Der Anime-Thread

Ich eben nicht ^^
Ich schau viel außerhalb vom Mainstream. Nur Sport-Animes sind nicht so meins xD
Isekai gefällt mir so gut, weil es eben “Fantasy” ist und es nicht viele Fantasy Animes gibt, die wirklich “Fantasy” sind. Also nicht in der Modernen oder Zukunft spielen, sondern zur Zeit von Rittern oder so.

Granblue Fantasy ist btw. auch noch zu empfehlen, wenn es in Richtung “Fantasy” gehen soll. Beide Staffel kann man auf Wakanim schauen und die 1. war mal auf Netflix.

Hab vor kurzem erst Haikyuu verschlungen. Das ist ziemlich geil

2 „Gefällt mir“

Das war das „Volleyball“ oder?
Ich lese grad ein paar VN zu Animes die scheiße waren, die VNs sind da um Welten besser.
Aber auch NSFW dann in den meisten Fällen xD

Heute hat ein Kumpel mit Steins:Gate ans Herz gelegt. Ich hatte da mal 10 Folgen ca. gesehen und fand das langweilig. Werd dem ganzen mal noch ne Chance geben, war damals noch jung und wollte mehr „Action“ haben und ist vllt nun besser. Anschließend werd ich mir die VN dazu mal gönnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jo. Hätte ich auch nie gedacht das mir das gefällt aber es war echt spannend

Hm… ich schau mal, vllt geb ich mir den auch mal. Aber später ^^

1 „Gefällt mir“

Gib Steins Gate auf jeden Fall nochmals die Chance, das zieht sich am Anfang etwas, dafür wird man aber am Ende belohnt, Steins Gate 0 find auch auch richtig klasse.

Zum Thema Isekai kann ich noch als Reverse Isekai Re:Creators empfehlen, wo Anime/Manga/LN Charaktere in unsere Welt kommen, gibts auf Amazon Prime.

Bei Sport Animes kann ich auf jeden Fall zusätzlich zu Haikyuu! Baby Steps(Tennis) und Days(Fußball) empfehlen

4 „Gefällt mir“

So groß ist ungefähr die Zahl an Anime, die ich noch auf meiner Watchlist habe. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Okay Re:Creators ist auch nice und kann ich auch empfehlen! :smiley:

@BigDen
Viel Glück bei der Abarbeitung ^^

1 „Gefällt mir“

Ja MC=Maincharakter.
Den Slime-Anime finde ich besser, da es eine gewisse Charakterentwicklung gibt. Bei Overlord ist der Overlord so op, dass man dauernd nur deine Opfer aufbauen muss. Das kann definitiv Spass machen, da es durchaus unterhaltend aufgebaut ist, aber es kann auch abschrecken.
Wirklich schlecht ist keines der beiden.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Streamingdienst, bei dem es One Piece, Tokyo Ghoul:re und InuYasha gibt? :smiley: Kenne mich da nicht so aus, aber das sind die Animes, die jetzt bei mir auf der Liste stehen :smiley:

One Piece auf der Liste? Da haste dann schon ne lange Liste.
One piece gibt’s bei wakanim und crunchyroll

inuyasha aber nicht komplett gibtrs auf netflix

One Piece ist auf Crunch, zumindetens die neusten Folgen. Die alten werden wohl mit der Zeit auch erscheinen.

Tokyo Ghoul weiß ich nicht.

Inuyasha gibts auf Netflix (Filme auf jeden Fall, die Serie weiß ich grad nicht), aber ich meine der Anime wurde nicht komplett lizensiert in Deutschland. Also auch als normalen Stream geht es nur bis Folge 50 oder so auf deutsch und dann nur noch mit Untertitel. Und das kann dann etwas “abturnend” sein, wenn Inuyasha plötzlich die Stimme von Lysopp hat xD
Es gibt btw. auch 2 Serien, einmal Inuyasha und einmal Inuyasha: The Final Act. Und ich hab letztens gelesen, dass es wohl ne Fortsetzung zu Inuyasha geben soll.

Ja bei 104 war damals schluss. Aber seit 1-2 Jahren hat sich glaube Kaze die restlichen gesichert und die gibts auch zukaufen und auf Anime On Demand zum leihen.^^

1 „Gefällt mir“

exakt davon abgesehen hat netflix aber gerade mal staffel 1 und glaube 2 da fehlt noch sehr viel was sie sich holen könnten (was schade is)

Ja Netflix hat nur so 30 folgen von 190 oder so :sweat_smile: Dazu mit dem neuen Intro :beanfeels: MONSTER MONSTER :beanwat:)

Btw @BigDen war/is beim ANime Soundtrack Tunier auch Flieg durch die Zeit dabei ?? Das is ja eigentlich nach Digimon das beste deutsche Intro ever gewesen :beangasm:

Nope, und das viel bessere zweite Inuyasha-Opening auch nicht. :wink:

Außerdem ist es kein Soundtrack-Turnier, wie oft denn noch? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ja schon^^

Heretic burn :beanwat:

Kennt ihr das? Ihr seht einen Charakter eines Anime, den ihr noch nicht geschaut habt, findet ihn aber schon auf den ersten Blick toll und denkt euch „Hoffentlich ist er/sie so cool wie sie aussehen“?

Geht mir vor Beginn von Bungou Stray Dogs so.

image

Wünscht mir Glück. :beansweat:

2 „Gefällt mir“