Der Anime-Thread

Den gibt es glaube aktuell nirgendwo. Ist ein wenig schade, weil das wohl wie Hajime no Ippo, einer der besten Sportanime ist.

Ich glaube den gibt es auch nur mit englischen fansubs. Genauso wie Hajime no ippo was wirklich sehr schade ist.

Hab jetzt mit Demon Slayer angefangen, gefällt mir bisher richtig gut👌🏻 Hoffe das bleibt so gut!

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Solo Leveling gelesen? Rrichtig gut, kann ich nur empfehlen !

Vlt. könnte dir ja Terror in Tokio gefallen.

Die Story ist eher geerdet und alles spielt in unserer Gegenwart (Kein Future, meche Zeug ^^).

Bin gerade dabei Fire Force zu gucken, aber bisher haut mich die Serie jetzt nicht um. Wieso muss man im Kampf Mädchen die Kleidung vom Leib reissen? Wieso können Animes nicht mal auf Fan Service verzichten?

1 „Gefällt mir“

keine ahnung der unnötigste gag überhaupt und der bleibt halt wirklich immer bestehen ruiniert immer den augenblick is nie lustig

Sowas passiert halt. Scheinst ja nicht sehr oft gegen das Böse zu kämpfen, da du sowas nicht weißt :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Doch ist mir geläufig, aber brauchen tue ich das nicht, aber ist scheinbar ein Stilmittel bei einigen Animes.

Einfach mal so, war der Ecchi kram schon im Manga vorhanden oder hat man hier Fan service betrieben?

Ich habe nach 10 Folgen entschieden die Serie für mich zu beenden, viel zu flache Story und Charaktere.

also waren zu wenig sugoi dekai oppais dabei? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Oh Ja waren viel zu wenige davon vorhanden, beim nächstenmal mehr davon :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da mich der Ecchi Kram null stört, bin ich dran geblieben und ich finde die Story durch die ganzen Mysterien der Vergangenheit schon spannend.

gerade auf amazon die letzte folge der aktuellen seven deadly sins staffel gesehen, und ich merk einfach was für mich den anime so stark trägt is einfach auch der OST, während ich generell die story mag und die meisten charactere (kann über den fanservice hinwegsehen da gibts schlimmeres hust fire force hust) wird der anime einfach durch den ost getragen da sind so geile tracks dabei

10 folgen? Ich hab nur 4 durchgehalten dann war Schluss oder besser der Ofen aus.

1 „Gefällt mir“

Möchte gern den Anime Wave! Listen to me. Empfehlen. Slice of life anime mit einer so guten Leistung der Sprecherin der Hauptfigur. War für mich der beste anine der Spring Season. Gibt’s auf wakanim.

1 „Gefällt mir“

So, bin bei Psycho-Pass mittlerweile bei der dritten Staffel. Bevor ich die aber beende und danach kurz meine Meinung kundtue, brauche ich wieder eure Entscheidungshilfe für den darauffolgenden Anime.

Ich könnte nun einfach die Reihenfolge der letzten Umfrage abarbeiten, aber meine Liste ist eh deutlich länger und das wäre auch viel zu langweilig. :kappa:

Welchen Anime soll ich als Nächstes schauen?

  • Bungou Stray Dogs
  • Iroduku: The World in Colors
  • Gosick
  • Shinreigari
  • Id: Invaded

0 voters


PS: Vielleicht könnte man auch mal einen eigenen „Pile of Shame“/Voting-Thread für Anime machen? Falls noch andere solche Entscheidungen abgenommen bekommen wollen. :thinking:

oof schwierig, ich kenn weder gosick noch shinreigari,

aber: bungou stray dogs und id: invaded sind sich insofern ähnlich das sie bissl auf dektetiv mystery machen, iroduku: the world in colors dagegen is ein klassischer feel good.

Sprich willste feelgood empfehle ich roduku ansonsten werde ich erstmal ID: invaded voten

Gosick war für mich eine detektivische Enttäuschung. Shinreigai ist recht experimentell, Stray Dog 0815 und wahrscheinlich ne sichere Bank. Re: Invaded war irgendwie blass. Iroduku hatte ich nach ein paar Folgen abgebrochen, da mir die Melodramatik auf den Sack ging, war aber ggf auch in der falschen Stimmung dafür

Ich habe gestern mal mit Bofuri angefangen und nach 2 Episoden wieder schluss gemacht. Der Anime ist mir persöhnlich zu kindlich animiert. Die Monster sehen fast alle aus wie Kuscheltiere oder ähnliches, selbst die großen Monster sehen noch harmlos aus, die Kämpfe sind meistens nach einem Move beendet, manchmal auch nach 2.
Nach 2 Episoden gibt es nur eine Einschätzung meiner seits, die Serie ist eher was für Kinder, als für Erwachsene.

Jetzt mal was zu mir, ich grenze mich viel zu sehr ein, was meine vorlieben bedrifft, oder was ich nicht mag, ich kann halt mit Genres, wie Harem, Slice of Life, Romance und Ecchi nichts anfangen, außer die sachen sind in einer Serie eher im hintergrund. Bevor ich irgendeine Serie anfange zu gucken, gucke ich erstmal bei Anisearch was für genres die Serie hat, wie viele Männliche und Weibliche Charaktäre, wie die Screenshots aussehen. Und trotzdem greife ich regelmäßig ins Klo bei der Auswahl an Serien. Ich habe nunmal keine Zeit zu verschenken und möchte auch nicht enttäuscht werden.

Hab nun mal die erste Staffel BNA auf Netflix mir angesehen. Fand die recht unterhaltend mit einem schönen Abschluss. Intro und Outro Musik ist auch recht gut.

3 „Gefällt mir“