Ich war damals ncoh zu Jung und hatte kein Geld für sowas xD
Hab z.B. noch nie Taschengeld gekriegt
Hab aber den Halo-„Anime“ als DVD in Original
Ich hab damals normale Filme gesammelt, aber meine Sis hat sich die immer wieder ausgeliehen und zurückbekommen hab ich über die hälfte immer noch nicht xD
Seitdem kauf ich mir keine Filme mehr, bringt ja nichts wenn ich die nicht wieder kriege xD
Jetzt sammel ich Spiele und da meine Sis nicht spielt, ist das voll okay
Nachdem ich nach Naruto ein bisschen weg von Animes bin hab ich den letzten Monat viel geschaut. Samurai Champloo hab ich mal fertig geschaut (nachdem ich das im Sommer angefangen hatte), dann kam Attack on Titan dran (ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich gedacht hab das ist schon fertig ^^) und mein Highlight war Haikuyu!!.
Da hab ich jetzt auch die 4. Staffel auf japanisch geschaut, obwohl ich eher Fan der deutschen Vertonung bin.
Jetzt versuche ich wieder in One Piece einzusteigen. Vom Anfang weg hatte ich keinen Bock, deshalb bin bei 400 eingestiegen. Das ist das Ende der letzten Arc an die ich mich erinnern kann.
Das Schöne ist, dass ich jetzt wieder auf Deutsch schauen kann.
Bei Animes geht mir OT oft auf die Nerven, weil man konstant auf den Bildschirm schauen muss und die Untertitel auch manchmal von der Action ablenken.
Auf Deutsch kann ich auch mal kurz woanders hin schauen und verstehe den Dialog trotzdem.
Gibt es eigentlich ne gute Video-Zusammenfassung der Arcs? Ich würde gerne ein bisschen mein Wissen von 0-400 auffrischen, ohne alles schauen zu müssen.
Is jetzt nicht das beste was es gibt ^^ und „leider“ Ninotaku aber ist ok und auf Deutsch. Müssten so ziemlich alle Arc sein glaube ich Immer eine Episode ist einer.
So, nachdem das Jahr sich dem Ende neigt, habe ich mir mal angeschaut was dieses Jahr alles so raus kam. Ich habe mal meine Top 5 Anime des Jahres herausgesucht (ohne Wertung, einfach nur Aufzählung bzw. wie sie erschienen sind und leider ohne Ore Gairu, will da zuerst die ersten 2 Seasons nochmal ansehn vor dem Finale ).
Hmmm die Liste spiegelt doch stark meine Vorliebe für Slice-of-life wieder Es gab noch mehr Serien die mir gefielen, aber das wären für dieses Jahr zumindest einfach meine Lieblingsanime^^.
Ach und da die aktuelle Season auch zuende geht und ich die Episode gerade frisch gesehen habe. Mir hat die Abschlußfolge von I’m standing on 1,000,000 lives. doch sehr gefallen. An dem Anime muss ich gestehn, dass mir nur die erste und die letzte Episode richtig gefielen, alles was in der „anderen Welt“ spielt, fand ich eher öde und habe den Anime eig schon abgeschrieben gehabt… Bin mal auf Season 2 gespannt, aber jetzt nen „must see“ ist es für mich trotzdem nicht, dafür hat er mir nicht genug gefallen.
Schöne Liste und da muss ich doch gleich selbst eine erstellen
Daher gibt es nun die offizielle Folder-Approved Top 5 der Anime Serien 2020. Die Liste ist auch gleich ein Ranking, da ich bei der geschauten Menge mal selber etwas Ordnung reinbekommen wollte (Ja 2020 hatte ich einfach viel Zeit für Filme/Serien aller Art ) und folgt dabei zu 100% nur meinem persönlichen Geschmack ^^ Das obere Ende meiner 30 Animes umfassenden Liste folgt hier:
Tonikaku Kawaii
Great Pretender
Golden Kamuy S3
Kingdom S3
Darwin’s Game
Das größte Highlight hier PLatz 2 (Great Pretender). Die Serie kam so überraschend von einem Tag auf den anderen bei Netflix und hat mich vom ersten MOment gecached
UNd der Sieger wie für mich seit der Ankündigung nicht anders erwartet Tonikaku Kawaii Der Manga ist schon so herrlich niedlich und Liebevoll in jeder einzelnen Sekunde. Die umsetzung als Anime konnte daher nur ein Erfolg sein
Ich hätte mal wieder Bock, Bleach von vorne bis hinten zu gucken (also zumindest so weit wie es produziert wurde). Netflix hat nur 3 Staffeln, Anime On Demand nur 9. Crunchyroll fehlt die Lizenz in Deutschland.
Gibts überhaupt irgendeinen legalen Streaminganbieter, der alle erschienenen Folgen mit Sub anbietet?
Da juckts mir gleich in den Fingern meine besten auch raus zu hauen. Ich hab es aber partout nicht geschafft mich auf nur 5 Festzulegen deswegen bin ich mal so frech und mach eine Top 10 draus
1.The Journey of Elaina
2.Gleipnir
3.Darwins Game
4.ID Invaded
5.Kaguya Sama Love is war Season 2
6.Re:Zero Season 2
7.Toilent Bound Hanako kun
8.Kakushigoto
9.The Misfit at Demon King Academy
10.Rent a Girlfriend
Platz 2 ist meiner Meinung zu Unrecht ziemlich unbekannt. Wenn ihr Action, Psycho und abedrehte Charaktere mögt, schaut mal rein.
Ich empfehle dir den Manga zu lesen. Ich liebe zwar One Piece, aber der Anime zieht sich wie Ruffy. Ich bin stellenweise wirklich eingepennt, weil ne Minute lang Nichts passiert. Ist ja leider meistens bei Endlos-Serien so, die von Toei Animation produziert werden. Wirklich schade.
Dorhohedoro hat mich mit seinen abgefahrenen Setting und seinen ganzen Bullshit einfach überfahren . Golden Kamuy S3 ist genau das was ich von der Serie will, von den geschichtlichen Referenzen bis zu den Charakteren und der Bär ist auch nicht mehr CGI. Great Pretender hat einfach nen super Style auf jeder Linie. Eizouken masturbiert auf die Kreativität und hat für ein SoL bessere Action als die meisten Action Animes dieses Jahr. Allein die Machete-Girl vs Panzer Szene. Und Love is War 2 ist einfach sehr lustig, was ich nicht von vielen „Comedy“ Animes behaupten kann.
Oreaigu S3, Tower of God und Railgun T haben es knapp nicht auf die Liste geschafft.
Anime on Demand hat bis Staffel 9 alles auf Deutsch.
Darüber hinaus wüsste ich aber auch keinen Anbieter.
Ich weiß nicht ob du es schon weißt und ob die Info noch gültig ist, aber 2021 soll der letzte Arc auch ne Anime-Adaption kriegen
Freu mich schon drauf
Und wenn du Bleach mochtest, könntest du auch das hier noch anschauen: BURN THE WITCH
Es ist eine gewisse Hass-Liebe. Bleach hat viele gute Momente und Charaktere aber auch viel falsch gemacht, besonders das Ende. Aber so ist es halt mit ewig gezogenen Mangas, die dann doch aufn Punkt genau aufhören müssen und bis dahin schon nachgelassen haben.
Zumindest was die Animationen angeht wurde es ja als Positivbeispiel genannt gegenüber dem Animationsmurks, den sie bei One Piece abgezogen haben. Und jeder weiß einen gut animierten Shounen-Fight zu schätzen.
Moinsen zusammen. Vielleicht kann mir hier einer helfen: Ich suche einen Anime über einen Typen der wettet in seiner Highschool. Die Verlierer wechseln auf seine Seite, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich den auf Netflix gesehen habe, aber ich finde den einfach nicht mehr. Hat einer eine Idee wie der Anime heißt?