Ganz vergessen
Ja das haste recht hier sind allgemein wirklich hammer Fights drin die wirklich unfassbar gut aussehen
eine sehr interessante liste, werd mich da mal durchschauen
das sieht von den ersten einfrücken echt phänomenal aus, bin nur noch nicht dazu gekommen es zu gucken.
ich kenne das als bildkomposition, aber ja vermutlich hab ich es falsch verwendet
ich hab den kanal schon lange aboniert, aber das video ist mir bisher durch die lappen gegangen, ich schau es mir gleich mal an.
da würde ich Black Lagoon nennen, das hat einen ehr minimalistisches sounddesign, meist nur etwas ambiente, und es untermauert die serie grandios.
Ich habe auf Empfehlung eines bekannten mit Overlord angefangen. Nach der ersten Folge muss ich sagen das sieht sehr vielversprechend aus
Darf ich fragen, was du erwartest? Ich finde Overlord nämlich sehr gewöhnungsbedürftigt.
Eigentlich nichts ausser gute Unterhaltung er meinte halt Guck das mal.
Guck weiter, ist sehr nice ^^
Entwickelt sich noch ganz cool in den nächsten Staffeln
Netflix hat ja nur die erste. Kann man die anderen irgendwo legal gucken? Gerne auch im Original mit deutschen Untertiteln
Also hab mal grad eben nachgeschaut. Auf Amazon Prime kann man Staffel 2 sehen. Staffel 3 hab ich leider nichts gefunden, weder auf Crunch noch Wakanim…
Staffel 3 ist aber auch cool, würd ich dir auch empfehlen
Hier mal der Link zur Season 2:
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07VP4LNRK/ref=atv_dp_season_select_s2
Und auch geil, Crunch hat den ersten Teaser von Slime datta ken rausgehauen
Freu mich schon ^^
Edit:
Okay, das Vid doch älter xD
Ka warum ich es erst jetzt gesehen habe, oder hab ich es schon mal gesehen und nur vergessen?
So, ich bin mittlerweile komplett mit Psycho-Pass durch und will mal „kurz“ zu den einzelnen Seasons was sagen.
Season 1
Gibt da nicht viel zu meckern. Die Charaktere waren größtenteils super und auf der Antagonisten-Seite dazu noch interessant - auch wenn es manchmal unrealistisch wirkte, wie viele Leute wirklich brillant waren. Teilweise etwas zu dick aufgetragen.
Ansonsten gefiel mir die Welt mit dem Sybil-System und wie das in jedem Lebensbereich Auswirkungen hatte. Das Pacing war ziemlich gut, auch wenn mir die ersten Folgen nicht wirklich in Erinnerung bleiben werden. Und auch das Ende hätte man mMn besser lösen können, da die Intensität, die immer mehr zugenommen hatte, nach dem Höhepunkt der ersten Konfrontation zwischen Kogami und Makishima teilweise eher so dahinplätscherte und etwas undurchdacht wirkte.
Insgesamt aber klasse und eine sichere 8,5 von 10
Season 2
Äh… nicht mein Fall gewesen. Ich fühlte mich zwar die meiste Zeit gut unterhalten, aber so wirklich gefesselt hat mich die Story insgesamt nicht wirklich.
Allein dass es anderthalb Jahre nach der ersten Staffel spielt, fand ich nicht sehr ansprechend, weil es sich nicht danach anfühlte, dass in der Zeit viel passiert ist. Mika ist in der Zeit schon dabei gewesen, wirkt aber so, als hätte sie Akane dort überhaupt nicht kennengelernt. Neue Enforcer kommen dazu, aber was ist mit denen passiert, die direkt Kogami und Kagari ersetzen mussten?
Außerdem war mir das alles irgendwie zu gewollt gewaltsam. War es in der ersten Season natürlich auch, aber dort schien es mir immer einen Sinn zu haben. Hier wird sich mMn zu sehr darin gesuhlt und auch zu oft auf durch die Dominator platzenden Körper gesetzt. Kann daran liegen, dass es nur halb soviele Episoden waren, aber ein Kritikpunkt ist es so oder so.
Auch die neuen Charaktere waren maximal okay. Shou mochte ich zwar, aber Mika war dafür doppelt so nervig. Sakuya fand ich cool und interessant, bis er sich als Muttersöhnchen herausstellte. Und Kamui war als Villain okay, aber begeistern konnte ich mich nicht für ihn. Da hat mir das nötige Charisma gefehlt.
Also eher im mittelmäßigen Bereich, 6 von 10
Season 3 + First Inspector
Um ehrlich zu sein… ich fand diese Staffel extrem stark. Würde nicht sagen, dass sie so gut wie die erste ist, aber ziemlich nah dran.
Zwar gab es wieder einiges an Zeit, die nach der zweiten Season geskippt wurde, aber das hat mich diesmal überhaupt nicht gestört. Vielleicht weil noch mehr Zeit verstrichen ist und die Welt dadurch einen größeren Sprung nach vorne gemacht hat.
Und gerade die Entwicklungen fand ich sehr gut umgesetzt. Immigranten und der Hass, dem diese ausgesetzt sind, waren in der Welt interessant und realistisch dargestellt.
Besonders toll fand ich die neuen Charaktere. Arata und Kei sind sympatische Dudes und ein cooles Gespann, das absolute Brüderlichkeit vermittelt (meistens ), Tenma und Kazumichi waren anfangs noch völlig unausstehlich, aber je mehr sie sich auf die Inspektoren eingelassen haben, desto mehr sind sie mir ans Herz gewachsen.
Mao fand ich aber nur okay. Dafür waren noch andere Charaktere wie Karina oder Maiko sehr sympatisch. Und auch bei den Antagonisten und den noch kleineren Nebencharakteren gab es einige, die mir gefielen. Keine die einem sofort ins Auge springen… außer Kyoko Saionji , aber insgesamt war ich sehr zufrieden. Nur die generelle jahrzehntelange Existenz von Bifrost war sehr plötzlich und lässt einige Fragen zu den vorigen Seasons aufkommen.
Wie gesagt mochte ich die Staffel sehr. Hab ich dank der 45-Minuten-Folgen zwar etwas mehr schleifen lassen, aber trotzdem: 8 von 10
Und als Nächstes habt ihr für mich Bungou Stray Dogs ausgewählt, also wieder ein Anime mit drei Staffeln.
Ja, leider liegt die Betonung auf „sich“. Der MC bleibt leider völlig uninteressant, aber op.
wie ist das da eigentlich mit den filmen`?
hängen die mit dem plot zusammen, oder sind sie nur beiwerk wie bei one piece?
Maincharakter?
Er hat mir noch ein paar andere RPG Anime empfohlen. Zum Beispiel
Wäre ich damit besser bedient? Denn das Genre klingt interessant für mich
Jo ist ganz gut, viel Comedy. Kann man gut wegschauen.
Soweit ich weiß, ist nur Psycho-Pass 3: First Inspector für den Gesamtplot notwendig, da er die Handlung der dritten Season direkt weiterführt. Besteht auch eher aus drei Episoden und dass er als Film rauskam… versteh ich nicht. Außer natürlich
Die anderen Filme habe ich deshalb auch nicht gesehen und kann dazu nichts sagen, außer dass sie wohl nicht soo wichtig sein dürften.^^
jein so einfach is es nicht,
Film 1: is schon für die story mehr oder weniger wichtig, führt kogamis geschichte weiter,
die sinners of the system filme, zeigt film 1 die entwicklung von der tante aus s2 (name vergessen) und third inspector führt direkt die geschichte weiter, der andere sinners of the system film is am unrelevantesten
Wenn du Animes in Richtung Isekai haben willst kannst du dir folgende mal geben:
- Log Horizon * L
- That Time I Got Reincarnated as a Slime * L
- Ascendance of a Bookworm * L
- Re:ZERO - Starting Life in Another World L
- Dog Days
- How Not to Summon a Demon Lord L
- In Another World With My Smartphone L
- High School Prodigies Have It Easy Even In Another World! L
- Death March to the Parallel World Rhapsody L
- Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! L
- Demon Lord, Retry!
- Gate * L
- Cop Craft (Hab ich selbst noch nicht geschaut, soll aber gut sein)
- Wise Man’s Grandchild L
- No Game No Life *
- Knight’s & Magic
- The Rising of the Shield Hero * L
- Saga of Tanya the Evil * L
- Problem Children are Coming from Another World, aren’t they?
- The Ambition of Oda Nobuna * L
- The 8th Son? Are You Kidding Me? L
- The Familiar of Zero L
- The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar L
Will jetzt aber nicht sagen, dass die alle „Großartig“ sind und nicht alle haben das Isekai-Genre im Stil von einem MMO wie in SAO oder Overlord, aber mal anschauen ist könnte sich lohnen und es gibt einige, die man auch legal hier in deutschland schauen kann
Hab mal alle mit einem „L“ markiert, wo ich auf jeden Fall weiß das man die legal auf irgendwelchen Seiten streamen kann, sei es Crunch, Netflix etc.
Die mit einem " * " markierten kann ich auf jeden Fall empfehlen
Gut, ich musste jetzt nicht unbedingt Kogamis Weg von Punkt A in Season 1 zu Punkt B in Season 3 sehen, um ungefähr zu verstehen, wie er da hingekommen ist. Wenn die Geschichte dazwischen keinen starken Einfluss auf andere Teile des Plots der Serie hat, ist sie mMn eigenständig und ehrlich gesagt auch austauschbar.
Und wenn du mit der Tante Mika meinst… auch dafür brauche ich keine Erklärung. Es ist viel Zeit vergangen, und allein die zweite Season habe ich als Startpunkt für so eine Entwicklung als realistisch betrachtet.
Gewisse Entwicklungen waren im ersten Moment zwar verwirrend, aber nachdem ich nun alle Staffeln gesehen habe, haben sich diese Fragen mMn geklärt. Oder einfach als irrelevant herausgestellt. Oder werden hoffentlich noch beantwortet.
Hey vielen Dank. reingucken kost ja erst Mal nix. Bei Anime bin ich komplett Lost. Da gibt es einfach viel zu viel
Naja, ich schau schon seit ich 10 oder so war Animes und hab über 400 gesehen, also… xD
Jo ich auch aber eigentlich wirklich nur die Mainstream Sachen.