Der Anime-Thread

öhm ne die serie is klassisches: cute girl doing cute things, dieses mal halt im VRMMO bereich, mehr steckt da gar ned dahitner. Ich fands zum beispiel sehr lustig man darf es halt nicht ernst nehmen sondern bissl satirisch auf die ganzen animes mit overpowerten charakteren in VRMMOs wie SAO ect.

bei der auswahlart wundert es mich nicht das du ins klo greift, den die genres helfen dir maximal zu entscheiden ob du gerade lust auf die art hast und während ich das bei ecchi durchaus nachvollziehen kann, ist v.a. Slice of Life so weitläufig das es da nicht möglich ist anhand des tags zu sehen ob die serie gut ist oder nicht. Das verhältnis männlich zu weiblich sagt dir da eigentlich auch nichts, mein gegenbeispiel wäre hier z.b.: Rascal does not dream of bunny girl senpai. Das is ein slice of life, romance anime mit theoretischer harem möglichkeit da es mehrere weibliche protagonisten gibt, ist aber ein sehr sehr guter anime in meinen augen auch wenn er am anfang nicht so aussieht.
Generell würd ich auch eher sagen: es is zwar gut wenn du weißt was du nicht willst, aber noch wichtiger ist eigentlich zu wissen worauf du gerade bock hast. und was du generell schauen kannst.

3 „Gefällt mir“

Zu Bofuri: Es ist kein Meisterwerk, aber für die priese Moe zwischendurch war es schon gut. Ich fand ihn wie @Vulpaex auch sehr lustig. Es darf halt auch mal einfach süß und spaßig sei um einen zu unterhalten.

@anon50244179 hast du K-On! geschaut? Ist der Inbegriff von Moe und süße Mädchen tun süße Dinge, ist ein echt guter Anime. Wenn du deinen Horizont mal erweitern möchtest, dann schau den mal.

Und Slice of life auszuschliesen ist halt schon hart, das ist so breit gefächert das man da einen riesen Batzen an guten Anime wegfallen lässt. Z.b gehört auch ein GTO zu dem Genre und ist mMn einer der besten des Genres.

@Vulpaex bei Bunny Girl Senpai kommt halt auch noch der missleitende Name hinzu, was wahrscheinlich auch viele von abschreckt/nicht anspricht. Sehr schade leider, so ein guter Anime.

2 „Gefällt mir“

mit einem schönen film der tatsächlich alles abrundet war schon nice und hat mich mitgenommen.

Wem spoiler nicht so viel ausmachen (bis folge 3) von Bunny Girl senpai dem empfehle ich einfach mal gigguks video: das fassts ganz gut zusammen mMn triffts zumindestens auf mich zu

1 „Gefällt mir“

Gundam 00 Find ich schon ganz geil…
Leider gibt es davon nur zwei staffeln wie ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Dafür 100 andere Gundam Serien :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das schon…aber der Style von 00 ist schon ganz mein Geschmack^^

Oha… Ich habe einige Lieblingsanime. :blush:
Zum Beispiel:

  • Tokyo Ghoul,
  • Finder,
  • Guilty Crown,
  • X (Film & Serie),
  • Hellsing,
  • Noragami,
  • Psycho Pass,
  • Deadman Wonderland,
  • Samurai Shamploo,
  • Drifters,
  • Gangsta,
  • Black Butler,
  • Inuyasha,
  • Kickers,
  • Die kleinen Fußballstars,
  • Georgie,
  • Attack on Titan,
  • Mila Superstar,
  • No Game No Life,
  • Kill la Kill…
    Und viiele viele mehr, die mir grad nicht einfallen wollen. :sweat_smile:
1 „Gefällt mir“

Death game
Evangelion reihe und Noragami haste bestimmt vergessen^^
ok noragami hab ich jetzt nicht gesehen^^

Noragami ist drin…lach :wink:

Und einer der besten ist Blood Blockade Battlefront…is ja mal der Geilste shit^^

1 „Gefällt mir“

Shiiit… wusste, ich hab was vergessen. Lass uns deinen Schrank mal inspizieren @ZoolM . :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok…da hat man wohl viel Auswahl :sweat_smile:

Turtles sind ja auch Geil…natürlich die Alten^^

Die Liste würde unfassbar lang werden. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber NUR die alten Turtles!! :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Haikijuu ist auch nice… oder Kuroko no Basket. Basketball beide als Thema.

Nope, Haikyuu ist Volleyball. Kuroko no Basket gibt’s demnächst auch mit deutscher Synchro von Animoon.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da einige.

Sword art Online
Elfen Lied
Dance in the Vampire Bund
Pokemon
Yugio
Dragenball
Naruto

Womit ich nicht kann ist
One Piece

Bei mir Elfen Lied und Pokemon raus.
Dragonball und Naruto sind nur „okay“, hab beides aber nicht „komplett“ gesehen,
Bei Naruto hab ich die ersten 6 Staffeln gesehen von den 9 (?) die es auf Netflix gab/gibt.
Shippuden hab ich damals im Fernsehen gesehen, aber irgendwann aufgehört, weil das Pacing doch recht „langsam“ ist. Aber ich werde Naruto noch nachholen.
Dragonball hab ich auch wie Naruto nur angefangen und irgendwann aufgehört. Die Serie hat das „Problem, das man sich die Folgen anschaut und die Hälfte der Zeit wird nur " geschrien“. xD

SAO hat starke und schwache Momente… Kommt auf den ARC an mMn. Ich fand z.B. den ersten ARC echt cool, der 2. dann nur so lala.
Dance in the Vampire Bund hab ich vor vielen Jahren mal gesehen, weiß nicht mehr so ganz wie ich das fand…

Yu-Gi-Oh (aber nur die alten) waren und sind Top!
Und One Piece verfolge ich noch immer :smiley:

Die alten Yugioh folgen wahren meiner Ansicht nach auch die besten. Ach ja Bakura gegen Marik welch geiles duell

Stimmt. Sorry. Hätte Bälle schreiben sollen, @Timpingbert :sweat_smile: