Der Anime-Thread

Wenn du den alten deutschen dub haben willst kommat du ums kaufen der disc nicht rum im Moment.

:sweat_smile: Also bei mir gehts auch ohne … Kp was da los ist

Am 18. August erscheint die Tonikaku Kawaii OVA :3

So, nachdem für mich diese Woche wenig bei RBTV lief und ich so die Season Animes tagesaktuell sehen konnte, hatte ich nen Versorgungsproblem^^. Ich bin mal bei Crunchyroll meine Playlist durchgegangen um zu sehn, ob mir was ins Auge springt. Hängen geblieben bin ich dann bei Lord Marksman and Vanadis

Was soll ich sagen, er war ganz solide. Ja er hat Harem Vibes, ja die Brüste der Frauen passen fast nicht mehr ins Bild und ja, er hat viele Plotholes bzw. wird die Welt nicht Richtig erklärt aber ich fand ihn trotz allem eben solide.
Das liegt an dem Mittelalter Setting gepaart mit „leichten“ Military touch (wenn vor den Schlachten bzw. in ihnen Aufstellungen usw erklärt werden). Was ich aber nie verstehe ist, dass die Ritter super Rüstungen anhaben und auch die Bewaffnung sehr schön aussieht, aber dann die Vanadis aussehen wie Magical Girls… Ich mag diese Vermischung einfach nicht…

irwie sind sie auch nix anderes außer das sie sich nicht direkt verwandeln :smiley:
wenn dir aber madan no ou to vanadis gefallen hat könnte auch Nejimaki Seirei Senki was für dich sein

hat weniger magical girl flair

2 „Gefällt mir“

Das ist auch einer meiner Lieblings Anime in dem Genre :cat_wow: Da hoffe ich immer noch auf ne zweite Staffel von… Habe mal ne Zusammenfassung gelesen wie der Light Novel weitergeht bzw. endet und oho, da sind Sachen dabei womit ich nicht gerechnet hätte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ja same ich mochte den anime 2. staffel davon wäre mega aber i doubt it, das is gefühlt ein anime den kaum einer kennt sadly

2 „Gefällt mir“

Endlich den Demon Slayer Mugen Train Film gesehen.

Muss sagen bin aber etwas enttäuscht, so wie der Film in aller Munde war, hatte man einfach sehr hohe Erwartungen. Alles in allem ist es kein schlechter Film, aber hebt sich nicht wirklich von der Serie ab, hätte halt genauso gut in 6 Folgen kommen können.

Aber nun ja, würde sagen für die Macher ist es ein voller Erfolg, so viel Gewinn wie sie damit gemacht haben.

Attack on Titan Final Season

Bin eben damit fertig geworden und war dann doch ein wenig ernüchternd davon, habe viel zu lange gebraucht um hereinzukommen und habe auch viel zu wenig mitbekommen. Mir hat das Vorwissen aus S03 gefehlt.
Ich hatte auch so meine probleme zu welcher Zeit, dass jetzt spielt oder hatte auch gedacht, dass mehrere Zeitlinien existieren.
Letztendlich war mir die ganze Story zu komplex und verwirrend.
Noch so ein Problem, ich dachte echt, dass nach 16 Folgen Schluss wäre, da selbst Wakanim, nirgendwo was mit Teil 1 zu stehen hat.

der is schon raus? muss ich mir noch anschauen mochte die serie und hoffe das es weitergeht v.a. da der manga auch abgeschlossen ist (aber da der manga ja sowieso abartig viel verkauft hat glaub ich fast nicht das der anime sich nicht auch verkauft)

Fuck, die letzte Vivy-Folge hat mich an die Top-Episoden von Violet Evergarden erinnert. :beanfeels: :+1:

Ist der komplett eigenständig von der Story her oder behandelt der das Geschehen was mit dem 7 Manga startet?

Ich hab den Manga nicht gelesen, aber ich gehe sehr davon aus, dass das alles Canon ist.

Er knüpft ja auch direkt an den Anime an.

@Vulpaex auf weniger legalen Seiten, kann man den sehen.

Naja gut, hast du dir den Manga gesichert, den es kostenlos zu dem Film gibt? Kann mit der Kinokarte ja in einer Thalia Buchandlung abholen :slight_smile: Wäre für der einzige Grund mir den Film anzugucken :smiley:

soweit ich weiß is der film canon d.h. wer anime only is muss den film schauen für eine eventuelle 2. season, meine das auch heut eauf youtube gesehen zu haben

Dazu kann ich nur sagen:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Zweite Staffel wurde schon angekündigt für dieses Jahr,gibt nur noch kein konkretes Datum.

Hier ein kleiner Teaser: https://youtu.be/So_71Qwo06U

sehe gerade dass der Fate/Grand Order: Solomon Film schon bald in die Kinos kommt in Japan, das könnte eventuell auch heißen dass der Film für uns beim The World of Fate Event von Peppermint oder Akibapass oder whatever ausgestrahlt wird. Ich hoffe es!
Aber da dieses Event möglicherweise auf Twitch laufen wird bin ich mir da noch skeptisch. Sowieso hängt diese Seite schon seit Tagen!
Dennoch Fate Fans mögen gespannt sein :v:

Auch schön zu sehen, dass Part 2 von Camelot und Solomon schon fast back to back erscheinen in Japan zumindest. Ich mach mich mal ran und spiele diesen Part durch!
Ich freu mich~


Illustration von: NAVAR (@Notch_memo)

Muss mal kurz Dampf ablassen. Diese Lizenz Geschichte bei Animes geht mir so auf die Nerven. Schlimmer als die Bundesliga Rechte. Gefühlt brauchst du 10 Abos um deine lieblings Animes zu gucken. Beispiel Haikyuu, warum gibt es Staffel 4 nur auf Animexx auf deutsch, wenn es alle anderen Staffeln auf Wakanim gibt? Genauso mit Demon Slayer? Und dann gibt es Animexx auch nur 8 Folgen von Haikyuu auf deutsch? Da blickt doch keine mehr durch. Dann fehlt von Anime x zwei Staffeln bei Anbieter a, obwohl es ALLE anderen Staffeln gibt, diese zwei Staffeln gibt es dafür bei Anbieter B. Ich meine WTF :smiley: Wer hat sich das ausgedacht?

6 „Gefällt mir“