Der Anime-Thread

Ahhh, alles klar, danke

Vinland SAga, aber da das eh klar ist, hab ich mal von den anderen für Astra getippt,

echt gut und auch mit Wendungen die man so nicht kommen sieht.

Und das was
@Spique
sagt
12 Folgen, abgeschlossenes Ende und zwar ein echtes Ende, kein Open end oder sonstiger "vielleicht machen wir mal staffel 2 " bullshit.

Hab am Wochenende Domestic Kanojo/Girlfriend geschaut und kann nur von abraten… In den Tags der Datenbanken meines Vertrauens stand „Romance, Drama, School life“. Was ich bekommen habe war „Rumhurerei“ vom feinsten im Sinne von: Es ist ein Soft-Hentai, in dem explizit gepimpert wird. In den Tags stand noch nichtmal „Ecchi“ o.Ä. Der MC ist strohdoof too the MAX.
Habe mir nie so sehr eine Ende à la School Days herbeigewünscht :simonhahaa:

Hey Domestic Girlfriend ist super.
gigguk argumentiert das perfekt!

1 „Gefällt mir“

Kenne den ANime jetzt noch nicht aber der Manga war echt gut. Rumhurerei is da im original eigentlich auch nicht drin :thinking: Er hat seine 2 Personen die das ganze Liebesdreieck aufbauen und fertig.

Is eigentlich ein sehr nicer Romanz und Slice of Life Manga mit vielen Höhepunkten was die Themen, Liebe/Beziehung, Socialerstatus, Geselschaftliche Tabus, Erwachsen werden und vorallem sich selbst ein Leben aufbauen betrifft. Der Ecchi Anteil im Manga is auch bei ca. 2% und man sieht da jetzt nichts explizites afair… hab aber schon immer Angst gehabt :beansweat: das die Japanische Anime INdustrie daraus 50%+ Ecchi macht :scream:

Ne sorry das Ende war derbe beschissen… Erst eine funktionierende Beziehung mit Hina teasen ohne dass die andere mimimimit und dann den Oreimo-Move machen, mimimimi Moral mimimi und dann am Ende noch die Haarkastration von Hina Nein, einfach nein! Aber muss sagen: Folge 11 ohne die letzte Szene war die beste, alles andere 1/10 :simonhahaa:

Hab mir den Manga nach dem Schauen spoilern lassen und muss sagen, das was ich gelesen habe war, war mMn genau so beschissen… Wenn ein Typ dauernd zwischen 2 Frauen wechselt geht das für mich auch als „Rumhurerei“ durch… erst en Kind mit der einen machen und dann am Ende doch die andere heiraten… Auch hier: Nein einfach nein! :simonhahaa:

Naja er wechselt auch nicht dauernd zwischen beiden :man_shrugging: Er ist mit jeder einmal „richtig“ zusammen und fertig. Das Ende fand ich auch meh das er sich für Hina entschieden hat nach allem was war aber war ok gesamt.

das ende von domestic kanojo is einfach grütze aber die ganze story is schon irwo sehr dämlich also die prämisse und das ständige hin und her, hab den anime…ertragen aber wenn ich das als ende bekommen hätte wow da wäre ich sauer gewesen

können wir uns den zumindest drauf einigen das das OP großartig is?

1 „Gefällt mir“

Zwar kein Anime, aber bin gespannt was sie daraus machen

Okay, Vinland Saga dürfte in der Umfrage nicht mehr eingeholt werden. Damit schaue ich das also als Nächstes.

Bin gespannt. War jetzt nichts, was besonders hoch im Kurs bei mir stand. In der Umfrage selbst war es für mich persönlich nur der viertinteressanteste Anime. :thinking:

2 „Gefällt mir“

is halt kein yanaginagi :eddy:

Naja, es gab mal ne Meldung das Netflix mit dem Franchise eine Echzeit-Serie machen wollen, die mehr Gewalt, Intrigen und Sex (?) beinhalten soll…
Ich denk aber daraus wird (zum Glück) nichts und wenn Nickelodeon eine „normale“ Serie macht, bin ich voll dafür :3

Hab mir eben den Trailer zu „I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level“ und scheint lustig zu werden :slight_smile:
Im April startet er und ist von Crunchyroll lizensiert. Bin nur gespannt, ob auch im deutschen Markt.

Finde ich gar nicht so uninteressant nur wie wird die Power errechnet.
Disclaimer.
Es werden nur die Main Gegner im One Piece Anime gezeigt
Grizzly fehlt
Warum Smoker in Loge Town fehlt ist mir unbekannt. Er war Ruffy total überlegen und selbst im World War konnte Ruffy ihn nicht schlagen
Keine Filler Gegner
Auch nur Ruffys Gegner
Bis zum aktuellen Stand im Anime mit Kaido

Ich denke die Zahlen sind immer ausgedacht^^
Kannst 3 Videos anschauen und 3 unterschiedliche Zahlen bekommen

Meistens per Zufall, wie es mir scheint. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Zufällig immer 100 stärker oder schwächer^^

Auch der Zufall hat System. :point_up:

Das Problem von Allegorien anhand von Attack on Titan

https://www.youtube.com/watch?v=GwCCs6yTpPY

e: und warum der Anime bedenkliche anti-semitische Untertöne hat.

2 „Gefällt mir“