Der Anime-Thread

Naja das philosophische wird schon noch ein RIESEN Ding ^^und ist tbh eh seit Folge 1 ein Teil des ganzen der eben immer weiter Aufgebaut wird. Warum Kämpfen wir und für was, wieso Leben wie wir Leben und was für andere MÖglichkeiten bietet die Welt ^^ Dazu kommt später noch weit mehr eher sogar Sozial/Politisch aktuelles noch dazu. Also ja das ganze wird noch richtig
philosopisch aber bleibt dabei Teil einer klaren Story :supa:

Wem AoT gefällt dem kann ich auch nur den Prequel Manga empfehelen ^^

Gibt auch paar Gerüchte das der auch als Anime umgesetzt wird und das wäre schon geil :beangasm: :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich rede von einem richtig harten Bruch, wie es die letzten 2 Episoden von NGE gemacht haben.
Das ist kein Vergleich zu den inneren Monologen bei AoT.

Zu attack on titan ohne große spoiler:

S1 is so ne krasse achterbahn

S2 is v.a. worldbuilding daher schwächer als S1 für viele

S3 is eine erweiterung au sdem was man aus season 2 lernt und eine konsequente weiterführung von den geschehnissen aus S1. S3 ist overall so geil das ich jedem rate s2 einfach durchzuschauen damit man 3 geniesen kann den da is einfach alles hammer, story, soundtrack charaktere

Und laut manga lesern soll S4 die geilste werden

Sag ja es is nicht wie NGE aber ist eben auch nicht ohne philosophische Aspekte wie du es fast schon dargestellt hast und Psychoshit hat ja auch seine Auftritte ^^

Fürchte ja das sich hier viele Geister scheiden werden je wie man die Entwicklung der Chars aufnimmt :sweat_smile: Aber egal was man persönlich von der Story und ihrem Verlauf hält muss man „obejktiv“ wirklich zugeben das hier der AUtor 200% gegeben hat und das merkt man ^^

1 „Gefällt mir“

So, Best Girl diese Season ist dann wohl jetzt Echidna aus Re:Zero 2. Nach der letzten Folge bin ich mir sicher :relieved:. Da kann rental Girlfriend noch so viele Mädchen ins Rennen werfen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

surprised echidna

join the cult: https://www.reddit.com/r/CultOfEchidna/

und zu den Rental Girlfriend Girls fällt mir eigentlich nur eins ein:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Update: Season 1 von Bungou Stray Dogs durchgeschaut.

Gott, sind das schon viele Charaktere für gerade mal 12 Folgen gewesen. Ich mag die meisten eigentlich, aber ich habe das Gefühl, nur wenige davon werden soviel Fokus bekommen, wie sie es verdienen. :unamused:

Und das Opening war sooo gut und wird jetzt in der nächsten Season ausgetauscht. Warum muss sowas immer gemacht werden?! :beanfeels:

Naja, kann ja sein das das OP Leuten nicht gefällt und dann ist ein Austausch gut… Vllt? xD

Btw. es gibt auch Animes (Wobei ich nur 1 kenne) wo die OP von Folge 1 bis 100+ gleich ist xD

War auch nicht ganz ernst gemeint, das zweite OP ist ja auch ziemlich cool.
Das erste hat mich vor jeder Folge nur immer sehr gehypt, aber vielleicht muss ich mit dem neuen jetzt erstmal warm werden. :grin:

Hat jemand von euch schon mal den englischen Dub von Ghost Stories gesehen? Das Studio sagte dem Synchronsprechern da angeblich, dass sie machen können, was sie wollen. Und die haben es getan! :beanjoy: Das ist wie eine Abridged Serie nur ohne dem Abridged. Ich schau gerade die erste Folge und ich liebe es jetzt schon.

Hier ein paar Auszüge:

Großvater über Girl #1: When this bitch kicks it, I’m moving to Vegas.

Girl #1: Monsters only eat evil people, like republicans.

Boy #1 to Girl #2: your’re an older classman :beanomg:
Boy #2: giggity giggity

Girl #2: You’re so brave handsome men. Have you accepted jesus as your personal saviour?

Sind das diese Kurzgeschichten?
Wieso dubt man überhaupt, wenn man keinen Bock drauf hat? Auch wenn der Dub dadurch sicher Kultstatus erlangen kann.

Nein keine Kurzgeschichten. Ich glaub nicht das die keinen Bock hatten sondern das Absicht war. Aber ich weiß nicht ob es im original auch eine comedy ist oder nur „japanese humor“ :simonhahaa:

Ich habe die letzten 2 Tage mal wieder Alderamin on the Sky durchgeschaut. Immer noch nen Spitzen Anime wie ich finde. Er lässt sich mit der Story schön Zeit bzw. vllt liegt es auch daran, dass der letzte Story Strang fast 8 Episoden umfasst und dadurch nicht gehetzt wirkt (viele neue Anime wirken auf mich einfach nur noch gehetzt von der Story her).
Wer etwas mit Military, Fantasy und Action anfangen kann, kann ich ihn nur ans Herz legen.

2 „Gefällt mir“

Da soll es mal endlich weiter gehen :sob:

3 „Gefällt mir“

gib second season plox

So gerade die Abschluß OVA von ORESUKI angeschaut und muss sagen, bin zufrieden wie die Serie beendet wurde. War ja durch den Clifhanger am Ende der Serie schon sehr enttäuscht das es so geendet hat, aber die OVA hat mich versöhnt, auch wenn die Bank leider gefehlt hat :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich guck gerade Ahiru no Soma und während ich die langsame und geerdete Erzählung richtig geil finde, nerven mich diese Standbild-“Animationen” zunehmend. Ich glaube in der ganzen Serie hat man noch nie drei Sekunden am Stück eine bewegte Spielszene gesehen, oder auch nur Nicht-Einzelbilder. Ich erwarte ja kein Kuroko no Basket aber zumindest etwas Bewegung!

1 „Gefällt mir“

Der blood will tell anime ist :beangasm:

1 „Gefällt mir“

dororo?