Der Anime-Thread

Was mich bei den aktuellen Animes seit diesen Jahr massiv stört, ist, dass ich immer mehr den Einsatz von dieser Halbgaren 3D Animation sehe. Ich kann mir gut vorstellen dass das die Produktionzeit und kosten massiv senkt. Aber es sieht meiner Meinung nach Furchtbar aus.

Die Szenen von " So I’m a Spider, So What?" die in diese 3D Animation waren, fand ich immer furchtbar schrecklich, jetzt scha ucih mit „the Duke of Dead and his Maid“ an und stelle fest das dort auch wieder diese Animation sind. Zwar deutlich besser als bei Im a Spider, aber dennoch… es gab irgendwie noch einige andere Animes die das hatten aber die Namen fallen mir gerade nicht mehr ein…

Wie findet ihr diese Animation?

3 „Gefällt mir“

Es gibt da ein Anime, der ist wie The Witcher aufgebaut, nur älter.

Ich komm nicht mehr drauf wie der hieß aber das war auch ein innerhalb der Folge, Zeitgehopse das erst am ende ein großes „Aaaah“ machte.

Es ging um eine Reihe von „unsterblichen“ Personen die durch einen Trank unsterblich geworden sind und um Kriminielle, ein Bankraub, Eine Zugentführung usw. Der war echt gut der Anime aber dieses Zeitgehopse hat mich verrückt gemacht.

Ich bin auch absolut kein Fan davon. Bei „the Duke of Dead and his Maid“ geht es gerade noch so. Man hat ja auch so schon Berseker komplett ruiniert. Wenn es gut gemacht ist wie z.B bei FATE/ZERO oder bei Lupin III: The First, habe ich damit kein Problem. Musste allerdings bei Golden Kamuy und dem Bären wirklich lachen.

das war baccano! und der anime ist genial und auch seine parallele erzählstruktur macht sinn bzw. ist auch parallel aufgebaut d.h. man wechselt in der regel noch in der folge wodurch es keinen kontinuitätsbruch gibt bzw. weniger und der war auch weniger shounen lastig wie es peach boy riverside ist zumindestens kam das mir damals beim shcauen nicht halb so verwirrend vor weil eben immer klar erkennbar war wo wir zeitlich sind (außer das mädchen im zug am anfang das is etwas unklar)

peach boy riverside dagegen hat ja schon in der vorlage eine andere reihenfolge und es ergibt hier auch keinen sinn mit den sprüngen, man kann noch verkraften das man z.b. die chronologisch erste folge an anderer stelle schiebt weil der charakter erst später wichtig wird aber nach einem cliffhänger erstmal ganz woanders hinspringen v.a. später hinspringen ohne das ganze vernünftig aufzulösen und charakteren neue namen zu geben (carrot) is halt mMn einfach nur schlecht und hat keine dramaturgische begründung sondern wohl nur aus produktionstechnischer sicht einen grund (den ich auch nicht so ganz verstehe)

Sry wenn das so rantig klingt, aber Baccano! ist für mich einer der besten Animes und peach boy riverside wirkt dagegen einfach so stümperhaft^^

1 „Gefällt mir“

Bei " So I’m a Spider, So What?" fand ich die ca letzten 5 Episoden so schlimm, wo nur noch die Menschensicht kam, war da fast dran ihn noch abzubrechen, da das CGI so schlimm für mich war… Jetzt bei den Monstern störte es mich weniger, aber die Menschen in der Form fand ich so schlimm…

„the Duke of Dead and his Maid“ finde ich es auch Grenzwertig und ich schaue es nur wegen der Story, weil sie mich interessiert, aber der Artstyle geht eben gar nicht…

geht mir genau so…

Yep, ich auch. :smirk_cat:

2 „Gefällt mir“

Bin wirklich gespannt, wie es am Ende ausgeht. So nah und doch unerreichbar.

1 „Gefällt mir“

Die sind mir auch schon länger ein Dorn im Auge. Wenn’s nur bei Hintergrund-Bobs (z.B. Passanten) benutzt wird, ist es mir mittlerweile egal.
Aber ich muss sagen, dass ich mit den neuen Berserk-Staffeln in der etwas verbesserten Blu-ray-Fassung mein Spaß hatte, obwohl’s größtenteils cgi ist. Aber das könnte auch daran liegen, dass es kaum Konkurrenz im „mit dem Zweihänder zerhackseln“ gibt. Und die Berserkarmor sieht halt auch scheiße-geil aus :simonhahaa: (profile pic hust)
Und dann noch der REAL Skeletor :beangasm:

Ich hoffe, Miura hatte die Story vom Manga schon fertig geschrieben bevor er gestorben ist… :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

AAAAHHHH es kommt schon bald und ich liebe den Trailer so sehr!!

Was für ein Schock jetzt erfahren das Achim Geisler welcher in der Pokemon Serie den Professor Eich sprach diesen Januar gestorben ist :beansad:

Seit letzter Woche habe ich Hunter x Hunter weiter geguckt, beim letzten Mal war ich am Anfang des Chimera Arcs, leider stellt mich dieser Arc auf die Probe. Die Kämpfe sind regelrecht lang gezogen sowie damals bei DBZ und leider bekomme ich als Zuschauer fast alles doppelt mitgeteilt, einmal von den Charakteren und vom Erzähler, was nur noch nervt. Eigentlich schade, denn die Serie ist ziemlich gut, aber dieser Teil des Arcs ist leider schlecht gemacht.
Was ich sehr schade fand, dass man Leorio und Kurapika so gut wie nicht mehr zeigt, genauso wie Hisoka und die Phantom Troupe, alles Charaktere, über die ich gerne mehr erfahren hätte und auch gerne mehr gesehen hätte.

Du hast ja keine Ahnung wie unendlich nervig dieser Teil beim Manga war :simonhahaa:
Da war einfach alles voll mit Erzähl-Boxen, sollte aber nach einer kurzen Phase vorbei sein.
Wo genau bist du denn gerade? Nicht das ich mich auf einen anderen Teil beziehe :sweat_smile:

Da kann ich nur zustimmen, wobei man zumindest die Phantom Troupe noch im GI-Arc gesehen hat.
Der Manga ist zwar noch am laufen, kriegt aber leider nur so regelmässig neue Kapitel wie Berserk früher, sonst würde man von den genannten tatsächlich mehr sehen.

2 „Gefällt mir“

Hänge bei Folge 120 rum seit Donnerstag, dürften nicht mehr viele Folgen für den Arc sein. Gibt ja noch 2 Filme die ich mir danach ansehen werde.

1 „Gefällt mir“

hat hunterxhunter nicht eher in summe so knapp 300 folgen?

148 Folgen. Und davon sind allein 61 vom Chimera Ant Arc. :grimacing:

Dem besten Shonen-Arc, den es gibt! :beanmad:

1 „Gefällt mir“

tatsache dachte das wären mehr suprise suprise

Yorkshin Arc > Chimera Ant Arc :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Any Shōnen-Arc > any hunterxhunter arc :beansmirk: