Das hab ich nach Folge 2 schon. Will es eigentlich nicht weiterschauen, aber gleichzeitig auch schon xD
Ich verschiebs auf wann anders, aber ka wann
Moin, ich als Anime-Einsteigerin habe ein paar allgemeine Fragen und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich bin mir unsicher, welche Plattform für mich die am geeignetste ist. Ich möchte hier nicht nach der besten Plattform fragen, das ist ja eher subjektiv, aber evenutell habt ihr ein paar Denkanstöße für mich.
Derzeit nutze ich einen kostenlosen Account von Crunchroll. Dragon Maid, New Game, Laid Back Camp habe ich da zB geguckt. Doch bei manchen Animes (Tokyo Ghoul, Senko-san u.s.w.) bekomme ich die Meldung „Due to licensing limitations, videos are unavailable in your region“ Ich weiß von einer Freundin, dass sie VPN benutzt, um auch solche Sachen gucken zu können. Wie macht ihr das? Ich habe von VPN und so keine Ahnung.
Problem no. 2: Demon Slayer zB gibt es bei Crunchyroll nicht. Das gucke ich auf Wakanim. Da gibt es aber wiederum keine der genannten anderen Animes, genauso wenig wie auf Animax. Irgendwie ist das alles sehr zerstreut und ich habe kein Geld um 2-3 Plattformen zu bezahlen. Auch hier die Frage, wie macht ihr das?
Bei Wakanim kann man anscheint ja auch einzelne Episoden kaufen. Aber macht das für mich, die eher wenig guckt, überhaupt Sinn?
Ich bin etwas überfordert. Spontan würde ich sagen, Crunchyroll ist für mich die bessere Wahl.
Bin für jeden Denkanstoß dankbar.
Crunshyroll kannst du ja im Grunde kostenfrei nutzen, sofern du keine Probleme hast bei Werbung. Das Programm von Wakanim kenne ich persönlich nicht gut. Da habe ich mich nur 1x registriert weil die den Anime von Persona 5 hatten und ich ihn da mit einer Probewoche schauen konnte.
Ansonsten lohnt sich eigentlich immer ganz gut Anime on Demand. Ist zwar „nur“ von Kazé aber die Auswahl ist (neben dem Programm von Crunshyroll) am größten. Also Crunshyroll (kostenfrei mit Werbung) und Anime on Demand wäre meine Empfehlung
So wie @anon96570271 geschrieben hat bleib doch erstmal beim Kostenlosen Crunchyroll, ansonsten wird es zu teuer, wenn du 2-3 Abos abschließt. Ich würde dir von den Einzelkäufen von Episoden abraten, ist teurer als ein Abo.
Da du geschrieben hast, dass du wenig guckst, würde ich mir eine Liste machen und gucken, wo man die Serien gucken kann und bei dem Streamingdienst wo mehr Serien vorhanden sind ein Abo abschließen.
einzelkäufe lohnen sich wenn überhaupt nur bei filmen, niemals bei serien.
Ansonstne kenn ich mich leider nicht so genau aus, aber allgemein würde ich sagen: schließe nicht zu viele abos ab, das wird einfach zu teuer für bissl anime schauen. Ich merk das im vergleich bei amazon und netflix, wenn ich da fürs schauen extra geld zahlen müsste würd ich kein prime haben. Hauptsächlich hab ich das wegen versandkosten schnellerer lieferung aber nicht für die serien oder filme.
Wenn du hast: netflix und amazon haben beide auch animes, crunchyroll bleib bei der werbungsvariante (also kostenlos) solltest du dir ein vpn zulegen (was auch geld kostet) wirkt sich das ja direkt auch auf crunchyroll aus denk ich mal.
Solltest du quasi geld übrighaben für 1 abo dienst, würd ich es davon abhängig machen: „auf welcher plattform findest du die meisten animes für deinen geschmack“ und die dann wählen, wäre es crunchyroll erweitert sich das zu: „kann ich auf dauer miz der werbung leben oder gehts mir hart aufn keks“
Ich bin ehrlich und sage: ich schaue animes nur netflix oder amazon und sonst auf öhm anderen seiten da mir das angebot zu sehr zerfledert ist ich müsste vmtl 3 abos abzuschließen um alles abzudecken und das is was was mich mega nervt.
Moin, moin…
Falls dir das nicht zu aufwendig ist, könntest du auch aller halben Jahr den Abo-Anbieter wechseln.
Persönlich wäre ich dafür aber auch zu faul. Ich habe Netflix und Wakanim. Das reicht mir eigentlich und für weitere Abos bin ich dann doch auch zu geizig.
und dabei gehört eh alles zu Sony
Wenn die nen Universal KEy für alle 3 ins PS+ Abo packen würden für 100€ gesamt im Jahr wäre ich dabei ^^
Universal hat einen anderen Streaming Dienst
Wie viele schon geschrieben haben sind Crunchyroll und Wakanim in der kostenlosen Version mit Werbung verbunden (+ die Season Animes gibt es eine Woche erst nach Ausstrahlung in der kostenlos Version). Bei Wakanim kann man glaube ich die 16+ Titel nur mit Abo schaun (weiß nicht wie das bei Crunchyroll ist) und bei den Abos hast du bei manchen Titeln eben deutsche Synchro bzw manche Serien die exklusiv nur mit Abo sind.
Du müsstest eben schauen was dich aus den Katalogen am meisten Anspricht bzw welche nicht in der kostenlos Variante verfügbar sind, so könntest du bisschen entscheiden was sich für dich mehr lohnt. Des weiteren gibt es recht viele Animes auch auf Netflix und Amazon Prime (da leider oft nur in der deutschen Synchro…). Über Anime on Demand kann ich nichts sagen, da mir das zu teuer ist, der Katalog soll aber auch recht groß sein.
Kommt ganz auf deine Vorlieben bei Serien an. Ich selbst hab ein Abo bei Netflix, Amazon, Wakanim und Crunchyroll.
Persönlich nutz ich aber weder Netflix noch Amazon zum Anime schauen.
Prime ist mir die Plattform zu unaufgeräumt, da die Plattform das „Einkaufen“ und das schauen in einem verbindet. Find ich blöd wenn ich ehrlich bin
Ach und was mich noch stört ist die Tatsache, dass mn nach OMU richtig suchen muss, da man dort eher Sachen mit deutscher Synchro findet.
Hab da bisher nur mal nen Film mir angeschaut, wobei auch nciht zu ende.
Mit dem Abo hat man ja auch da schon werbung, die man zwar direkt überspringen kann, aber naja…
Netflix hab ich nen Familien-Konto und deshalb entferne ich das nicht, trotz der Tatsache das ich es halt nciht wirklich nutze. Dort sind mir die meisten Animes zu „Mainstream“ irgendwie
Klar gibt es ein paar die ganz nice sind, aber ob man die wirklich schauen will muss? xD
Wakanim und Crunchyroll kann man beide kostenlos nutzen (Mit Werbung), aber bei Wakanim hat man auch Serien die man nur mit dem Premium-Abo hat (Fate/Grand Order ist z.B. eine Serie davon) und bei Crunchyroll hat man halt die Simulcastfolgen meist eine Woche früher als die anderen.
Hier mal ein paar Vorschläge zu Animes von den jeweiligen Plattformen:
Wakanim:
Erased
The Misfit of Demon King Academy
Arte
Crunchyroll:
Ascendance of a Bookworm
Saga of Tanya the Evil
Food Wars!
Netflix:
Magi
ToraDora
Violet Evergarden
Amazon:
Knight’s and Magic
WOTAKOI: KEINE CHEATS FÜR DIE LIEBE
K
Was man aber auch sagen muss dabei: Erased gibt es z.B. auch auf Netflix. Allgemein gibt es viele Serien die sich mit Streaming-Diensten überschneiden. Musst mal schauen was dich da so anspricht und wo es das vllt auch noch gibt, mit vllt weiteren Serien die du schauen möchtest
Die genannten Serien kann ich aber alle empfehlen, sind allerlei Dinge dabei ^^
Gibt/ Gab es auch bei Netflix. Mit Fullmetal Alchemist mein liebster Anime ever.
Gibt auch eine Realserie mit japanischen Schauspielern, die mega gut ist
Hab ich doch unten auch geschrieben xD
Und ich hoffe doch Brotherhood! D:
Ne, Realserien sind nicht so meins
Allgemein schaue ich keine Real-Serien.
Hab damals immer wieder gern Law&Order oder sowas in der Richtung geschaut, aber auch nciht mehr. Hab nicht mal mehr nen Receiver xD
Schau mir wenn dann nur noch FIlme an, aber die dann zu nichts mir bekanntem basieren
Hab nur Erased gelesen und sofort losgetippt, ohne den Rest zu lesen
BEIDE!!!
Ja, Brotherhood ist besser aber mit dem „normalen“ FMA bin ich u. A. zum Otaku geworden der ich jetzt bin
So entstehen dann immer übereifrige Posts xD
Das normale fand ich nur „okay“ und nichts besonderes.
Das „Remake“ hingegen war echt nice
Einer der besten Chars ist ja wie ich finde der Vater der beiden
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich angefangen habe Animes zu schauen…
War sicher die Schuld von RTL II bzw. Pokito, aber ka was ich da zu erst gesehen habe.
Ich glaub aber Yu-Gi-Oh war eines der ersten, zusammen mit Inuyasha und Conan ^^
Ach und zu VPN:
Nutze auch NordVPN mit nem Rabattcode.
Hab da 100€ bezahlt und hab das jetzt 3 Jahre lang.
Ein Jahr müsste schon rum sein…
Dabei musst du ne App installieren, dich einloggen und ne Region auswählen (USA, Bulgarien etc.) und schon ist deine IP nicht mehr aus Deutschland und du kannst andere Sachen schauen
Meine Favs sind Mustang, Hawkeye und Hughes bei letzterem heule ich immer wieder beim schauen, wenn er ermordet wurde
Hab auch RTL II geschaut und uralte Serien auf ARD, damals noch Arte und co und MTV/ VIVA aber auf der Realschule gab es einige Sammlerinnen unter meinen Klassenkameradinnen und man hat sich Manga und DVDs getauscht. So wurde ich erst so richtig angefixt und habe selbst angefangen Manga zu kaufen. DVDs waren mir aber zu teuer ^^"
Die sind immer noch zu teuer xD
Ja, die gute alte Zeit. Heute läuft nichts anständiges mehr im Fernseher, da lohnt sich das schauen nicht
Nachdem die mit Pokito aufgehört hatten hab ich dann angefangen online zu schauen und da das meiste da auf japanisch mit Fan-Subs war bin ich nun so drauf „fixiert“, dass mir meistens die deutschen Synchros nicht mehr zusagen
Aber das ist auch bei Spielen so, spiele meistens in der Originalsprache.
Also Metro auf Russisch, A Plague Tale auf Französisch und so weiter xD
Daher streame ich ja auch nur meine Animes
Habe keine einzige Anime DVD oder Blu-Ray daheim (hatte welche, aber aus Geldgründen immer wieder verkauft und wegen VoD macht das für mich keinen Sinn zu sammeln)
Ich hab schon währenddessen online gestreamt (damals aber noch nicht wirklich legal hust) und regelmäßig DVDs aus der Bücherrei/ Videothek geliehen und gebrannt. Besitze aber keine einzige Raubkopie mehr
Danke an alle für eure Antworten
Ich denke, ich belasse erstmal alles so, wie es ist. Also Crunchyroll und Wakanim in der free Variante nutzen. Mit Werbung und nicht HD habe ich kein Problem. Ich gucke halt auch nicht so viel.
Nur mit VPN muss ich mich wohl mal auseinandersetzen.
Danke an alle, hat mir alles ein Stück weitergeholfen