Der Anime-Thread

Habe mal nachdem monatelang die Blue-Ray von Weatherung with You bei mir herumlag mich aufgerafft den Film anzuschaun. Was soll ich sagen, ich war danach schon irgendwie enttäuscht. Ich fand ihn schlechter als Your Name (vllt sollte ich ihn mal wieder anschauen als besseren vergleich). Von der Animation und der Bildgewalt passt er, aber es fühlt sich an, als wäre alle Ressourcen da rein geflossen und die Story litt darunter… Fand sie einfach sehr flach und ka, es war einfach nicht meins.
Vllt lag es daran, dass zuviel „übernatürliches“ darin vorkam oder weil mich das Wetter einfach nicht interessiert oder das es zuviele Nebenfiguren gab und diese dadurch oft nicht viel Screentime hatten oder ich nicht verstanden habe, warum die Hauptfigur überhaupt von zuhause ausgerissen ist :man_shrugging:. Alles in allem er war ok, fand ihn aber trotzdem relativ schwach.

Da hier einige mit Vinland Saga durch sind, habe ich mir gedacht, gucke ich mir das mal an. Nach den ersten 5 Folgen, fühle ich mich gut unterhalten und die Story/Charaktere sind recht spannend.

Ich finde es schade, dass Thorfinn, zu dem wird, was sein Vater versucht hat zu verhindern, ein Krieger.
Ich habe null verstanden, wieso sich die Freunde von Thors so auf den Krieg freuen, da sterben Menschen und wenn man Pech hat stirbt man selber.

Allerdings kommt mir das Trainieren des Feindes irgendwie bekannt vor, kann mich aber nicht dran erinnern, wo ich sowas schonmal gesehen habe.

das ist deren kultur, die waren einfach so kämpfen, plündern gehört da einfach dazu, ist wei für den deutschen der fußball sag ich mal

im gesamten prolog gehts glaub ich genau darum,(spoiler erst anklicken wenn du den anime fertig hast oder du gegen spoiler nichts hast :smiley: ) ohne das ich jetzt wirklich viel mehr weiß, (ich weiß grob wie der nächste mag im verhältnis zum ersten wird) endet aber ja der manga und damit der erste arc/prolog eben damit das thorfinns feindbild stirbt, d.h. wirklich interessant wird jetz tim weiteren was thorfinn macht den sein lebensinn ist zerstört

on a different note: ich hab jetzt mal tower of god weitergelesen nach dem anime und hoffe wirklich die setzten den gesamten manhwa um, den die story hat wirklich starkes suchtpotenzial und ist mMn sehr gut geschrieben

1 „Gefällt mir“

Hat im Großen und Ganzen damit zu tun, dass man (angeblich) nur nach Valhalla kommt, wenn man im Kampf stirbt. Da Thors sich und seine Heimat also durchgehend aus den Kriegen rausgehalten hat, würde nie jemand dort hingelangen.

So, da wären wir wieder mit einer neuen Umfrage für das, was ich als Nächstes schauen soll. Mittlerweile kann man es wohl eine Tradition nennen. :beanjoy:

Statt wieder ein Jahr zurückzuspringen (ich will ja nicht vorhersehbar sein), sind hier nur Anime, die mehr als 10 Jahre alt sind. Klassiker, wenn man so will.
Außerdem habt ihr diesmal nicht nur eine Stimme zur Verfügung, sondern drei!
Das bedeutet nicht, dass ich die Top 3 dann auch hintereinander schauen werde, es soll euch einfach nur mehr Optionen geben, falls ihr mehrere gleichwertige Anime in der Umfrage seht. Mindestens gut sollten sie eigentlich alle sein. :beansweat:


Also, welche 3 Anime sind es eurer Meinung nach am meisten wert, von mir geschaut zu werden?
der Anime, der am Donnerstag um 20 Uhr vorne liegt, ist der Sieger

  • The Melancholy of Haruhi Suzumiya
  • Ergo Proxy
  • Black Lagoon
  • Spice and Wolf
  • Nodame Cantabile
  • Mushishi
  • Soul Eater
  • Baccano!
  • Code Geass
  • Ouran High School Host Club
  • Tengen Toppa Gurren Lagann
  • Clannad

0 Teilnehmer

Baccano >>>>>>>> Spice and Wolf = Code Geass

so vom ranking von mir persönlich, baccano is der kürzerste aber coolste, spice and wolf kann wegen dem wirtschafts anteil manchmal verwirrend werden und code geass is haltn klassiker

also schau dir baccano zuerst an sind nur 13 folgen (glaub 16 mit der ova) da machst enix falsch

hab ich schon erwähnt? baccano!

Hauptsache nicht Soul Eater, das ist der schlechteste Anime, den ich bisher gesehen habe.
Hab den gegen Ende in 1,5facher Geschwindigkeit geguckt, um es schnell hinter mich zu bringen

:cluelesseddy:

Es wurden schon für weniger schlimme Aussage ganze Kriege begonnen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Habe letztens Angels of Death geguckt. Ich muss sagen ich fand es an sich gut, bin aber froh dass es nur 16 Folgen waren. Ich fand es auch gut, dass sich mit zunehmender Etage auch mehr Zeit pro Etage genommen wurde. Habe letztens im Play Store gesehen dass es die Videospielverfassung auch für das Smartphone verfügbar ist, bin mal gespannt wie es sich spielt.

wer hasst es auch das Netflix keinen Simucast rausbringt. Ich habe mich auf Shamen King gefreut, aber jetzt ist mein Hype weg von Shamen King

1 „Gefällt mir“

hier ich ich
ich muss mich aktuell gedulden bis ich beastars s2 schauen kann weil ich dem anime die views auf netflix geben will

Promare erscheint bei KSM(aber kein genaues Datum) :beangasm:
Der Synchronsprecher Cast klingt auch gut, gibt schon nen ersten Trailer.
Hab den Film zwar schon auf Englisch, werd ihn mir aber trotzdem nochmals kaufen, absolute Empfehlung meinerseits!

Naja, als Mensch normalen Standes war in dieser Gesellschaft so ein Raubzug die einzige Möglichkeit reich und berühmt zu werden.

Genauso wie für einen armen preussischen Junker im 19. Jahrhundert das Militär die einzige Chance war, es zu etwas im Leben zu bringen.

Zur Zeit mache ich eine längere Animepause, mir sind da zur Zeit zu viele auf niedlich getrimmte Charaktere, massig Erotik - Fanservice und zu quietsch bunte Kulissen mit dabei. Mal wieder ein paar bodenständigere und reifere Streifen wären mal wieder etwas feines. ^^

2 „Gefällt mir“

Einfach in der INternetkiste graben ^^ Da findet man immer was man sucht … auch wenn es dauern kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber ich hatte das letzte Jahr mir schon viele Rohdiamanten angeschaut, ich lass mal wieder ein wenig Speck ansetzen. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir dann Last Hero lnuyashiki. Wirkt zwar überdreht aber ist doch schon auch ernst Im Umgang mit Themen wie Moral und Verantwortung übernehmen :

1 „Gefällt mir“

wenn romance ok ist: Horimiya

mein persönlicher favorit diese season und kein typisches: sagen sies sagen sie snicht küssen sie sich küssen sie sich nicht ect. scheiß.
Is leider etwas sprunghaft stellenweise weil wohl einiges ausm manga geskippt wird aber sonst sehr gut

Der Manga ist leider genauso :beannotsure:

Da blickt man teils null durch wenn Ereignisse und Chars und alles plötzlich anders is …

1 „Gefällt mir“

Der Manga ist ja auch nur eine Adaption des Web Comics. Da war auch eine Möglichkeit zur Kürzung :gunnar:

1 „Gefällt mir“