Der Anime-Thread

Hab gerade wieder bock bekommen nen guten Anime zu gucken. Irgendwer ne spontane Empfehlung ? Genre ist wumpe.

Wolfs Rain

Verdammt schon gesehen. Haste noch mehr Kugeln im Colt ?

Azumanga Daioh

Alle guten Dinge sind drei ?

Akatsuki no Yona hab ich vor kurzen gesehen war ganz nett und kannte ich vorher garnicht daher vll noch nit gesehen oder Arslan Senki kommt bald season 2 da lohnt sich vll vorher die erste zu schauen :wink:

1 „Gefällt mir“

d.gray man

1 „Gefällt mir“

Hajime no Ippo, Great Teacher Onizuka, Beck

2 „Gefällt mir“

Danke jetzt bin ich erstmal versorgt^^

würde ich fast warten außerdem mega lang der anime.

Warten weil da ja soweit ich weiß ein remake kommt

ja der schluss ist etwas abrupt da es damals probleme mit den Rechten gab, find en anmie aber trotzdem gut.

Oder halt was zum lachen Yakitate!! Japan. ^^

kenne den anime nur bis folge 17 oder so aber der hat halt über 100folgen für „mal so“ find ich den einfach zu lang :smiley:

Geh einfach auf meine MAL Seite und schau alles was ich mit ner 6 oder höher bewertet habe.
@Gilver

1 „Gefällt mir“

Mir bricht deine Bewertung der Berserk Filme gerade das Herz…:cry:

Dann sollte er aber auch die 1/2 anschauen :wink: guck sie mir grad an und schon auffällig wie gezielt populäre Animes 1/2 bekommen…

ja kann durchaus sein. Ich bin halt auch einer der solche Sachen verschlingt und dann hab ich das schon gerne dass es viele Folgen gibt. Aber da ja is jeder halt anders :smiley:

Die Filme sind halt (bis auf den dritten vielleicht) vollkommen überflüssig. Entweder schaut man die Serie oder liest gleich den Manga aber die Filme haben null Mehrwert.
@Alex5ch ich kann ja auch nix dafür, wenn viele populäre Sachen halt einfach schlecht sind. Kann dir gerne die einzelnen Wertungen erklären wenn du willst. Außerdem haben vollkommen unbekannte Sachen genauso ne 1/2 kassiert und andere populäre Sachen wurden von mir wiederum deutlich höher bewertet.

Alles klar und dadurch sind sie also ein Totalausfall. Wat ?

Zudem ist es faktisch falsch das die Filme keinen Mehrwert bieten. Die Filme sind vor ein paar Jahren erschienen und der Anime in den Neunzigern. Dadurch sind die Filme auf einem Technisch höheren stand und sehen besser aus als der Anime. Desweiteren gibt es den Anime nicht auf Blu-Ray, im Gegensatz zu den Filmen. Dich darf die Technische Seite nicht interessieren, aber deswegen solltest du sie nicht ignorieren bzw. ihr ihre Existenz absprechen.

Musst du nicht ist ja deine Wertung aber ne 1 ist halt schon Daniel der Zauberer style. Zumal ich persönlich nie (Jessica Jones wegen Eddy …) oder zumindest auf keinen Fall in dieser häufigkeit Serien/Filme komplett anschauen würde die ich für so unfassbar schlecht halten würde.

Hellsing fand ich auch nicht berauschend aber ne 1 dafür vorallem wenn man bedenkt zu welcher Zeit die Serie erschien.
Elfen Lied wusste man auch vorher was einen erwartet und nun kann man sagen man mag kein gore und guckt es nicht aber es gucken (mit dem wissen was man bekommt) und dann ne 1 ?
Fate/Zero find ich ne 2 alleine wegen der qualität der animationen schon argwöhnisch.

zu Monster würd ich gerne mal Meinung anderer hören da ich am überlegen war da mal reinzuschauen allerdings eher weils von Madhouse ist und grad nichts hab für zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Filme sehen nicht besser aus als der Anime aus den 90er, das CGI macht für mich die Filme vom Aussehen schlechter als die Serie, aber eine 1er Bewertung finde ich auch übertrieben.