Der Anime-Thread

Hallo!

Ich habe vorhin den „Berserk“-Anime aus dem Jahr 1997 beendet und bin milde schockiert darüber, dass es einfach nicht weiter geht.
Ich habe dann grade eine Folge von der neuen „Berserk“-Serie aus dem Jahr 2016 geschaut und das war irgendwie furchtbar. Alles wirkt so leblos und hässlich.

Aber ich will wissen, wie es weiter geht! Also bleibt wohl nur der Manga (der aber vielleicht auch nie fertiggestellt wird…).
Würdet ihr mir empfehlen, diesen von vorne zu lesen oder deckt die Serie den Anfang ziemlich originalgetreu ab, sodass ich direkt bei der Herabkunft einsteigen kann?

2 „Gefällt mir“

Finde man kann da schon nach den Anime einsteigen. Aber muss dir klar sein das der Manga bestimmt nie enden wird wo der Mangaka leider verstorben ist.

2 „Gefällt mir“

Ich würde dir immer raten den Manga komplett zu lesen, weil selbst im original Anime von 97 die ganz „harten“ Sachen aus Guts Jugend nicht umgesetzt wurden.
Allerdings musst du damit rechnen, dass der Manga nicht fortgeführt wird, da Miura erst vor kurzem verstorben ist…

2 „Gefällt mir“

Die Serie war einfach nur „Marketing“ für den Manga, daher ist es unwahrscheinlich das da nochmal was kommt. Zumal Madhouse auch dafür bekannt ist keine Fortsetzungen zu machen. Ich glaub Overlord ist einer der einzigen Animes, welcher von denen über mehrere Season hin gemacht wurde. Kann mich aber auch irren.

1 „Gefällt mir“

Ich enttäusch dich jetzt einfach mal, aber du wirst nie erfahren wie die Story ausgeht, zu mindestens nicht so wie es der Mangaka selbst erdacht hätte.
Dieser ist mänlich am 6 Mai dieses Jahres verstorben :frowning:
Möge er in Frieden ruhen, amen…

Edit:
Sehe grad, viele haben das mit dem Mangaka schon erwähnt :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

SInd jetzt nicht die größten langzeit Serien macher, aber ne Handvoll 2-3 Season langer ANimes haben sie doch gemacht.

Ich sag ja, kann mich auch irren. Ich kenn jetzt auf Anhieb nur Overlord ^^

Die haben es eh mit mir versaut da es nie ne zweite Season zu Nejimaki Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin gab :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Tja, man kann nicht alles haben ^^
Ist das ein Original oder gibt es nen Manga, LN etc.?
Wenn ja, lies doch die einfach :smiley:

LN, aber die is nur auf ner Seite ohne Dark MOde zu finden :see_no_evil: :eye: :fire:

Dafür gibts Add-Ons :smiley:
Kannst dir für deinen Browser nen Add-On laden was alle Seiten "Dark Mode"d ^^

1 „Gefällt mir“

oder ne 2. season von grimgar of ash

2 „Gefällt mir“

Ich hole jetzt langsam mit Detektiv Conan auf, weil ich 50 Folgen hinterher bin. Die Folge beim „Glamping“ ist so geil! :smiley: So eine Arschlochtruppe kann man sich nicht ausdenken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war ja schon froh, dass endlich mal eine 3. Staffel von Log Horizon rausgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Da es in der letzten Season so interessant zu sehen war, was die Leute aus diesem Thread so schauen, will ich dieselbe Frage wie beim letzten Mal stellen. Auch wenn drei der Anime noch nicht gestartet sind - ich bin manchmal zu ungeduldig. :sweat_smile:

Welche dieser 33 neuen Anime aus der aktuellen Sommer-Season schaut ihr gerade, bzw. welche stehen auf eurer Watchlist?

• Peach Boy Riverside
  • Higurashi: When They Cry - SOTSU
  • Scarlet Nexus
  • I, Tsushima
  • The Case Study of Vanitas
  • The Honor Student at Magic High School
  • My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! X
  • Girlfriend, Girlfriend
  • Remake our Life!
  • How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom
  • The Detective Is Already Dead
  • The Duke of Death and His Maid
  • Re-Main
  • Kageki Shojo!!
  • IDOLiSH7: Third Beat!
  • Life Lessons with Uramichi-Oniisan
  • That Time I Got Reincarnated as a Slime: Season 2 - Part 2
  • Spirit Chronicles
  • Cheat Pharmacist’s Slow Life: Making a Drugstore in Another World
  • Tsukimichi -Moonlit Fantasy-
  • Miss Kobayashi’s Dragon Maid S
  • The Dungeon of Black Company
  • The Aquatope on White Sand
  • D_Cide Traumerei - The Animation
  • I’m Standing on a Million Lives - Season 2
  • Love Live! Superstar!!
  • Battle Game in 5 Seconds
  • Mother of the Goddess’ Dormitory
  • Night Head 2041
  • Sonny Boy
  • The Idaten Deities Know Only Peace
  • Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden - Season 2
  • The Great Jahy Will Not Be Defeated!

0 Teilnehmer

Eindeutig zuviele schaue ich :see_no_evil:

ach da geht noch mehr.

Ich will wenn er mal raus kommt noch in „The Great Jahy will not be defeated!“ reinschauen und ansonsten habe ich schon 2 abgebrochen und vllt kommt noch einer oder 2 dazu^^.

Da fehlt mir My Hero Academia Season 5.

Und genau deswegen hab ich geschrieben, dass es nur um die neuen Anime geht, also keine, die schon in der letzten Season begonnen haben. :wink:

1 „Gefällt mir“