Der Anime-Thread

Jupp sieht echt sehr stark nach der Osaka Mission aus, würde ich geil finden.
Nur warum CGI? Das finde ich echt nicht so geil, der neue Berserk Anime wird auch viel CGI drin haben, finde ich nicht sehr geil.

weil billig

keine ahnung warum CGI, aber ich denke bei Gantz passt es ja sogar ganz gut (viele der hintergründe und equipment, etc im Manga wurden auch am Computer gemacht ^^). Muss man mal sehen wie das blut aussieht.

Aber ic hfrage mich wenn das nur die Osaka mission ist, dann wirddas von der story doch total konfus für jeden der den manga nicht kennt.

Neuste Kabaneri Folge war sehr informationslastig vll sogar ein wenig zuviel auf einmal aber im großen und ganzen wieder ganz gut.
Weis nicht ob es wirklich sein muss das jede episode mit nem cliffhanger aufhört aber Mumei ist mittlerweile eine meiner liebsten MCs.
Beste Serie diese Season darauf leg ich mich schonmal fest.

Bungou Stray dogs wird irgendwie immer durchschnittlicher. Mittlerweile gibts quasi keine Gefahren mehr und mir fehlt die Konsequenz in allem Handeln weil am Ende des Tages ist irgendwie alles wieder so wie es am Anfang war. Glaub das wird gedropped.

kabaneri 3 (edit: falsche folgenzahl angegeben gehabt :D):

ich weiß nich was ich davon halten soll, also das die kabaneri nicht normal essen war klar aber diese vampirartigen anfällt wie ikoma grad einen hat finde ich doch eher nervig v.a. da die story doch gefühlt sehr vorausschaubar jetzt wird ungefähr so:
er beist sie kriegt blut wird normal entschuldigt sich sie versteckts kabaneri werden aktzeptiert es kommt raus irwann das sie gebissen wurde und dann retten sie aber alle obwohl alle sie hassen in dem moment (zu unrecht) so ca gefühlt wirds ablaufen. Das im übrigen ausgerechnet die schwangere ein kabane wird fand ich leider lame mir wäre der alte mit dem lila kopftuch lieber gewesen aber der muss vmtl als hassprediger für kommende folgen herhalten. Mumeis art nach blut zu fragen find ich nicht so gut gelöst aber Mumei ist klasse, mir als charakter sehr sympathisch und ich guck die serie eig fast nur wegen ihr der rest kann sterben :smiley:

Kabaneri

naja bei Mumei wird deutlich gezeigt das sie scheinbar keinen großen Umgang mit anderen Menschen hatte. Scheinbar hat ihr Begleiter das übernommen (rip). Sie tut sich schwer etwas zu erklären, ist durchgehend überzeugt ihr ding durchzuziehen und ist sogar überrascht die Reaktion zu sehen wenn sie nach Blut fragt.
Der Blick von Mumei nachdem sie die Mutter tötet könnte zum einen Entsetzen darüber sein das sie grade erfährt das sie Schwanger war (vll ist Mumei ja selber ein Kabane Kind) oder aber sie riecht das Ikoma sich grade “verwandelt”. Daher halte ich es auch für möglich das sie einschreitet.
Das mit dem Vampir erklär ich mir bisher so das der Virus quasi das Blut anfällt und derzeit hat der Virus kein/geringen zugriff aufs Gehirn aber sollte dies in eine Unterversorgung mit Menschlichen Blut kommen übernimmt ggf. das Kabane Herz. Vielleicht wirds aber noch anders erklärt.
Der Teil mit der Mutter erklärt auch im Nachhinein diese 3 Tage Arrest zeit.
Hatte Ikoma nicht einen Traum in dem er einer Frau in den Bauch beist ? Irgendwie muss ich nochmal gucken weil nirgends wird es erwähnt aber find das hat schon eine große Bedeutung wegen der Mutter.

Hat schon irgendwer Sindbab geguckt ? fand Magi bisher immer Klasse daher weis ich nicht obs mir anschauen sollte.


im Reddit gefunden und fands ziemlich zutreffend (hab gut gelacht)

Hiermit sprichst du mir wahrlich aus der Seele.
Bis dahin war es mein absoluter Lieblings-Manga und danach kam ein Gefälle, das ich in keinem anderen Manga jemals als so stark empfunden habe. Bis heute das Enttäuschendste, was ich im Medium Anime & Manga erleben musste. =(

Hast du mal in die „Neuauflage“ reingelesen? Gantz: G.
Wirkt wie eine Art Reboot, mit neuen Charakteren und leicht abgewandelten Rahmenbedingungen.
Konnte mich bisher nicht wirklich packen und ich finde den Zeichenstil furchtbar, werde es aber weiter verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal das erste Kapitel gelesen, aber bisher nicht weiter. Fand es eigentlich ganz ok und ja der Zeichenstil war etwas befrämdlich, vorallem wenn man den sehr detailreichen und klaren Zeichenstil von OKU gewöhnt ist in dem setting.

Auch war ich einwenig verwirrt weil Kei (die weibliche^^) irgendwie wieder da ist (bzw. wir wissen ja das “nur” ein klon von ihr in gantz war" und als sie dann da im gantz raum ankommen sah das aus alsob da Kurono und Izumi die veteranen sind und beste kumpel. War alles sehr eigenartig, werde aber nochmal etwas weiter lesen bei gelegenheit.

mal ein wort zu bungou stray dogs:
ich finds schade das sie den interessanten part einfach geskipped haben und schlicht das ende gezeigt haben, mir ist klar das man nur zeigen wollte wie stark die agency ist aber mir ist nicht ganz klar wie die einfach mal den kugelhagel überlebt haben sollen da wären erklärungen oder das kurze zeigen shcon besser gewesen

Beste Hero Academia Folge soweit. Das erste Mal das der MC nicht die ganze Folge weinend rumgejammert hat … vll wirds ja noch was. Leider wieder sehr vorhersehbar bis auf das der MC sogar seinen Kopf diesmal benutzt hat war positiv überraschend.
Gucks eigentlich nurnoch wegen fehlender Alternativen aber heute gabs immerhin kleinen Hoffnungsschimmer.

Was einem so auffällt wenn man sich alte Serien ansieht. Warum is der Roadrunner so blass und was is das da rechts?

Naruto hat wohl mit Fillern aufgehört falls es noch jemand zuende schauen möchte. Vll wollen sie es endlich abschließen um danach den Boruto kram zu bringen … von dem man ja unerhört schlechtes hört.

Kabaneri war mir wieder ein Fest auch wenn die Anfangsscene Dumm (unlogisch) war.
http://imgur.com/a/E6FGl Bilderreihe von ner quasi Ausstellung über den Anime mit storyboards und Waffenmodels.

Stimme @Alex5ch zu, kabaneri war wieder ein fest auch wenn die anfangsszene wirklich bescheuert geschieben war wirkte sehr erzwungen aber ich mag den anime ist einfach schöne action udn ich mag einfach viele der charaktere sowohl persönlchkeit als auch outfit/art der darstellung.

Auch wenn ich nicht weiß was ich von dem “neuen” gegnertyp halten soll

Naja Frage ist halt [spoiler] ob die Zombies nur das Blut der Menschen brauchen oder auch Fleisch.
Dazu kommt die Frage ob es schlau ist Menschen zu töten ohne sie in Zombies zu verwandeln (weniger Zombies) oder halt nicht (mehr zu essen/trinken?!).
Wichtig zu wissen wäre halt ob Kabane irgendwann sterben ohne etwas zu essen. Sollte dies der Fall sein wäre es sehr schlau Menschen mit Schwertern zu zerkleinern.
Abgesehen davon muss es ja stärkere Gegner geben. Sehen bestimmt irgendwann noch schlauere Zombies. Wobei der “Hinterhalt” beim Tunnel schon zeigt das selbst die standard zombies kontrolliert vorgehen können.

Was passiert wenn ein Kabaneri jemanden beist ? Wenn wir(ich) davon ausgehen das der Virus im Blut ist müsste nen Kabaneri diesen auch übertragen.
Ich hoffe wirklich das wir keine Fights sehen wo der Blutvorrat zuneige geht und es scenen gibt wo quasi Ikoma kurz vorm besiegen des Feindes Blut braucht und quasi zum Vampir (Mumei schläft nur ein ? ) mutiert. Das wäre eine nur zu absehbare scene (zumal eine wiederholung). Hoffe ernsthaft das die “Versorgung” der Kabaneris nun abgehakt ist und einfach im Hintergrund passiert.[/spoiler]

Re:Zero wird immer undurchsichtiger was aber auch irgendwie ganz nett ist.
Hero Academica wird wirklich langsam besser ich frag mich nur Es gibt ja offensichtlich einen unsichtbaren Helden. Wie kann dieser Held Deku in dem Sportwettbewerb schlagen ? Wir haben gesehen das Deku ziemlich trainiert ist und sogar bei einer Übung seine Kraft eingesetzt hat. Muss uns als Begrüdung reichen das er die 3 Disziplinen nachm weitwurf wegen des Schmerzes des gebrochenen Fingers so unfassbar schleht gemeister hat ?

Die neue Folge von BnHA war echt wieder sehr gut^^ Der „Judo-wurf“ von Deku war grandios :smiley: Und es war so geil wie er den Spitznamen sofort aktzeptiert hat als Ochako ihn gut fand xD

Folge 6 von Jojo war auch cool. Endlich sehen wir den Stand von Koichi und was er drauf hat. Das ist aufjedenfall ne ziemlich gute, die hauptstory wurde zwar nicht weitergeführt, aber immerhin ist Koichi jetzt in der Lage selbst zu kämpfen. Und seine Schwester ist echt hot :heart_eyes::yum::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Re Zero ist irgendwie immer noch sehr undurchsichtig auf eine nicht umbedingt gute art … aber irgendwie trotzdem ganz nett kann mich nicht entscheiden.

Kabaneri war meiner Meinung die schlechteste Folge bisher. Extrem unstimmig inhaltlich dazu Mumei eine Wandlung um 180° und … Hoffentlich fahren sie die Serie nicht gegen die Wand vorallem wo jetzt auch feststeht das quasi wegen ihr AoT season 2 erst nächstes Jahr kommen wird.

Spannend, ich lese den Manga und hatte mir darüber nie Gedanken gemacht.
Aber am Ende weißt du einfach auch gar nicht, wie durchtrainiert Tooru Hagakure wirklich ist. Man sieht sie ja nicht.
Trotzdem, ja, eigentlich ein Plot Hole.

Neueste Hero Academia Folge fand ich wieder etwas schlechter. Sehr vorraussehbar wieder und das erste mal das wir fast 2min Rückblick am Anfang hatten (filler). Ansonsten mocht ich auch nicht das AllMight erst sagt sie sollen all out gehen er schreitet schon ein wen es zu doll wird und dann ist er zum Einen ist er einfach mal in nem anderen Gebäude Komplex was ein einschreiten zumindest stark verzögern würde zum andern ist er wie ne schlechte Mutti die dauernd dudududu sagt aber nichts unternimmt. Entweder war das einfach füllmaterial für die Folge oder einfach nicht Konsequent.
Was ich aber Konsequent fand ist der Pervese Held mit den Bällen am Kopf … Find ihn sehr gut dargestellt da er nicht einfach Platt durch sprüche auffällt sondern quasi gags im Hintergrund bringt die man nicht umbedingt sofort erkennt wie z.B. diese Episode als alle auf den Monitor geschaut haben aber er nur auf die Boobies der ehemaligen TeamRocket Frau. In der Form kann ich mir auch solchen Humor anschauen.

@TheNemesis naja Plothole ist vll ein wenig zu drastisch gesehen da es zur Story nichts/wenig beiträgt. Der BälleTyp war z.B. vorletzer und müsste zumindest bei den Sidesteps erster gewesen sein somit auch vor der Unsichtbaren.

hm komisch^^ Ich fande es war die bisher beste Folge^^ (und hab das auch von vielen anderen mit bekommen, sowohl bei manga als auch anime-only gucker).

Fand gut wie Deku seine intelligenz bereits hier zeigt und das er mehr hat als nur Mut, sondern er kann sich auch gute Läne ausdenken.

Und die action war auch sehr gut

[spoiler] Was All Might anbelangt: Naja er hat gesagt er schreitet ein wenns zu heftig wird und er würde das auch ohne große verzögerung schaffen^^ (zu diesem zeitpunkt hat man leider noch nicht so viele feats von ihm gesehen, aber er ist einfach ziemlich OP^^ aber halt auch nicht umsonst der No.1 Held). Und er belässt es erstmal nur bei mündlichen einschreitungen, weil das ja ne heldenausbildung ist und sie sonst nichts lernen.

Warum er am ende nicht eingeschritten ist, war für mich deutlich sein bias für Deku, er ist halt auch nur ein Mensch. Und am Ende hat Deku’s Team doch noch gewonnen, was ein großer Schritt für Deku ist.[/spoiler]

Letze Episode war besser fand ich weil nicht alles, 3min bevor es passiert ist, angekündigt wurde. Das mit dem hin und wieder nachdenken wurd ja auch schon letzte Episode gezeigt. Dazu kam das diese Episode echt viel unnötige Rückblicke gezeigt wurden welche zum großteil erneut gezeigte scenen waren (eine meiner größten Kritiken an OP).

Naja eraser müsste easy gegen allmight gewinnen. Abgesehen davon wird kacchan zurückgepfiffen weil es für Helden und Schurken dumm sei das Gebäude zu zerstören und Deku teilt es dann in zwei Teile …

Re.Zero: Wow ich muss sagen ich weis nicht mehr was los ist. Der Anime ist auf seine eigene Art ziemlich konfus und gleichzeitig interessant. Weis nichtmal obs eher richtung Drama oder irgendwann auch richtung Action gehen soll.