Der Anime-Thread

:rofl:

Da fehlen viele coole Animes, falls du die noch nicht gesehen hast :slight_smile:

  • Kabaneri of the Iron Fortress
    Die Serie spielt zur Zeit der industriellen Revolution auf der feudalen Insel Hinomoto. Dort bricht ein Virus aus, der Menschen in „Kabane“, eine Art „Zombie“, verwandelt. Die Menschen haben zum Schutz vor diesen Kreaturen riesige Bahnhöfe errichtet und diese als Festungen verstärkt. Die einzige „Verbindung“ zwischen diesen Festungen sind die Kampfzüge.
  • K
    Die Serie handelt von sogenannten „Königen“ und ihren „Damoklesschwertern“.
    Die Serie ist Visuell, wie auch Akustisch echt super gestaltet und die Story ist auch sehr interessant :slight_smile:
  • One Punch Man
    Was ist der größte Albtraum für einen Superhelden? Genau! Wenn er keine Herausforderung mehr hat und jeden, noch so starken, Gegner mit einem einzigen Schlag besiegt. Dieses Problem hat Saitama. Mit seinem Training von 100 Sit-Ups, 100 Liegestütze und 10KM joggen pro Tag hat er soviel Trainiert, dass ihm die Auge ausgefallen sind und er einfach zu mächtig wurde… Hört sich lustig an? Ist es auch, ka wie oft ich beim schauen der Serie lachen musst ^^
  • Beelzebub
    Oga einer der gefüchtesten und härtesten „Raufbolde“ muss nun den Sohn von Satan aufziehen. Sehr lustig das ganze, aber nach ner Zeit wirds auch etwas langweilig.
  • Boku no Hero Academia
    Ein recht aktueller Helden-Shonen, welcher in einer Welt aus Superhelden und Superschurken spielt. So gut wie jeder Mensch hat Superkräfte in dieser Welt. Es geht um Izuku, welcher den Wunsch hat ein so gro0er Held zu werden wie All Might. Leider stellt sich heraus, dass er ohne Kräfte geboren wurde und er nie ein Superheld werden könnte. Durch ein Zufall trifft er aber All Might und erhält von ihm Kräfte, die ihm das Leben eines Superhelden ermöglichen.
  • Dog Days
    Das ist ein sehr… kindlicher Anime…
    Groß geht es um den Mittelschüler Shinku, der Leichtathlet (Oder Parcou-Läufer), welcher in eine andere Welt beschworden wird um dort an dem „Krieg“ mit teilzunehmen. Im Grunde ist das dann nur ein Sportlicher Wettkampf mit Parcour-Hindernissen und etwas Geraufe ohne Verluste. Es gibt etwas Ecchi-Kram (Also die Klamotten gehen Kaputt oder so) und die „Fußsoldaten“ werden zu süßen Tierkügelchen, wenn die besiegt werden. Ist was nettes für zwischendurch, wenn man sich von diesem ganzen „geniedliche“ nicht abschrenken lässt ^^
  • Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka (Danmachi)
    Ein Dungeon-Crawler in Animeform (ist auch ein Spiel jetzt rausgekommen, was die Serie behandelt btw). In diesem Anime geht es um eine Welt, wo Götter unter den Sterblichen leben und sogenannte „Familien“ haben. Jeder Gott hat seine eigenen „Familie“ und in der Story geht um Bell Cranel, der zu Familie der griechischen Göttin Hestia gehört. Sein Großvater hat ihm eingedrichtert, er solle im Dungeon eine Frau retten, diese würde sich dann in ihn verknallen… Leider passiert genau das Gegenteil. Bell wird von einer Frau gerettet und flieht, weil es im Peinlich ist. Darauf baut dann die Geschichte auf.
  • Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
    Ein etwas anderer „Isekai“-Anime. Mitten in Japan taucht ein riesiges Tor auf, wo Monster und Ritter herausstürmen und die Zivilisten angreifen. Nachdem diese zurück geschlagen werden wird ein Kommando entsand, um die andere Seite des Tores zu erkunden.
  • Goblin Slayer
    Ein düsterer Anime um einen Goblinjäger, dem „Goblin Slayer“.
    Im Grunde geht es im Anime nur um das töten von Goblin, aber man lernt auch wie man sich in engen Räumen gegen die Vieher wehrt etc. Nicht das es uns was bringt, hab noch nie ein Goblin im RL gesehen xD
  • High School DxD
    Ein typischer Harem-Ecchi-Anime. Ich mag aber das Setting und das Prinzip von den Schach-Figuren der einzelnen Diener ^^
  • Hunter x Hunter
    Ein weiterer Shonen-Anime. In diesem geht es um Gon Freecss, der ein Hunter werden möchte, wie sein Vater. Auf seinem Weg zu diesem Ziel freundet er sich mit lebhaften Arzt-in-Ausbildung Leorio, dem rachsüchtigen Kurapika und dem rebellischen Ex-Attentäter Killua an. Der Arc mit den Ameisen ist mein Lieblings-Arc aus der Serie und kann ich nur empfehlen! :smiley:
  • Saga of Tanya the Evil
    Hierbei handelt es sich auch um ein Isekai-Anime. Ein Mann, der nur an logik glaubt, wird ermordet und Gott erscheint vor ihm. Doch er verleugnet die Existenz von Gott und wird daraufhin als Waise „Tanya“ in einem fiktivem „Deutschland“ zur Zeit des 2. Weltkrieges wiederbelebt. Einzige Möglichkeit zu Überleben ist es daher für sie nun in der Armee aufzusteigen. Sehr psycho die Kleine, aber ich will ne Season 2 :3 )
  • Inu x Boku SS
    Ist am echsten als Liebesgeschichte zu betiteln. Es geht um Ririchiyo Shirakiin, welche die älteste Tochter einer renomierten Familie ist. Sie hat allerdings ein Problem, sie kann nicht wirklich mit Leuten interagieren und spricht immer abwertend mit anderen Menschen. Deshalb beschließt sie ins „Maison de Ayakashi“ zu ziehen. Dort trifft sie auf Soushi Miketsukami, einem gutaussehenden und stillen jungen Mann, der ihr dienen möchte.
  • Tengen Toppa Gurren Lagann (Von den Kill la Kill Machern)
    Die Menschheit lebt unter der Erde, weil sie glauben das die Oberfläche unbewohnbar bzw. gar nicht existiert. Um ihre Lebensräume zu erweitern buddeln die Bewohner Tunnel. Einer dieser Bewohner ist Simon, der eine Begabung für das Buddeln findet. Sein „großer Bruder“ Kamina bekräftigt ihn immer wieder, dass er eines Tages etwas besonders findet. Im Verlauf der Geschichte treffen die beiden auf die junge Yoko und entfliehen ihrem Schicksal. Der Anime ist wie Kill la Kill total aufgedreht und durch xD
  • Asura Cryin’ (Ich bin kein Fan von „Mecha“, aber der Anime ist super :slight_smile: )
    Natsume Tomoharu zieht in das Haus seines Bruders, worauf hin er einen merkwürdigen Koffer findet. Darauf hin wird we in mehrere Fälle verwickelt und muss sich diesen Problemen nun stellen, um die Wahrheit heraus finden. Sehr interessante Geschichte, die sich später gut Entwickelt mMn :slight_smile:
  • Katekyo Hitman Reborn
    Ein Shonen-Anime mit 200+ Folgen, der das Thema „Mafia“ bearbeitet. Tsunayoshi Sawada, ein Typ wie mit keinerleih Besonderheiten bzw. der unter dem Durschnitt ist, wurde als Anwärter zum 10. „Boss“ einer Mafiafamilie auserwählt. Um ihn darauf vorzubereiten wird „Reborn“ geschickt, ein 5-Jähriger Attentäter. Die ersten 20 Folgen sind etwas träge, aber danach wird der Anime sehr spannend und man will wissen wie es weiter geht :slight_smile:
  • Log Horizon
    Ähnlich wie SAO, nur das es die Spielmechaniken mehr „erklärt“. So wird im Anime erklärt wie ein „Raid“ aussieht oder andere Begriffe aus dem MMO-Bereich. Außerdem gibt es keinen wirklichen „Overmind“ wie in SAO, sondern die Leute wachen nach einem Update in der Welt des MMOs auf. Jetzt versuchen diese einfach in der Welt zu überleben. Find ich besser als SAO und warte immer noch auf Season 3 :frowning: Sie war mal angekündigt, aber ka wie es nun aussieht…
  • Magi
    Der Anime behandlet das Setting von Alladin, Alibaba etc. Sehr interssante Story und Kämpfe und die Musik * _ *
    Grob geht es um Alladin, einen jungen, der auf seiner Reise Alibaba trifft und ihm zum „König“ machen will. Darauf hin betreten beide einen Dungeon, der als Prüfung angesehen wird.
  • Akagami no Shirayuki-hime
    Shirayuki, eine junge Apothekerin, wird vom Prinzen ihres Landes aufgefordert seine Konkubine zu werden. Der Grund für sein Interesse sind ihre apfelroten Haare. Um diesem Schicksal zu entfliehen, schneidet sie sich also die Haare kurz und flüchtet aus dem Königreich. Unterwegs trifft sie auf Zen, dem Prinzen eines anderen Landes. Ist eine Liebesgeschichte, aber sehr zu empfehlen :slight_smile:
  • Mahoutsukai no Yome
    Chise Hatori hat in ihren 15 Jahren nur selten Glück erlebt. Sie kann „Dinge“ sehen und hat dadurch viel erleiden müssen. Um ihrem Elend zu entkommen und einfach nur einen Platz zu haben, an den sie gehört, lässt sie sich auf einem besonderen „Markt“ versteigern. Sie wird von Elias, einem Magier, gekauft. Wie wird ihr leben verlaufen?
    Auch eine sehr schöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Sehr magisch und auch düster. Besonders die Vergangenheit von Chise, Elias und einigen weiteren Charakteren.
  • Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
    Also ich bin kein Fan von diesen ganzen „Magical Girls“, aber dieser Anime ist mal was anderes. Nanoha ist ein 10 Jahre altes Mädchen, welches von Yuuno gebeten wird, die 21 Jewel Seeds zu sammeln. Ihrer Aufgabe stellt sich Fate, ein mysteriöses Mädchen, in den Weg. Was hat es mir ihr aufsich? Staffel 1/2 sind typisch „Magical Girl“-Animes, mit einem gewissen Touch. Staffel 3 driftet dann ins Militär ab und das find ich nice ^^

Es gibt noch so viele, aber das reicht erst mal würd ich sagen xD

3 „Gefällt mir“

Wenn wir hier schon kleine Listen posten mach ich doch gleich auch mal mit ^^

Suisei no Gargantia
Sci Fi Mecha meets Kevin Costners Waterworld :beangasm:

Charlotte
Etwas klassischer Esper Anime aber mit netten Twists und besonders zum Ende hin sehr guten Charakteren. Leider ist das Pacing etwas schlecht da sich der/die Autor/en wohl nicht sicher waren ob es ein Daily Adventure oder ne richte Story werden soll. ABer wer dran bleibt wird mit einer sehr schönen Char driven Story am Ende belohnt.

3-gatsu no Lion
imo einer der besten SoL ANime ever mit Chrakteren die man genauso oft vertseht wie man sie and die Wand klatschen will^^

Arslan Senki
Pseudo History Drama mit guter Action, netten Chars und einer bisher guten Story wenn auch etwas 0815 was das Fundament angeht XD

World Trigger
Der Versuch einen klassischen Kinder steuern Mechas und retten die Welt vor Aliens Anime ohne Mechas zu produzieren und es funktioniert :supa:

Tsurune: Kazemai Koko Kyudo-bu
Ein Sport Anime über Kyudo (Japanisches Bogenschießen) mit einer großen Portion SoL. Arbeitet besonders mit den Problemen der Eigenwahrnehmung und wie der Druck von Aussen wie Innen einen zuschafen machen kann.

Schwarzesmarken
Wie der kalte Krieg verlaufen wäre wenn 1973 Aliens eine Inversion der Erde gestartet hätten und klar Mechas sind auch dabei :sweat_smile:

Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
Mein persönlicher Fav hier und in meiner beste ANimes aller Zeiten TOP10 :beangasm:
Ein junges Militär Genie mit NEET vibe hoch 3 das nichts mehr hasst als Krieg aber sein einziges Talent besteht darin diesen zu führen wie es niemand sonst kann. (Die Welt kombiniert Magic mit ca. 19 Jahrhundert Tech die mancher Orts aber eher 17 is)

Rokka no Yuusha
6 Helden dazu bestimmt die Welt vor dem Bösen zu schützen … aber plötzlich treffen 7 Personen mit dem Zeichen eines Helden aufeinander. Neben der Aktion und ein paar echt guten Char moments zwar insgesammt etwas mittelmäßiger Fantasy ANime, aber die ganze Misstrauenssituation gibt dem Werk das gewisse thriller extra mMn ^^

Hab nur Suisei no Gargantia, Charlotte, Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin und Rokka no Yuusha richtig fertig geschaut. Schwarzesmarken nur angefangen. Hast du davon das „Original“ gesehen?
Schwarzesmarken ist Spin-Off zu Serie: „Muv-Luv Alternative: Total Eclipse“.

Find alle geschauten in Ordnung. Nur von Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin und Rokka no Yuusha würde ich mir eine Fortsetzung wirklich wünschen. Beim ersten würde ich schon gerne wissen, was nun mit dem Königreich/Kaiserreich (was war es noch gleich? xD) passiert. Wird der Prota (Ikta) der Bitte von Prinzessin Chamille nachkommen und es zerstören? Oder wird Yatorishino das verhindern, als treue Anhängerin?

Wie es mit den Helden weitergeht ist auch interessant, besonders weil es wieder 7 waren am Ende xD

Wenn dir Nejimaki Seirei Senki gefallen hat, dann könnte dir „Grancrest Senki“ auch gefallen :slight_smile:

Ne nicht gewusst o_O und dennoch gesehen XD

Gargantia is ja quasi „Abgeschlossen“ und Charlotte is es 100% ^^

Bei Rokka no Yuusha würde ich auch gern ne Fortsetzung sehen aber andererseit ist ja das Ende und fehlen einer Fortsetzung selbst Teil des Plot bzw Absicht des Autors mMn. Die Ungewissheit die man nie besiegt quasi :sweat_smile:

Was Nejimaki Seirei Senki angeht würde ich töten für ne Fortsetzung aber da is selbst der Manga seit 3 Jahren oder so am stagnieren also fürchte ich wirds da nix sobald geben :sob: Hatte bisher auch kein Glück mit der Light Novel in EN.

Kenn ich aber das war mir to much Fantasy und mir fehlt da die Dynamik wie mit Ikta - Chamille - Yatorishino und dem Einfluss der anderen 3 auf eben diese. Vorallem Ikta und Yatorishino geben dem ganzen soviel und genau dieses unausweichliche Zusammentreffen am Ende des von Ikta gewählten Weges mit ihr hat schon GoT artige erwartungen für mich geschafen was das Ende angeht ^^ AUch wenn ich hoffe das es hier weit besser umgesetzt werden würde als es mit GoT der fall war :sweat_smile:

Sooo… die ersten 3 Staffeln Haikyu fertisch. Jetzt erstmal auf die 2. Hälfte der 4. warten… Soll laut MAL Oktober weitergehen (wurde wohl wegen Corona, wie so vieles, verschoben) :simonhahaa:

Hellsing Ultimate gesehen,?

auch extrem gut

1 „Gefällt mir“

find ultimate leider zu “komisch” im vergleich zum original und hier kommt ultimate eh ned ran

https://youtu.be/d-KxsdWX9xE

(irwie geht das einfügen nicht)

Zu komisch? Hast du die ganzen 10 OVA’s gesehn oder meinst du, dass dir die Story nicht mehr zusagt? Vllt haben die ersten 4 mehr Comedy Elemente, aber spätestens ab der hälfte nimmt es richtig fahrt auf (und verdammt, jetzt habe ich Lust die Reihe wieder anzusehn^^).

Desweiteren ist es schwer nen Opening einer Serie mit dieser OVA Reihe zu vergleichen, da diese kein Opening hat, finde aber einige der Endings richtig spitze (z.Bsp. das der 7. OVA).
https://www.youtube.com/watch?v=AogftfTDoeI

1 „Gefällt mir“

ich liebe Finder aber die ova waren leider schlecht produziert^^

die ersten 1-2 OVAs sind noch etwas langsamer, aber halleluja dann nimmt das ganze immer mehr fahrt auf und die Zeichenqualität ist ja sowieso 100x besser als in der Serie

1 „Gefällt mir“

Fand die Original-Serie irgendwie unbefriedigt beendet. Hatte im Nachhinein sowas von willkürlichem Endgegner. Hellsing Ultimate wirkt da etwas runder. Und ist so ziemlich das Non-Plus-Ultra an Action-Idiotie und damit der Maßstab für Wahnsinn in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

ne hab ich nicht habs abgebrochen da mir der ständige wechsel zwischen den zeichenstilen misfällt und es für mich 0 passt wenn si eda ihre comedy elemente reinballern

Eben immer das problem, wenn in Japan, vor allem damals, Animes eher ein Marketinginstrument waren um Mangas zu verkaufen und man es deshalb bei einer Season belies.

Und das war eben vor der Zeit noch, als man international damit auch gut Geld verdienen konnte als Studio.

1 „Gefällt mir“

Warum is Seven Deadly Sins eigentlich als NetFlix Original gelabelt :man_shrugging:

Gefühlt labeln die mittlerweile alles was sie Einkaufen als wäre es ihre Eigenproduktion :sweat_smile:

weil es exakt so ist, sie halten die rechte an dem anime damit ist es ein netflix original das es nur auf netflix legal zu sehen gibt :slight_smile: ist vor allem im anime bereich der fall.

D.h. z.b. das netflix auch das geld hinblättert für spätere staffeln auch wenn sie bei einigen animes die anime snachträglich eingekauft haben

Das is ja nicht mal so richtig der Fall :man_shrugging:

Die Rechte gehören immer noch A1 und die Lokalisationen zb Peppermint, JNN, Funimation ect. Selbst Streaming teilen die sich mit afaik mit ner Japanischen PLattform in Japan und mit einer in Korea.

ja so halbwegs, sie halten die englischen exklusiven streaming rechte, d.h. vermutlich das nur sie es in einer anderen sprache als japanisch streamen dürfen.

KÖnnte aber eben auch gut daran liegen das halt seven deadly sins der zweite einkauf von netflix war und daher vllt dem alter geschuldet ist, d.h. si ehabens als original betitelt um ihr polster zu vergrößern und würde es vllt heute nicht mehr machen weil sie echte originals haben

Für den Fall, dass noch nicht jeder Anime-Liebhaber dieses Turnier entdeckt hat (ich weiß, ich bin verzweifelt auf der Suche nach mehr Teilnehmern :simonhahaa:), hier geht es um die besten Openings/Endings:



PS: Die erste Runde und die ersten drei Gruppen der zweiten Runde sind schon beendet.

1 „Gefällt mir“

gehört hier so halb her und will drüben nicht rumspamen:

Unabhängig von der auswahl der OP/EDs find ich es etwas doof das ihr im tunier deutsche und originale endings gemischt habt, find ich is schwer vergleichbar

2 „Gefällt mir“