Der Anime-Thread

Ja gut, „Redo Healer“ und „Interspecies Reviewers“ ist da vllt nen schlechtes Beispiel, weil das wirklich eher in die Ecke einzuordnen ist :see_no_evil: Zumindest wenn sie sich an den Manga halten :see_no_evil: Gebe ich euch recht.

Ich verkehre hier eigentlich nicht, bin nicht so der Anime-Gucker.
Was ich aber gerne schaue sind Sportanimes, und daher rührt auch ein Gedanke, eine kleine Träumerei, die mich seit fast einem Jahr verfolgt. Da er mir immer mal wieder ein lächeln aufs Gesicht zaubert, dachte ich, der wäre es mal wert irgendwo geteilt zu werden:

Wäre es nicht unglaublich gewesen, wenn die ganzen Sportanime hin zu den Olympischen Spielen Tokyo 2020 ein Spinoff-Universum aufgebaut hätten?
Jeder Sportanime (Tsubasa, Haikyu, Free, Kuroko etc.) bastelt eine Staffel von etwa 6 Folgen Road to Tokyo 2020 und dann treffen sich am Ende aller Spinoffs alle bei der Eröffnungsfeier. Dann folgt eine „Endgame“-Staffel der einzelnen Wettbewerbe. Am Ende dann die Abschlussfeier.

Stelle ich mir sensationell vor. Ein großes Kulturgut Japans verwoben mit DEM Sportereignis überhaupt.
Aber naja. Verpasst.

Grundlegend absolut eine interessante Idee, aber würde ich auch nie mit rechnen…

Passend dazu hab ich gerade die 4. Staffel von Haikyu geschaut und die hat so richtig Spaß gemacht… da sitz ich nu echt ein wenig auf heißen Kohlen.

Naja es gibt ja sehr viele Sportanime die schon lange nicht mehr gelaufen sind wie z.bsp. Yowamushi Pedal, Hajime no Ippo usw. und es glaub einfach zuviele Sport Anime gibt. Wenn du jetzt meinst nur die populärsten, wäre es vllt möglich, aber die sind wahrscheinlich auch bei verschiedenen Rechteinhabern und dann wirds wieder schwiereig.

Wohl war, sich aber das ganze auszumalen wie damals als Kind so Fantasiegeschichten auf dem Spielplatz macht mir aber regelmäßig sehr viel Spaß :grin:
Is halt echt ne Träumerei (aber Ready Player One wurde auch verfilmt :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Kann ich nix gegen sagen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wie gut ist denn bitte Promised Neverland?!
Hab jetzt quasi die ersten 8 FOlgen am Stück gesehen, weil so spannend ist

5 „Gefällt mir“

anime bei dem ich z.b. null den reiz versteh^^ folge 1 gesehen und war mir dann zu doof (sage nicht das er schlecht ist nur entzieht er sich mir irwie)

dafür geb ich mich diese season wieder meinem wohlfühl anime yuru camp hin :heart:

1 „Gefällt mir“

Nach Folge 1 kann man den anime auch nicht bewerten ^^

4 „Gefällt mir“

sicher? ich mein die grundprämisse is schon saudumm wie soll das der anime rausreisen?

Wieso ist die Grundprämisse saudumm?

2 „Gefällt mir“

also damit lehnst du dich jetzt aber sehr weit aus dem Fenster…

btw. ich bin jetzt auf aktuellem Anime Stand ^^

2 „Gefällt mir“

darfst mich gerne mit spoiler erleuchten aber das war so mein verständnis der grudnprämisse:
Kinder werden großgezogen und dann aus dem haus adoptiert(oder aus anderen guten grund weggeschickt) in wahrheit werden die kinder von monstern gefressen. und ihre muttefigur organsiert das ganze also ist da eingeweiht

MC findet das per zufall heraus und fasst nun den entschluss zu fliehen mit den anderen kindern, in den plan sind aber nur ihre 2 freunde eingeweiht. Jetzt entsinnt sich ein katz und maus spiel zwischen hauswächter und den kindern.

Allerdings ist die gesamte ausenwelt voll mit monstern d.h. egal wo sie hingehen da sind feinde so whats the point

und das stimmt halt nicht, was man sich auch gut hätte denken können, wenn man schonmal 1-2 Anime gesehen hat

1 „Gefällt mir“

naja is auch nur die spitze is halt sehr unrealistisch, den egal was sie planen das is erwachsener vs kinder und das sind keine besonderen kinder die werden zwar erzogen und in wissen gelehrt aber das sie die ausbilderin und später 2 ausbilderinen überlisten is eher unrealistisch. Da is mein suspension of disbelief einfach überspannt. bisschen wie bei munou no nana wo glaub ab folge 4 oder 5 den mitschülern klar sein müsste was sache ist aber trotzdem weiß es der MC angeblich nicht

Fand den Manga schon sehr gut ^^ Muss die Anime Adaption auch noc haml nach schauen.

Das stimmt nicht. Die 3 Protagonisten sind besondere Kinder. Im Manga wird das eigentlich auch sehr deutlich gemacht.

Und Isabella ist natürlich auch besonders und vor allem eine sehr coole Antagonistin, aber ich finde der Ausbruch wird schon glaubhaft (für die Welt) inszeniert

1 „Gefällt mir“

Es wird zumindest vermittelt, dass die 3 sehr intelligent sind, ich mein darauf werden die ja auch gezüchtet, damit das Gehirn schön schmackhaft ist.

Ich hab nur den Manga gelesen und der war gut. Nur Emma ging mir die ganze Zeit auf die Nerven und das Ende finde Ich auch sehr schwach.

Ich mag Emma ^^ kann aber verstehen warum sie einen nerven kann und ja das Ende hat mir auch nicht sonderlich gefallen, hätte aber noch schlimmer werden können.

aktuelle AoT folge 8 warum ausgerechnet sascha die einzige deren neues design ich mochte Q.Q SASCHA und wtf is das bitte mit zeke

2 „Gefällt mir“