Die Frau ist aus Bungou Stray dogs?
Jap. Und sie erinnert mich optisch an Makoto Niijima aus Persona 5.
jap wenn ichs richtig erkenne kleinere nebenrolle (not sure is lange her)
den 2. erkenn ich mehr sag ich aber nicht
Schon folgende Fantasy Animes
angeschaut ?
Record of Lodoss War
+
Record of Lodoss war: chronicles of the heroic knight ? (spinoff/nachfolger)
Berserk
Vinland Saga
Claymore
Vinland Saga ist kein Fantasy Anime.
Hat nichtmal Klischee Wikinger Helme.
ah sorry, stimmt ist ja eher Mittelalter, hatte im kopf eben das du so fantasy/mittelalter suchst beim googeln.
Stimmt sie nutzen nur ganze Baumstämme als Waffen oder Boxen Pferde mit bloßer Faust in den Himmel.
Das is halt einfach stylistisch so gemacht für mehr Pep ^^
Aber es ist eben kein Fantasy Setting oder auch nur im ANsatz Fantasy vom Genre her.
Das ist Historical und eben mit nem riesen haufen (90%) Erfundenem Zeug und cartoon hafter Übertreibung
Ich glaub wir haben verschiedene Ansprüche an Fantasy
Naja es mag vlt jeder seine eigene Vorstellung im detail haben, aber Fantasy hat seine bestimmten Elemente als Genredefinition und wenn es in dem KOntext benutzt wird ist es eben hier nicht passend ^^ Sonst wäre ca. 99% von allem an Literatur/Film ect Fantasy bloß weil dort ab und zu unlogische/unmögliche Dinge passieren
Man könnte jetzt argumentieren das sich der Manga durch seine übertriebenen Darstellungen der Hauptessenz des Fantasy (es wiedersetzt sich den Gesetzten der Natur oversimplyfied ^^) annähert, jedoch würde ich hier sagen ist das eher Teil des Mediums als des möglichen Genre.
Finde auch keine Seite wo für Vinland Fantasy als Genre oder Nebengenre aufgelistet ist. Solche sachen wie Thorkells aberwitzige Kraft (eh was seltenes) oder das manche da Killermaschienen sind die keiner bezwingen kann sind einfach entweder Teil der Story (bestimmte Chars können/dürfen eben nicht verlieren) oder eben dem Medium und seiner möglichkeiten geschuldete übertreibung ^^
Ein anderes gutes Beispiel hier wäre der Manga/ANime Kingdom wo das mit den Naturgesetzen, den grenzen des Menschlichmöglichen und selbst dem historischen schon lange alle Grenzen gesprengt hat. Hier spricht aber auch kaum wer von Fantasy und niemand listed das Werk unter dem Genre ^^
Bin eh sehr gespannt wie die Leute auf den nächsten Arc/STaffel reagieren werden wo es so richtig Bodenständig wird^^
Keine übertreibungen aller Thorkell mehr und 99% weniger Kämpfen, mehr Reden/Story und einfach gefühlt ne 180° Genere wende XD.
Sitze gerade an Attack on Titan. Bitte bitte lass es nicht in so einer Japanopsychoscheiße enden wie NGE oder die Berserkfilme.
Folge 21.
Psychoscheiße ja aber weit entfernt von NGE also keine ANgst^^ der Manga kommt ja endlich in die Finale Phase
Berserk und Psycho? Hä?
Das Riesenschwert ist ein Ausdruck des Penisneids
Naja er meint die Filme die keiner schaut und der Manga is klar zero Psycho
Ja, ich spreche vom dritten Berserk Film auf Netflix. Die ersten 2 waren großartig, und ich hab gehofft, dass der Dritte einfach so weiter geht. Nicht wie NGE, das zum Ende völliger Psychomist wird.
Und der dritte Berserkfilm wurde leider genau das, was völlig anderes als die beiden Vorgänger.
Hab Attack on Titan jetzt die erste Staffel durch - wahnsinnig gut. Einfach stringent ne Story erzählt, ohne plötzlich in philosophischen oder psychedelischen Firlefanz abzudrehen.
Und der Soundtrack ist ja mal megalecker.
Ich fürchte nur, dabei bleibt es nicht, richtig?
Doch es bleibt dabei^^ gibt noch viele Wendungen und wtf Momente
Kumpel meinte, ihm wurde gesagt, die nächsten Staffeln lohnen sich nicht mehr. Da dachte ich, der Psychomist kommt vielleicht
Gut, sind eh nicht auf Netflix, also brauch ich mich damit jetzt nicht befassen.
Ich würd nur schon gerne wissen, was in dem scheiß Keller ist.
Nicht verraten.
Die zweite ist zugegeben etwas schwächer aber die dritte finde ich besser als die erste
Wird schon nicht so lange dauern, bis es auf Netflix kommt