Der Anime-Thread

Weis nicht warum aber so low effort fake Namen für Marken in Anime/Manga triggern mich jedes mal :rbtvlul:

Mctunnels, Palasonic, Suny, Tetter, GMW ect. … :colinmcrage:

Way of the Househusband endlich weltweit angekündigt.
Seit langem mal wieder ein Anime, auf den ich mich erwartungsvoll freue. Nachdem Digimon Kizuna ja schon fast abgeschrieben werden kann Q_Q

Update zu meiner aktuellen Vinland Saga-Reise:

Bisher 12 Folgen, also die Hälfte, gesehen. Und es ist der Hammer! :beangasm:
Hatte immer gedacht, der Anime wäre wahrscheinlich viel zu sehr auf Action ausgerichtet, was mir wohl nicht gefallen hätte. Aber die Charaktere und Dialoge müssen sich absolut nicht vor den Kämpfen und den generell schönen Animationen verstecken.

Und Askeladd ist großartig. Vielleicht mach ich am Ende des Jahres mal die Top Ten meiner Lieblingscharaktere, die ich in denen von mir geschauten Anime entdecken durfte. Askeladd ist dann hundertprozentig dabei. :doge_finger_guns:

5 „Gefällt mir“

Und nun das Update zum Update:

Hab alle 24 Folgen von Vinland Saga geschaut und Holy Shit… es ist durchgehend so gut, wie der Hype es einem glauben machen will. Es gibt vielleicht nur ein-zwei Macken, die es ein ganz kleines Stückchen runterziehen, aber sonst sehe ich nur Positives.

Thorfinns Motivation ist vielleicht etwas langweilig, da sich kaum etwas daran ändert, aber diese „Kritik“ wird perfekt durch die Nebencharaktere abgestumpft. Außerdem - so schwer es mir immer noch fällt, es zu glauben - sind diese ersten 24 Folgen gerade mal der PROLOG zu der ganzen Geschichte, da erwarte ich gar nicht so viel Entwicklung.

Askeladd ist halt einer der besten Charaktere, die ich jemals hassen und lieben durfte. Ein genialer Badass vor dem Herrn, dem man eigentlich gar nicht böse sein kann, obwohl er regelmäßig für das Blutvergießen Unschuldiger verantwortlich ist. Das ist beängstigend und lässt mich mich selbst in Frage stellen. Obwohl, das Gefühl kenne ich schon durch Hisoka aus HunterxHunter und anderen. :beansweat:

Dann ist da noch Thorkell, der kampfwütige Riese, der sich öfters mal intelligenter zeigt, als es den Anschein hat. Er macht einfach Spaß, zeigt aber gleichzeitig den Wahnsinn des Krieges auf, in dem er auch mal sich ergebende Feinde abmetzelt.

Bei Canute habe ich etwas gemischte Gefühle. Seine Motivation eines Paradieses auf Erden ist vielleicht die beste und interessanteste überhaupt, und er ist in den letzten Folgen auch richtig cool. Der Weg dahin wäre auch glaubwürdig, wenn er nicht so schnell vonstatten gegangen wäre. Ein Gespräch hat quasi gereicht, da hätte ich mir dazwischen noch etwas mehr Aufbau und Zweifel gewünscht.

Dennoch, die Reise ist spannend, action-und abwechslungsreich und da das bisher nur der Prolog war, kann man das nur als wahres Epos bezeichnen. Etwas Angst habe ich davor, nun möglicherweise einen größeren Timeskip zu sehen, aber das kann ich jetzt noch nicht in die Wertung miteinbeziehen.

Die höchste Wertung, die ich bisher einem Anime gegeben habe, war eine 9 von 10.
Vinland Saga bekommt von mir 9,5 von 10 ehrenhaften Duellen! \ :beangasm:/

6 „Gefällt mir“

1000 Folge Detektiv conan :astonished:

Meinst du 1000?

Vergessen wie es im Anime dargestellt wird, aber im Manga wird deutlich das sie ca. 2-3 MOnate auf der Flucht vor Thorkell sind. Die Transformation passiert auch dort in einem Schwupp aber wir gut aufgebaut bis zum Dammbruch.

Is ein ca. 2-3 Jahre Timeskip und ein gesamt etwas ruhiger Arc der hier Folgt. Viele fanden das zu „Langweilig“ aber mMn ist es ein genialer Arc was weiteres Worldbuilding und Char-Development angeht ^^

1 „Gefällt mir“

Ja^^

Schön, gespoilert werden wollte ich und andere aber trotzdem nicht. Bitte nur sowas sagen, wenn auch explizit danach gefragt wird. :beanomg:/

1 „Gefällt mir“

Die 10 wurde verschluckt, kannst du ja noch umändern.
Habe gemischte Gefühle, bei so einer Anzahl an Episoden, ich freue mich zwar darüber, aber man hätte die Story auch weitaus früher beenden können und die ist bisher auch noch nicht vorbei.

Bei One Piece sollte es ende dieses Jahres so weit sein, dass die bei der 1000 angelangt sind.

Sorry hat jetzt nicht gedacht das sowas ein Spoiler is … is halt der nächste Ark der seit was 8 Jahren ? bekannt ist und das erste was man nächste STaffel sehen wird. Es beginnt einfach die paar Jahre in der Zukunft ^^ :

Is tbh so als würde man sagen den Palpatine lebt Spoiler aus den ersten 10 Sekunden E9 zu erwähnen ist ein SPoiler imo ^^

things manga readers say

2 „Gefällt mir“

Ja man hätte es auch in 100 oder 200 packen können ^^

Würde ich bei ner Serie/ANime auch sagen …

Also wenn ich OG Naruto fertig hätte und als nächstes Shippuuden anfangen würde, wäre es imo auch kein Spoiler zusagen das hier ein Timeskip von 2-3 Jahren is ^^

Das sieht man sogar schon am ersten Cover/Trailer und wird bei VS nicht anders sein …

Naja, weiß man als Anime Only-Schauer ja trotzdem nicht.
Ein wichtiger Bestandteil ist es ja, jetzt zB nach der ersten Staffel seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und sich auszumalen, wie es weitergehen könnte. Sowas zu wissen, ist dafür halt kontraproduktiv.

Hab bei Conan schon lange aufgehört (ca. 500). Ging das eigentlich auch mal wirklich weiter mit der Main Story oder hat er ohne zu altern nun schon 800 Einzelfälle gelöst ??

Ah ok … kann ich zwar Null nachvollziehen aber werde versuchen sowas dann in Zukunft in spoiler tags zu packen ^^

Ich mag DC zwar immer noch, aber die Hauptstory wird leider so wenig vorangetrieben, was schade ist. Ist halt eine Case of the Week Serie, auch wenn die meisten Folgen recht gut sind, wird gefühlt die Hauptstory zu langsam erzählt.
Das hier sind alle Episoden mit der Schwarzen Organisation:

Zusammenfassung

https://conanwiki.org/wiki/Schwarze_Organisation

1 „Gefällt mir“

Es gab hier und da ein paar richtige super folgen, die meistens sind ok und ein paar echt blöd^^
Aber ja die Story ging etwas voran mit doppelagenten, FBI, Charaktere sterben und tote kehren wieder und selbst die love stories kommen langsam voran.

1 „Gefällt mir“

Das macht ja fast nix von den Fällen/folgen aus … schon etwas meh würd ich sagen.