Der Anime-Thread

Früher ja, jetzt eigentlich gar nicht mehr

1 „Gefällt mir“

:beansad:

:beanjoy: wtf war das am Ende von Zombieland Saga?

Wie es aussieht, war der Aprilscherz doch ernst gemeint.

Wie weit ist man eigentlich bei attack on Titan in der deutschen Version? Meine letzte Staffel war die, wo die in dieser Kristall/Eis Welt waren.

Welche Staffel war das und sind seitdem neue Staffeln auf Deutsch rausgekommen? Netflix hat glaube ich nur die ersten beiden Staffeln.

Sehr weit, da Staffel 4 auf Deutsch schon draußen ist, zurzeit bei Wakanim zu sehen. Im Winter soll es dann in Japan mit Teil 2 weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Erst Staffel von Hunter x Hunter durch.

Ich bin gepackt.

Gibt bei Amazon Prime leider nur bis Staffel 2.

Wo es bereits Staffel 3,4 und 5 gibt.

2 „Gefällt mir“

Heute läuft ne Live Show zum 10 jährigen bestehen von Studio Mappa. Wurden jetzt u.a. der erste Trailer zum Chainsawman Anime gezeigt:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt nur bei Amazon für stolze 74 € pro Staffel, ansonsten nur noch illegal, oder warten bis sich ein Anbieter erbarmt die Serie zu Streamen.

1 „Gefällt mir“

Gucke gerade Baki auf Netflix. Fühlt sich schon sehr homoerotisch an, weil irgendwie alle Kämpfer so ständig unnötig nackt sind^^
Wahrscheinlich würde sogar He-Man in der Serie wie ein Hänfling aussehen.

1 „Gefällt mir“

Nagatoro ist nun leider vorbei und ob es eine zweite Season geben wird, steht noch in den Sternen (und im Kaufverhalten der Japaner), aber es ist bereits ein Hoffnungsschimmer am Horizont zu erkennen, denn am 31.7.21 wird uns mit

die nächste gut gebräunte Anime-Schönheit mit ihrer Präsenz beglücken!

1 „Gefällt mir“

alles in allem fand ich nagatoro gut und es is wesentlich weniger „der wird gebullied bis er weint“ als vielmehr, das sie versucht mit dem teasen ihre gefühle zu überspielen.

hatte also eher was von nem romance anime fast als von diesem heftigen tease anime der angepriesen wurde…was ich sehr gut fand :smiley:

Auch wenn die season noch nicht ganz vorbei ist wollte ich hier mal mein fazit ziehen:

Bester Anime der Season
Ganz klar: Megalo Box das war diese season einfach mein anime auch wenn er tonal komplett anders ist als S1. S2 ist eher ein character drama als sportanime aber das stört mich nicht. Charactere, soundtrack und zeichenstil sind für mich einfach überragend gewesen und die story dient als ausreichende grundlage. Ich mochte Joes Redemption arc und ich verstehe sogar warum am ende joe verlieren muss und nicht gewinnt, ich hätte irwo auch gerne den sieg von joe gesehen aber ich glaube das es dramaturgisch und auch für die charaktere wirklich mehr sinn gemacht hat ihn hier verlieren zu lassen damit man eben auch nicht auf der selben stufe wie s1 endet und man hier kein spiegel von s1 einfach hat.

Underdog der season
Keine Ahnung ob es ein richtiger underdog ist aber ich hatte den anime nicht groß auf den schirm: OddTaxi und wenn ich mir mal so ansehen haben den sogar noch wengier als megalo box auf dem schirm gehabt. Auch wenn der Anime noch nicht vorbei ist, glaube ich nich tdas die letzte folge meine wertung noch ändern wird. OddTaxi ist einfach ein Thriller in Animeform den man so selten gesehen hat und wäre megalo box nicht gewesen wäre es vmtl sogar mein Anime of the season

Best Romance of the season
Hier bin ich zwiegespalten, den einerseits ist HigeHiro noch nicht vorbei allerdings glaub ich nicht das die letzt Folge das chaos von folge 12 wegmachen kann, hier sind daher 2 andere animes gleichauf fü rmich:
Nagatoro und KoiKimo. Nagatoro als der sichtere romance anime der zwar nur mit der liebesgeschichte der protagonisten spielt und beide sich ihre gefühle nicht eingestehen aber trotzdem war es gut anzusehen und wirkte nie zu sehr aufgesetzt wie es oft in der vergangenheit der fall war. KoiKimo macht nichts besonderes aber auch nicht viel falsch. Und bei einem Romance anime will ich eigentlich auch gar nicht mehr

86 endlich mal wieder ein solider Mecha mehr will ich gar nicht freue mich auf die 2. season die angeblich davon kommt, auch wenn hier Mechas in S1 eher eine untergeordnete rolle gespielt habn

Super Cup der beste feelgood anime der season, es passiert nix aber es tut auch keinem weh und ist beruhigend beim anschauen mehr kann ich dazu gar nicht sagen

Gesehen habe ich noch mehr aber das waren mal so die die ich erwähnenswert fand, der rest war eher zu normal bzw. übliche kost, eventuell muss ich aber noch „Jouran“ und „Shadows House“ nachholen, ersterer weil ich den einfach mittendrin aufgehört hab ohne grund zweiterer weil ich hier so viel gutes drüber höre :smiley:

Wurde in der Special-Folge (die einfach nur ein Recap ist) angekündigt, also kann man die Info als ziemlich sicher ansehen. Dass es aber schon im Oktober soweit ist, hätt ich nicht erwartet. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende die Fate/stay night: Heaven’s Feel Filmtrilogie angeschaut.

Ich fand die Filme echt gut. Die Kämpfe waren gut animiert. Die Geschichte hat mich bis zum Schluss gefesselt. Ich kann die Filme auf jeden empfehlen, vor allem wenn man auf Action und etwas düstere Geschichten steht.

Da mir Fullmetal Alchemist: Brotherhood bei Amazon Prime unter die Augen gekommen ist mache ich ein Rewatch.

Gibt aber nur Staffel 1 mit Prime.

Das wird aber reichen um Erinnerungen hervorzuholen.

2 „Gefällt mir“

@YYZJay
Hab jetzt übrigens für das Opening/Ending-Turnier der Season die Gruppen zusammengestellt… oder es zumindest versucht. Leider gibt es wieder mal einige nicht bei Youtube, deswegen dürfte wohl nix von zB Moriarty the Patriot Season 2, Super Cub oder Combatants Will Be Dispatched dabei sein. :beansad:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Laut MyAnimeList bekommt Tokyo Revengers aber ab der nächsten Folge ein neues ED, also warte ich noch etwas. :grin:

Was für ein Turnier habe ich schon wieder was verpasst?

Hab letztes Jahr Intro/Outro-Turniere zu Realserien, Videospielen, Cartoons, Filmen und Anime gemacht, ist also schon etwas her. :smiley:
Wollte das mit den Anime ab jetzt regelmäßig für jede Season machen, kommt aber auch auf die Beteiligung an. Das waren übrigens die Ergebnisse der Anime damals:

1 „Gefällt mir“