Der Anime-Thread

65 von 1000 :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Habe eben nachgezählt, anhand der Liste, sind es bisher 44 Episoden von ungefähr 1000, ist erschreckend wie wenig Auftritte diese Organisation hat.
Ich hatte eigentlich vorgehabt wieder einzusteigen, aber die Anzahl an Episoden und das die Story so schleppend weiter erzählt wird, hatte ich darauf keine lust mehr.

1 „Gefällt mir“

Folge 425 ist ein 12 Teiler ^^
Kommt trotzdem nicht mit meiner Zählung hin :thinking:

Damit is mein Wiedereinstieg auch vergessen :sweat_smile:

Case of the Week finde ich per se nicht schlecht aber 950/1000 Folgen als solche ist einfach nicht meine art von Serie …

1 „Gefällt mir“

Wenn man die kaito kid und special Folgen abzieht kommt man vielleicht auf 150 von 1000 Folgen die relevant sind :grinning:

2 „Gefällt mir“

Macht es nicht besser, da ist mir One Piece irgendwie lieber, da geht die Story wenigstens voran.

Naruto hat mich an die Grenze getrieben und One Pice diese überschritten obwohl hier wenigsten echter Progress vorhanden ist. Da hat Conan in seiner Form halt NUll Chancen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naruto hatte ich eine Staffel gesehen und hat mich überhaupt nicht abgeholt bekommen.

Hab damit genau im passenden ALter angefangen und wollte am Ende aus reiner Sturheit einfach sehen wie es ausgeht :sweat_smile:

Ich bin 2019 via Netflix drauf gestoßen und mir gedacht kann man sich ja mal angucken, nach 26 Folgen hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass das meine Serie ist.

Hab damit halt genau 2006 als es hier raus kam angefangen und bin mit aufgewachsen. Das ganze war einfach ne Serie für ältere KInder und später im Verlauf, aber besonders mit SHippuuden was für Jugendliche. Wenn man erst später einsteigt glaube ich kann das eh nur shcwer was werden bei dieser art von „zusammen mit erwachsen“ werden Serien. Besonders wenn sie fast ausschleißlich von Action leben wie Naruto :sweat_smile:

Bei boruto geht’s auch bald richtig ab ^^

Moment hast du die ersten 26 Folgen der alten Naruto Serie geguckt? Bei Shippuden bist du also niemals angekommen? Das „ärgerliche“ an Naruto sind die vielen Folgen. Da muss man sich manchmal zwingen dran zu bleiben. Aber in Shippuden sind für mich einige der größten magic moments die ich anime technisch gesehen habe.

Ja habe nur die ersten 26 Folgen von Naruto geguckt und das war es dann auch. Weder konnte mich die Charaktere noch die Story überzeugen und neben Ruffy und Son Goku hat man jetzt auch Naruto, der nicht der hellste ist. Sorry aber Zwei solcher Charaktere reichen mir.

Oda und Kishimoto waren halt beide Schüler von Toriyama :see_no_evil:

Äh, nein?

Du musst nicht bei jemanden im die Lehre gehen um sein „Schüler“ zu sein in dem Sinne :roll_eyes:

Beide haben mehrfach in INterviews bestätigt das ihre Werke und besonders der Zeichenstil stark von Toriyama beeinflusst ist. Beide haben sich seine Arbeiten (auch abseits von DB) zum Vorbild für all ihr Schaffen genommen und wollten immer ihre Version eines Toriyama Werks schaffen.

Besonders die Anfangszeit von OP und Naruto haben sowohl vom INhalt als auch besonders dem Zeichenstil omega DB vibes. Beide sind dann aber mit der Zeit zmd was die Zeichnungen angeht immer mehr in ihre eigne Version gewachsen wodurch sich die Ähnlichkeit immer mehr reduziert hat.

Aber wenn du dich damit besser fühlst: Oda und Kishimoto sind geistige Schüler und FanBoys von Toriyama ^^

So stimmt es besser, glaube die Verwirrung ist dadurch entstanden, dass Oda und Takei (Shaman King) ja wirklich Assistenten von Watsuki-senpai (Rurouni Kenshin) waren, da habe ich beim Ausdruck „Schüler“ schon auch etwas gestutzt. :sweat_smile:

ABER: Heute hat endlich Evangelion 3.0+1.0 Thrice upon a time Premiere.

(Und ja - wird sicher nicht der letzte Evangelion Film gewesen sein, da das Franchise bisher schon 30+ Zeitlinien hat und Anno mehrfach betonte, dass er die Serie wie Gundam (oder oder Godzilla oder Ultraman) der jüngeren Generation übergeben will und sich freut, ihre Interpretationen zu sehen.)

Irgend ein Video zu EVA hat gerade Premiere

1 „Gefällt mir“

Gefühlt is jeder Mangaka der in den 70er/80er geboren wurde Toriyama FanBoy und nur wegen ihm Mangaka geworden + als Vorbild genommen :sweat_smile: