spaß mit und einige Char Moments sind schon echt Emotional :sob:

ja is leider hier und da etwas viel mit Fanservice verpackt aber finde das kann man nsch ner Zeit gut ausblenden :sweat_smile: Bin sowas aber auch schon gewohnt und da echt viele Manga/Anime selbst mit gutem Inhalt auf diese ez money Fanservice extras stetzen schluck ichs halt bevor ich deshalb geilen Stuff verpasse ^^

Vielleicht ist das etwas für en einen oder anderen von Euch, die auch schon Inuyasha geschaut haben. Im Oktober kommt ein Spin-Off. Mehr Informationen dazu und auch ein Trailer sind hier zu finden:

Sorry das ich hier so spamme, aber ich bin gerade komplett in einem Loch und weiß nicht was ich lesen soll, weil ich offensichtlich nicht mal weiß was ich genau will :smiley: Kann mir jemand was zu dem Manga Fairy Tail sagen? Das Intro liest sich jedenfalls ganz gut.

klassischer shonen mit leicht bekleideten frauen.

per se nicht schlecht aber is halt wirklich immer das gleiche. Für viele ein schwächeres one piece mit weniger tiefe und mehr brüsten

1 „Gefällt mir“

Der Fanservice nimmt irgendwann sogar etwas zu sehr Überhand.

Oh lol, ja danke für die Info, dann wird es der Manga wohl auch nicht. :smiley: Hätte ja mega bock auf One Piece, aber die Anzahl der Bücher schreckt mich schon ab, da wird man ja arm xD

Ich würde dir My Hero Academia empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich angefangen, keine Ahnung wieso aber das hat mich zum Start nicht so gecatched.

Vielleich Toriko oder Black Clover?

1 „Gefällt mir“

Wird aufjedenfall besser die Serie, mir ging Deku am anfang auf die Nerven, aber es wurde besser. Die Story nimmt am ende der Ersten Staffel richtig an fahrt auf, einen blick ist die Serie aufjedenfall wert.

2 „Gefällt mir“

Black Clover werde ich eine Chance geben, vielleicht noch Demon Slayer, kann dazu jemand was sagen?

black clover: shonen der voll von tropes ist und das aber teilweise weiß, größte schwäche: die stimme vom MC asta im original die musste abkönnen

Demon slayer: kann man sich sehr gut ansehen, zu beginn is es noch klassisches monster of the week aber das wird bald besser, größte stärke: “we can protect the imouto” (jk) der anime ishier besser als der manga mMn, größte schwäche is der typ mit dem orangen haar sidekick vom MC

2 „Gefällt mir“