Der Anime-Thread

Kurze Frage an die Anime Spezialisten hier. Ich möchte gerne NGE gucken. Wie am besten vorgehen? Ich habe drei Filme auf meiner Festplatte gefunden (wsh von einer LAN aus früheren Tagen), betitelt mit NGE 1.11, 2.22 und 3.33. Außerdem gibt es eine Staffel bei Netflix. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich ohne etwas zu verpassen die Filme gucken, da diese eine eigenständige Neuinterpretation darstellen. Meinungen, Tipps?

Ich kenn diese Filme wohl nicht, aber ich kenne die Staffel auf Netflix und auf Netflix den Film End of Evangelion.
Spontan würde ich einfach empfehlen, die Staffel komplett zu sehen und dann End of Evangelion, der Film ist ein alternatives Ende der Staffel und ersetzt die letzten beiden Episoden.

Nachtrag: Zu NGE hab ich mich hier bereits geäußert, aber grundsätzlich bleibe ich dabei - ich finde NGE fast ausschließlich hervorragend.

1 „Gefällt mir“

Die eine Staffel auf Netflix, dann den End of Evangelion Film auf Netflix (Alternatives Ende)

und dann vielleicht die Filme 1.11, 2.22 und 3.33 (Mehr oder weniger Remake)

gar nicht

Warum?

Danke.

weil NGE ein krampf is das man sich nicht geben muss

per se aber die reihenfolge von yyzjay den so i ses auch aber ich würde die serie nur gucken weil “die sollte man mal gesehen” weil es halt großen einfluss hatte weniger weil es wirklich gut und sehenswert ist

:scream: :beanfeels::beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Teilweise stimme ich dem ja absolut zu :joy:

Es mag Krampf sein, aber es ist guter Krampf den man sich zu 1000% geben muss ^^

Der eine Krampf, den ICH meine, ist furchtbar und kaum auszuhalten.

Es ist voll von Krampf der am Limit is :cluelesseddy:

Das macht das ganze Franchise aus ^^

Oh for fox sake. Ich sag es einfach verdammt noch mal :laughing:

Ich rede von den furchtbaren letzten 2 Folgen. Bis dahin ist die Serie großartig.

gerade so erträglich

Finde die jetzt nicht so schlimm tbh ^^ Aber ich hab auch den End of Evangelion Film gesehen :sweat_smile:

Da gibts ne Szene wo sich Shinji einen auf Asuka runterholt während sie bewustlos im Krankenhausbett vor ihm liegt :beansweat:

Den Film finde ich wiederum 50% sehr gut, weil

er macht genauso weiter wie die Serie bis zu dem Zeitpunkt. Die 2. Hälfte des Films ist dann leider wieder Japanopsychokackmist.

ES gibt einfach wieder zuviele Szenen die echt nicht hätten sein müssen :sweat_smile:

Ich mein, die Serie war vorher schon voll mit Sexualität zwischen viel zu jungen Leuten - okay gut, die sind natürlich in dem Alter dafür. Aber ich weiß nicht, ob man das alles hätte so explizit zeigen müssen.

Naja die besagte Szene is aber auch nochmal was anderes als normale darstellung von Sexualität :sweat_smile:

Das is minimum einfach Krank bis hin zu nem Borerline Verbrechen …

Das heimliche Fotografieren von Schlüpfern (während sie getragen werden) und anschließendem Verkauf der Fotos auf dem Schulhof ist moralisch jetzt auch nicht viel weiter oben.