Der Anime-Thread

Attack on Titan 4.0 you can not transform.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein großer Fan von Drama/Romance oder Slice of Live Serien, aber da hier ja Violet Evergarden angepriesen wurde, habe ich mir diese Serie angeguckt. Das war schon ganz gut, ich konnte mich echt in Violet reinversetzten, weil ich auch mir teilweise so geht. Auch ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen und verstehen kann ich diese manchmal auch nicht. Ich habe fast bei jeder Folge geweint. Die Charaktere sind zwar nett gewesen, aber ich wusste jetzt nicht so viel von denen. Da ich den Manga nicht kenne, hätte ich es besser gefunden, wenn der Major am Ende zurückgekommen wäre, damit beide einen Abschluss gehabt hätten.
War eine gute Serie, hat mir gefallen, hätte gerne mehr davon gehabt, als nur Eine Staffel.
Bewertung: 7 von 10 Sonnenschirmen.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade gesehen, dass es auch einen fast zweieinhalb-stündigen Film gibt, der als Sequel beschrieben wird.
Da ich ihn selbst noch nicht gesehen habe, kann ich leider nichts dazu sagen. Gute Bewertungen hat er aber zumindest. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Wenn du den Film: das letzte Band meinst, den habe ich auch gesehen. War von der Story OK mehr aber auch nicht, kann allerdings auch daran liegen, dass ich alles innerhalb von 2 Tagen geguckt habe.
Es gibt 2 Filme wusste ich nicht, vielleicht ist der andere Film besser.

Ich hab mal gelesen, dass für den Band Film 2 Folgen die eigentlich als OVA geplant waren zum Film verwurstet wurden, weil man so viel Material hatte. So fühlt es sich halt auch an. Wie 2 normale Folgen und nicht wie ein konkreter Film. Der eigentliche Film, der in jpn schon raus kam sollte dann die Hauptgeschichte fortsetzten glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Habe Sonntag und gestern, die Serie, den OVA und den einen Film gesehen und da hat mir die Serie besser gefallen.

So, es ist jetzt mal wieder Zeit für eine Umfrage, was ich als Nächstes schauen soll - nachdem ich Toradora! ja selbstständig angefangen habe. Verzeiht mir, dass ich hinter eurem Rücken Anime geschaut habe. :beanomg:
:kappa:

Ich hab mir die Anime angeschaut, die 2020 rausgekommen sind (irgendwie muss ich es ja eingrenzen), und hier sind die, die ich als für mich interessant abgestempelt habe. Doch ihr entscheidet wieder.

Welchen Anime soll ich schauen?
der Anime, der am Freitag um etwa 18 Uhr vorne liegt, wird genommen

• Darwin’s Game
  • Id: Invaded
  • The God of High School
  • Moriarty the Patriot
  • Diary of our Days at the Breakwater
  • Somali and the Forest Spirit
  • Jujutsu Kaisen
  • Dorohedoro
  • Wandering Witch: The Journey of Elaina
  • Kakushigoto
  • Uzaki-chan Wants to Hang Out!
  • Deca-Dence

0 Teilnehmer

Darwins Game habe ich komplett gesehen und Moriarty habe ich die Hälfte gesehen und beides sind gute Animes.

Diary of our days at the breakwater is ein entspannter cute girls do cute things anime der mir sehr gefallen hat. Und wohl niemand anders für voten wird.

Wenn du noch was suchst aus 2020 dann schau Wave, listen to me! Allein durch die Performance der syncronsprecherin der Hauptfigur isses wert.

1 „Gefällt mir“

Okay, hab meine Liste an gefühlt hunderten von Anime, die ich schauen will, damit noch um +1 ergänzt. :simonhahaa:

Eins mehr macht keinen Unterschied mehr. Bin glaub ich bei knapp über 400 abgeschlossenen anine Serien.

1 „Gefällt mir“

Und ich komme wahrscheinlich nicht mal auf 30 abgeschlossene Anime. :sweat:

I’m a Fake Fan! :wtf:

pro tag meinste hoffentlich

ich bin das bei mir letztens auch mal durchgegangen und auch nicht auf viel mehr als 50 gekommen, irgendwie doch erschreckend wenig. Wobei da auch viele langlaufende Serien dabei waren zugegebenermaßen. Aber ich muss da auf jeden Fall weiter dran arbeiten :sweat_smile:

Hab ich doch gesagt! ^^Allerdings ist violet Evergarden bei mir locker eine 9/10 und je nachdem wie ich mich fühle auch mal ne 10/10. Finde den einfach toll ^^ (und es muss ja nicht immer ein happy end sein ^^)

Nicht Quantität sondern Qualität zählt! :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Gut, damit hab ich bisher kein Problem gehabt. Gibt glaube ich keinen Anime, den ich gesehen habe und mit weniger als 7 von 10 bewerten würde, und komplett gedroppt habe ich auch noch keinen.

Zumindest verschwende ich meine Zeit also nicht mit Mist. :grin:

1 „Gefällt mir“

Weil ich mich dafür interessiert habe, habe ich mal versucht, meine geschauten Anime aufzulisten. Wenn ich die „Klassiker“ wie Detective Conan oder DBZ wegnehme, die ich als Kind im Fernsehen geschaut habe und mich sowieso nur noch vage dran erinnere, komme ich auf 20. Vielleicht hab ich aber auch ein paar vergessen. :frowning:
Mehr als die Hälfte davon hab ich aber seit letztem Jahr geguckt, also geht es zumindest bergauf. Ich bin ein Spätzünder. :beanjoy:

Hier alle mit meinen Wertungen. :beansweat:

Death Note 8,5/10
Higurashi no Naku Koro ni 8/10
School-Live! 8,5/10
Hinamatsuri 8/10
Land of the Lustrous 9/10
Zombieland Saga 9/10
A Place Further Than the Universe 9/10
Violet Evergarden 8,5/10
Toradora! 9/10
Monogatari Series 9/10
Cowboy Bebop 9/10
Kill la Kill 9/10
JoJo’s Bizarre Adventure 8,5/10
Bungou Stray Dogs 7,5/10
Mahou Shoujo Madoka Magica 8,5/10
Katanagatari 8,5/10
Erased 8/10
Re:Creators 8,5/10
The Rising of the Shield Hero 7/10
Psycho-Pass 8/10

Ja… da fehlt so einiges an Must Watch-Serien, müsst ihr mir nicht auf die Nase binden. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Schau dir Slime Datta Ken an! D:
Bester Isekai-Anime der derzeit läuft und Staffel 2 ist auch wieder so geil, genauso der Manga! D:
Warum kommt jeden Monat nur ein Kapitel? xD

Dir hat ja wie es scheint „Kill la Kill“ gefallen, könntest dir also auch „Guren Lagann“, „Kiznaiver“ oder „BNA“ anschauen. Sind alle etwas abgedreht, aber gut :open_mouth:

@R4id3nz

Ich fand nur die Folge mit den Briefen wirklich „Tränenerregend“, der Rest war auch cool, aber Tränen kamen da keine :sweat_smile:

@anon37043545

Ich fand das persönlich schrecklich, besonders Staffel 2 wo 8(?) Folgen fast das geleiche gezeigt wird, weil die in dieser Zeitschleife gefangen sind/waren.
Hab den abgebrochen. Das beste am Anime ist der Auftritt im Bunny-Outfit.
Das Lied „God’s Knows“ ist toll :open_mouth:

Kann ich nichts zu sagen, aber der Anime „Ghost Hunt“ ist richtig cool.
Sind 26 Folgen wenn ich mich nicht irre und behandeln immer neue Fälle.
Baut aber immer auf einander auf, also das Verhalten der Chars und deren Beziehungen.
Wünsch mir hier auch neue Folgen, aber wird nie wahr werden :frowning:

Empfehlen würd ich dir auch noch „Kokoro Connect“. Ist sehr geil, da es sich hierbei um eine Art „Club“ handelt, welcher von einem Alien (Genannt "Herzsamen) immer wieder „Aufgaben“ kriegen um ihm die menschlichen Emotionen zu zeigen, da dieser sich dafür interessiert.
Das ganze hat 1. Season (13 Folgen) und ne OVA-Staffel (4 Folgen), die das ganze aber abschließt.

„Shinrei Tantei Yakumo“ oder auch „Psychic Detective Yakumo“ ist auch cool. Ich will jetzt nicht zu viel Spoilern, daher nur das:
Es geht um den Studenten „Yakumo Saitou“ welcher 2 verschiedene Augenfarben hat und Geister sehen und mit ihnen kommunizieren kann.
Ist im Grunde wie „In/Spectre“ ein Detektiv/Mystery-Anime wo es um Geister geht und ihren Mordfällen etc.

Wo wir bei „In/Spectre“ sind, ist auch sehr nice und relativ neu sogar und gibt es auf Crunchyroll :smiley:
Geht um ein Mädel welches als „Vermittlerin“ zwischen den Menschen und Yokai agiert.
Als „Preis“ für diese Kraft wurden ihr ein Bein und ein Auge genommen.
Auch sehr cool ^^

Gosick würd ich auch empfehlen.
Das ganze spielt in einem fiktivem Land, welches auf der „echte Welt“ vorhanden ist.
Hab grad den Namen vergessen xD
Es geht um Kazuya, einem Japaner der in diesem Land auf die „Saint-Marguerite-Akademie“ als Transferschüler geht und dort als „Schwarzer Shinigami“ angesehen wird aufgrund seines Aussehens.
Eines Tages trifft er das Mädchen „Victorique“ welche sehr schlau ist und mit ihm nun Detektivarbeit leistet. Wie und warum sag ich mal nciht, ist besser das selbst zu schauen :slight_smile:

@mautz
Ja dieses Quartal gibts viele gute Titel :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bei der kleinen Liste muss ich mich wirklich zurücknehmen, dir nicht sofort dutzende Animes zu empfehlen. :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Ja, die erste Staffel hatte ich größtenteils gesehen, aber dann aus den Augen verloren. Obwohl es mir gefiel. :sweat:
Genauso hab ich auch die erste Staffel von One Punch Man und Mob Psycho 100 gesehen, aber für ne Bewertung müsste ich dann auch die jeweils zweite schauen. :grimacing:

Gurren Lagann ist auf jeden Fall auf der langen Watchlist, bin nur nicht so der Fan von Mecha und schiebe es deswegen etwas vor mir her…
Die anderen beiden sind wohl eher etwas weiter unten, vielleicht was für 2030. :simonhahaa:

Mich zu überfordern, ist nicht die richtige Methode, also halte es im Rahmen von maximal 3 Vorschlägen. :smiley:
Wobei ich es wohl sowieso schon im Auge habe und maximal als Erinnerung abspeichern werde.^^