Der Anime-Thread

Ich kann @Vulpaex da nur zustimmen, bin gerade selber noch beim gucken, aktuell noch bei Episode 24 von 26 und ich hätte jetzt schon gerne die nächste Staffel.

So schlimm finde ich Zenitso jetzt nicht, ja Er heult viel rum und hat ständig angst, aber wenn es zum Kampf kommt, ist er richtig stark. Da ich keine Mangas lese, mal sehen was in der nchsten Season passiert, Tanjiro muss sich ja erstmal den Respekt der Säulen erarbeiten, dass wird noch spannend werden.

Ist “Fanservice” ein anderer Begriff für Okolyten?

Nochmal zu Seven Deadly Sins, würde man die zwei Hauptcharaktere(Meliodas & Elisabeth) streichen, könnte die Serie viel besser sein. :nun:

Finde einfach das sind die schwächsten Charaktere dort.

Ich würde halt nur Elizabeth streichen und den ganzen Ecchi kram, man könnte den Charkater von Meliodas ein bisschen ändern. Ansonsten fand ich die Serie recht gut, mit einigen schwächen, aber sowas findet man in jeder Serie.

Hi Loide

Black Lagoon ist und bleibt mein Lieblings Anime in einem “realen Setting” (sprich kein future/magie etc Einfluss)

könnt ihr mit Black Lagoon als Stichwort irgendwas empfehlen?

edit;
wers nicht kennt hier ein Trailer

und hat eines meiner Top 5 Intros

5 „Gefällt mir“

Ich hab nach BL auch nichts mehr gefunden, was nur annähernd in die Richtung geht :beansad:

Jormungand. Anime über Waffenhändler, schlägt in die ähnliche Kerbe wie Black Lagoon.

Habe beides gesehen, aber Jormundand war nicht so meins, mir hat Black Lagoon besser gefallen. Die Charaktere haben mich eher abgeholt.
Allerdings hat mir die letzte Staffel von BL nicht mehr gefallen, die Russen braut hat mir von anfang an nicht gefallen und dann bekommt die auch noch ihre eigene Staffel.

Also gerade Balalaika als weiblicher charakter der durch intelligenz und Planung herraussticht und nicht einfach nur eine Kampfmaschine mit Doppel D und Hotpants ist (wie leider Frauen in vielen Animes dargestellt werden) fand ich toll

1 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber mir hat Ihr Charkter halt nicht gefallen, aber das hat der Serie nicht geschadet. Ich hatte meinen Spaß.

Also Balalaika war der einzige Schaugrund für mich bei der Serie

Black Lagoon fand ich auch super, von solchen Shows hätte ich gerne mehr

1 „Gefällt mir“

Fanservice soll den Fans einen Service abseits der normalen Handlung bietet, die größte Art davon sind die der sexueller Darstellung von Charakteren, Duschszenen, besuche von Onsen, Beach Episoden, Pantyshots etc. Aber auch sowas wie Referenzen zu anderen Werken und/oder echten Ereignissen gehören dazu.

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich an das Beach Kapitel von Valkyria Chronicles denken.
Und ich dachte, das war, um die Story weiterzubringen.

Vielleicht könnte dir 91 Days gefallen. Ist ein Mafia Anime, der mir persönlich sehr gefallen hat ^^

Wenn es auch in der Vergangenheit spielen darf wäre vllt Vinland Saga auch interessant für dich. Da geht es um Wikinger ^^

Und Samurai Champloo gäbe es da noch, was dann zur Zeit der Samurai in Japan spielt ^^

Die 3 sind alle etwas Bodenständiger und haben eigentlich keine übernatürlichen/fantasy elemente (außer so Kämpfer und Kampf Szenen die wohl doch eher unrealistisch brutal/stark sind)

beide schon gesehen, aber danke

mit etwas magie: baccano (immer wert anzuschauen einer meiner liebsten animes), die magie is hier kaum vorhanden is eher gangster anime in den 1930er jahren.

sonst is BL recht einzigartig, das ähnlicheste is noch jormungand das wars dann aber auch schon, reale anime ssind meist langweilig

evlt passt ja Zankyou no Terror in die kerbe

Ich würde dir Slam Dunk empfehlen. Das ist mein lieblings Sport Anime! Alleine die lache von Sakuragi ist Gold Wert :smile: Leider weicht der Anime gegen Ende vom Manga ab, man sollte ihn aber trotzdem gesehen haben.

Habe gerade mal geguckt, aber den scheint es weder bei Netflix noch bei Amazon zu geben. :confused: